K 1200 RS Bedienungsanleitung gesucht
Hallo,
ich suche eine K 1200 RS Bedienungsanleitung in Papierform, oder als .pdf.
Sie ist bei BMW gelistet als "K 1200 RS 0547 EUR" Bj. 2003
Hat jemand sowas?
Bei ebay gibt es ein paar von professionellen Verkäufern, aber ich weiß nicht welches die Richtige Bedienungsanleitung ist.
Gruß Kai
35 Antworten
Kleine Ergänzung....ob man mit der HR-Bremse in eine Kurve reinbremst? Kann man theoretisch machen, aber zumindest meiner ganz subjektiven Meinung nach stellt sich die RS nicht übermäßig auf, wenn man mit der Handbremse alle Scheiben anspricht.
Dies natürlich auch stets unter dem Aspekt, dass wir hier von einem Brummer mit 290kg Leergewicht reden.....also rund 100kg mehr wie bei meiner FZR und damit jetzt nicht unbedingt dem ultimativen "Haarnadelkurven-Bergab-Top-Speed-Suchgerät". 😉
Gruß Frank
Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 2. April 2022 um 16:47:07 Uhr:
@kmrlangeMal abgesehen vom Blinker sind alle Schalter identisch mit denen eines x-beliebigen anderen Mopeds. Sage ich mal so als Mensch, der schon ziemlich viele Mopeds besessen hat.
@JoergFB
Die einzige wirklich nennenswerte Neuheit an der 12er RS ist vermutlich die Bremse. Ansonsten kennt man alles von vorherigen BMW-Modellen.
Gruß Frank
Die K1200RS wurde 1996, ein 96er Exemplar steht übrigens im Museum in Neckarsulm, mit dem ABS-2 vorgestellt. Ab 1997 ging sie (589) dann in den Verkauf. Alles andere wurde hier schon mehrfach und breit erklärt .... Aber das kapierst Du ja nicht 🙄
,
Du scheinst nicht kapieren zu wollen, dass es dem TE um Neuerungen an seiner 2003er RS ging. Und der große Unterschied zwischen deiner und seiner (oder meiner) RS ist nun mal die Bremsanlage. Nichts anderes schreibe ich hier die ganze Zeit! Ist das jetzt so schwer zu verstehen?
Gruß Frank
Zitat:
@kmrlange schrieb am 31. März 2022 um 19:14:40 Uhr:
Ich bin Endurofahrer. Xt500, Ktm 690, Dr BIG 800 so Sachen halt. BMW Straßentourer - kein Plan.
Weil er wie er selbst schreibt von BMWs keinen Plan hat. Außerdem war ihm schon geholfen, bevor Du deinen Senf dazu gegeben hast.
Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 31. März 2022 um 16:58:48 Uhr:
@kmrlange
Da ich selbst eine 12er RS fahre....wofür bitte brauch man eine Bedienungsanleitung????
Gruß Frank
Du hast Dich hingegen grundsätzlich auf alle K12RS bezogen und das ist nun mal absolut falsch. Es ging dem TE wohl auch kaum darum wann, wie und warum ein I-ABS eingeführt wurde, sondern um die Bedienung der K12RS an sich, u.a. sicherlich auch was wann wo blinkt oder er wollte nur seinen Kniewinkel ändern. Eben kein Plan von BMW-Tourern.