1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. JVC Radio funktioniert nicht...

JVC Radio funktioniert nicht...

VW Passat B5/3B

Guten Abend zusammen,

ich habe mir heute ein JVC Radio gekauft und hab es angeschlossen. Doch das einschalten funktioniert nicht. Lediglich wenn ich den
Knopf "Display" drück leuchtet alles für ein paar sec. auf aber einschalten lässt sich nichts. Ich habe es auch schon zurück gegeben und durch ein neues ersetzt und geht trotzdem nicht. Der versuch zu Reset hatte auch kein Erfolg.

Was ist mein Problem???

Vielen Dank

19 Antworten

Also ich habe Pin 3 und 5 vom Passat abgeklemmt und isoliert aber bringt auch nichts. alles noch wie vorher....

Hab mal ein Bild mit hochgeladen.

Nicht doch,man schnippelt doch nicht am Fahrzeugseitigen Kabelbaum rum😰😰

Ich kanns jetzt nicht ganz erkennen,aber unter Pin 5 steht bei mir Rot/blau,du hast die Masse gekappt (braun)Pin 8.

http://lutschi.biz/navi/steckerbelegung.pdf

In welchen Pin ist dein Gelbes und Rotes Kabel von dem Adapterkabel vom Radio?

Mach den schwarzen Stecker mal auseinander,halte sie nebeneinander so,das man die Pins sieht und mach ein Foto.

MFG

Pin 7 ist ganz leer.

Bilder sind im Anhang.

Wie besprochen hier die Anordnung von deinen Kenwood Radio
Also,der Isostecker am Fahrzeug,wenn ich nach deinen Pinnummern auf deinen Stecker gehe sind wie folgt bestückt:

http://lutschi.biz/navi/steckerbelegung.pdf

Pin1->Weiss/Blau (Gala)
Pin3->Grün/Braun (K-Leitung,Eigendiagnose)
Pin5->Braun (Masse)
Pin7->Leer

Pin2->Rot/Blau (Dauerstromleitung 12V Batterie,Bitte messen ob 12V anliegen)
Pin4->Rot (Zündungsplus 12V)
Pin6->Rot/Blau (Save Kontakt)
Pin8->Weiss/Blau(Grün?) (Beleuchtung)

Dein Kenwood Anschlusstecker sieht wie folgt aus.

Pin1-> Leer
Pin3-> Leer
Pin5-> Blau/Weiss (Anschluss Automatische Antenne oder Phanthomspeiseadapter)
Pin7-> Rot (Zündungsplus)

Pin2-> Leer
Pin4-> Gelb (Dauerplus 12V Batterie)
Pin6-> (leer)
Pin8-> Schwarz (Masse)

Damit dein Radio nun funktioniert muss es Folgendermaßen angeschlossen werden.

Folgende Kabel von deinen Anschlußkabel vom Radio müssen umgepinnt werden :

Gelbes Kabel Pin4 Anschlusskabel Radio muss an Pin2 Fahrzeug Isostecker(Messen ob 12V Dauerstrom anliegt)

Schwarzes Kabel Pin8 Anschlusskabel Radio muss an Pin5 Fahrzeug Isostecker

Rot Kabel Anschlusskabel Pin7 muss an Pin8 Fahrzeug Isostecker(Vor dem Anschliessen erst messen,ob 12V auch erst anliegen,wenn Zündung eingeschaltet wird)

Blau/Weisses Kabel Pin5 Anschlusskabel Radio muss an 12V Anschlusskabel Phantomspeiseadapter,nicht an das Rot/Blaue Kabel Pin6 Fahrzeug Isostecker,sonst liegt am Phantomspeiseadapter Dauerstrom an und die Batterie wird leergesaugt.

Ich würde mir entweder einzelne Pins kaufen und diese nachrüsten und die Kabel mittels Kabelschuhverbinder umpinnen,oder gleich ein Adapterkabel komplett bestückt kaufen und diese umpinnen(habe ich jedoch jetzt keines gefunden).

MFG