JVC Radio funktioniert nicht...
Guten Abend zusammen,
ich habe mir heute ein JVC Radio gekauft und hab es angeschlossen. Doch das einschalten funktioniert nicht. Lediglich wenn ich den
Knopf "Display" drück leuchtet alles für ein paar sec. auf aber einschalten lässt sich nichts. Ich habe es auch schon zurück gegeben und durch ein neues ersetzt und geht trotzdem nicht. Der versuch zu Reset hatte auch kein Erfolg.
Was ist mein Problem???
Vielen Dank
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EnCh-poX
Guten Abend zusammen,ich habe mir heute ein JVC Radio gekauft und hab es angeschlossen. Doch das einschalten funktioniert nicht. Lediglich wenn ich den
Knopf "Display" drück leuchtet alles für ein paar sec. auf aber einschalten lässt sich nichts. Ich habe es auch schon zurück gegeben und durch ein neues ersetzt und geht trotzdem nicht. Der versuch zu Reset hatte auch kein Erfolg.Was ist mein Problem???
Vielen Dank
Hallo
Welches Modell ist es und wie hast du es angeschlossen?
Pinbelegung
MFG
es ist von JVC das KD - X50BT hab den dabeigelegten adapter an die Orginalen Kabel von VW angeschlossen.
Strom hat es ja eigentlich deswegen versteh ich nicht wieso es nicht angeht =(
Ist Dauerplus Rot/blau vom VW Kabelbaum an Gelb vom Adapter und Rot VW Kabelbaum an Rot vom Adapter angeschlossen?
Wenn nicht dann tauschen.
MFG
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Wenn ich diese ausstauch geht garnichts mir. Also selbst wenn ich den einen knopf drücke wo es sonst aufleuchtet passiert dann nichts mehr.
Kann nicht sein
http://resources.jvc.com/Resources/00/01/52/GET0786-002A.pdf
Laut des Anschlussplanes muss Gelb vom Adapterkabel an Dauerplus vom VW Kabelbaum und das ist Rot/blau.
Rot vom Adapterkabel muss an Rot von VW Stecker,Pinbelegung siehe Link von mir.
schwarz Masse,an schwarz Masse,dann muss es erstmal angehen.
Zündung einschalten,Radio anschalten,dann sollte es erstmal funktionieren,wenn du dann die Zündung ausmachst,sollte auch das Radio mit ausgehen und beim zündung einschalten wieder mit an.
Wie gesagt,prüfe ob die Kabel übereinstimmen,manchmal muss man die Kabel vom Adapterkabel tauschen.
Gehts dann immer noch nicht,Spannung an dem Isostecker vom Kabelbaum messen.
MFG
Ok Vielen Dank ich check das ganze morgen nochmal genau und schreibe dann ob es geklappt hat.
Vielen Dank schonmal für die nette und schnelle Hilfe!
Kein Thema😉
MFG
Nur Rot und gelb tauschen reicht nach wie vor nicht.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Nur Rot und gelb tauschen reicht nach wie vor nicht.
Das heisst er muss im Schwarzen Isostecker A Pin 3 und 5 noch im Adapterkabel trennen und
isolieren,damits keine Probleme gibt,wenn diese im Adapterkabel belegt sind?!
Isolieren !Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Das heisst er muss im Schwarzen Isostecker A Pin 3 und 5 noch im Adapterkabel trennen und abisolieren,damits keine Probleme gibt,wenn diese im Adapterkabel belegt sind?!Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Nur Rot und gelb tauschen reicht nach wie vor nicht.
Abisolieren, wie der Name schon sagt, bedeutet, die Isolierung zu entfernen.
Macht wenig Sinn, denn dann gibt`s nen Kurzschluß.
🙂 Nen Kurzen kann man verlängern 🙂
Und ja, wenn die Pin`s im Adapter belegt sind, müssen die Pins aus dem fahrzeugseitigen Stecker ausgelöst werden.
Belegt ist beim Passat i.A. sowohl Pin 5 (Kl. 30 Safepin) als auch Pin 3 (Diagnose des Radios über K-Line).
Pin 5 ist i.A. bei solchen Nachrüstradios mit "remote" / "Schaltausgang" adapterseitig belegt.
Hier kann dann die Spannungsversorgung für den zu verbauenden Phantomspeiseadapter in den fahrzeugseitigen Stecker eingepinnt werden, sofern man vorher eben diesen fahrzeugseitig vorhandenen Pin (Kl. 30 Safe) ausgelöst hat.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Isolieren !Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Das heisst er muss im Schwarzen Isostecker A Pin 3 und 5 noch im Adapterkabel trennen und abisolieren,damits keine Probleme gibt,wenn diese im Adapterkabel belegt sind?!
Abisolieren, wie der Name schon sagt, bedeutet, die Isolierung zu entfernen.
Macht wenig Sinn, denn dann gibt`s nen Kurzschluß.🙂 Nen Kurzen kann man verlängern 🙂
Und ja, wenn die Pin`s im Adapter belegt sind, müssen die Pins aus dem fahrzeugseitigen Stecker ausgelöst werden.
Belegt ist beim Passat i.A. sowohl Pin 5 (Kl. 30 Safepin) als auch Pin 3 (Diagnose des Radios über K-Line).Pin 5 ist i.A. bei solchen Nachrüstradios mit "remote" / "Schaltausgang" adapterseitig belegt.
Hier kann dann die Spannungsversorgung für den zu verbauenden Phantomspeiseadapter in den fahrzeugseitigen Stecker eingepinnt werden.
Ja,Ja meinte ich auch so🙄🙄 einigen wir uns auf Kabel Pin 3 und 5 im Adapterkabel Trennen und Isolieren🙂
Aber warum zum Geier sollen dann noch die Pins aus dem Fahrzeugspezifischen Isostecker ausgelöst werden???
Macht doch keinen Sinn???
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Ja,Ja meinte ich auch so🙄🙄 einigen wir uns auf Kabel Pin 3 und 5 im Adapterkabel Trennen und Isolieren🙂
Aber warum zum Geier sollen dann noch die Pins aus dem Fahrzeugspezifischen Isostecker ausgelöst werden???
Macht doch keinen Sinn???
MFG
Doch, macht durchaus Sinn.
Pin5:
Fahrzeugseitig mit Kl. 30 belegt.
Adapterseitig mit remote belegt.
Pinnt man nun den fahrzeugseitigen Steckerpin aus, kann man ohne Bestellösung den Anschlußstecker des Phantomspeiseadapters direkt dort einpinnen und hat eine absolut saubere Anschlußlösung, die auch sauber zurückbaubar ist.
Selbiges gilt bezüglich Bastellösungen und ggf. möglichem Rückbau für Pin 3.
Obendrein lassen sich die ausgelösten Pins sauber mit Schrumpfschlauch isolieren.
Jetzt bin ich leicht verwirrt 😁
bei mir sieht die Sache aufjedenfall so aus:
Passat JVC
Gelb leer
Rot leer
Schwarz blau/weiß
Was muss ich nun machen?