Jvc Kw-Avx800 an Golf 5 anschließen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Abend Golf 5 Freunde.
habe ein kleines Problem,unzwar weiß ich nicht wirklich wie Ich mein neues 2Din Gerät Jvc kw-avx800 an den Golf 5 anschließen soll.brauch ganz dringend hilfe von euch...

das sind die kabel die vom Golf her kommen

gelb/rot 2.5mm² Dauerplus 1 (Pin 15)

gelb/rot 2.5mm² Dauerplus 2 (Pin 16)

braun/grün 0.35mm² Kontaktschalter Motorhaube (Pin 14)

orange/braun 0.35mm² CAN low (Pin 10)

orange/lila 0.35mm² CAN high (Pin 9)

braun 2.5mm² Masse (Pin 12)

und die Kabel die Vom JVC KW-AVX 800 2DIn Radio kommen,laut Bedienugsanleitung so belegt

Schwarz > Zur metallenen Karosserie oder zum Fahrwerk des Autos

Gelb >Zur einen stromführenden Anschlussklemme im Sicherungsblock zum Anschließen an die Autobatterie (Umgehen des Zündschalters) (konstant 12 V)

Rot > Zur einer Zubehöranschlussklemme im Sicherungsblock

Blau mit weißem Streifen > Zum Zusatzkabel des anderen Geräts oder der Motorhaubenantenne,sofern vorhanden (max.200mA)

Orange mit weißem Streifen > Zum Autobeleuchtungssteuerungs-Schalter

Braun > Zur Mobiltelefon

Meine Frage is nun,Welches Kabel Vom Radio muss an Welches Kabel Vom Golf??
blicke da einfach nicht durch...helft mir bitte jungs..

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein auch JVC Doppeldin Gerät in meinen Golf V eingebaut und zwar das mit Navigation!War alles kein Problem wenn man die richtigen Adapter hat.Die brauchst du unbedingt da sonst der Can Bus im Golf verrückt spielt.Und nimm nicht die Billig Dinger von ebay, kauf sie im Fachhandel , wo sie natürlich teurer sind aber dafür auch ohne Probleme funktionieren.

22 weitere Antworten
22 Antworten

achso..
un nun,was mach ich mit den 2 drähten CAn high & Can low??
also wohin damit,weil die hingen ja auch irgendwo an dem originalen dran,also müssen die ja jetzt auch an das radio oder nicht!?

Du hast offensichtlich nicht den blassesten Schimmer was ich mit meinem letzten Post sagen wollte:

Du hast Dein Auto sinnlos beschädigt und wirst so niemals weiter kommen.
Laß den Kabelbaum wieder instand setzen und verwende dann ein CanBus Interface (z.B. von Dietz).

Noch besser:  LASS es machen, hast offensichtlich von heutigen Autos keine Ahnung.

Reini,
manno meter, ich kan nicht glauben was ich hier lese...hast du einen Golf 2 oder Golf 5?!?

DU hast doch für den Ver bestimmt mehr als 10.000 Euro ausgegebn oder auch viel viel mehr, da is es dir zu viel für nen 50er oder so einen fertigen funktionierenden Adapter zu kaufen!?!? Das kanns echt nciht sein oder?!?

Bin gespannt wie du jetzt klarkommen wirst und was das kosten wird neue STeckerdranzumachen, damit alles so ist/war wie vorher....

Da sparst du echt an der falschen Stelle. wirklich!!!

Nabend,

...ausser Dauerplus und Masse kannst Du von den Original Kabeln nichts verwenden für Dein JVC. Licht, Zündplus ect.müssen entweder über CAN-BUS In terface oder den einschlägig bekannten Wegen geholt werden.

Gruß
Vadder