Juuhuu Sprit teuer wie nie

Audi TT RS 8S

Welch eine freude, endlich hab ich nen Plan wie ich mein Geld noch schneller vernichte. Bei nem Preis von 1,44 pro liter geht das schnöde eurozeug so schnell vom konto runter das man keine Angst mehr haben muss das das Konto überläuft 😁

Kann nicht mal wer diese Spekulanten aufen Ölmarkt abschaffen? Bei dem was die da machen könnt man ja fast denken das dieser Beruf bald zu dem Risikoreichsten gehört was es auf der Welt gibt. Jeder Soldat im Irak muss doch ruhiger schlafen als einer dieser veruhrten Spekus ..... .

So na dann ich werd mal ne runde fahren gehn 😁

ps: sowas von ot 😉

181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frapos1
😁 Marke bedeutet aber eigentlich was gutes 😉
Jet ist schon ne marke, aber Gut isses noch lange nicht.

@frapos,
"Marke" ist für mich meine eigene Definition..
Was ist an Jet so übel?
Mir ist es egal, ob mein TT 224 Km/h mit Shell, Aral oder JET läuft 😁
Ich weiß nicht wie lange Du schon Auto fährst.... Ich schon lange un dimmer zufrieden mit Jet.

Zitat:

ps. einfärben wurde der sprit ganz ganz früher. Aral war blau bp grün etc. Problem war aber das die farbpartikel zu verunreinigungen führten.

So ganz farblos ist der Sprit auch heute nicht...

Zitat:

Der unterschied beim sprit sind die additive. Ums mal zu verdeutlichen. Caipi mit viel eis und wenig alk oder wenig eis und viel alk 😉 is doch ganz einfach 😁

muß ich mich jetzt selbst zitieren oder liest Du nochmal was ich vorhin geschrieben habe?

Das war nicht alleine für dich bestimmt 😉

Farblos im sinne von Farbfrei 😉

Und ich hab jetzt meinen FS schon (mopet mit eingerechnet) seid 12 jahren.

Mopet mit 2takter kam mit "marken" sprit 100km weiter, mit B-Gesellschaft war ein deutlicher leistungsverlust spürbar. Is lange her deshalb nicht so relevant.

Mein Auto fährt deutlich mehr wie 224 😁 und ich hab mal bei jet getankt und dacht ich fahr nen diesel. Mag vieleicht auch ne aussnahme gewesen sein, vieleicht aber auch nicht.

Und ich stell mich nicht wie die ganzen bekloppten in Berlin ne halbe stunde ana jet an um 1-2 cent pro liter zu "sparen".

Nunja sparen isses ja nicht weil ja höherer verbrauch.

Nebenbei Tank ich gerade garnicht. Im Auto is noch was, und der umwelt zuliebe fahr ich jetzt mal strecken bis 10km mit fahrrad. Hmm vileicht auch nur strecken bis 5km 😁

Aber ums mal nicht ausufern zu lassen ..... jeder soll doch tanken wo er will, gibt doch über 5000 tankestellen in Deutschland 😉

Unglaublich, ich tanke in der Regel bei JET, wenn ich mal bei ARAL oder SHELL tanken muss, dass kann ja mal vorkommen, "geht" mein Auto nichts besser!
Da machen sich hohe Temperaturen schon eher bemerkbar!!!
Gruß

ich würde auch gerne mehr mit dem fahrrad fahren, aber mein arbeitsweg ist 35km eine richtung.
das ist nich so fein mit dem fahrad jeden tag 2x. vor allem nich wenns wieder kälter wird.
nunja früher bin ich mit 180 auf arbeit gefahren. da lag der verbrauch laut fis bei 11l im durchschnitt. mit dem stadtverkehr den ich als noch fahre.
jetzt hab ich durchschnittsverbrauch mittlerweile bei 9,1l
das bedeutet nicht mehr schneller als 130 auf der AB ud weniger stadtverkehr.
trotzdem geb ich mehr geld für benzin aus als vorher. umd ich tank nichtma mehr 100 oktan sondern nur noch 98.
meistens tank ich einmal an ner freien und dann wieder mal bei jet oder esso.
heut bei der freien noch 1.43.9 für S+
das letztemal wo ich 100oktan getank hab hab ich 1.40.9 dafür gezahlt, ist aber schon ne zeit lang her.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Naxxxo
trotzdem geb ich mehr geld für benzin aus als vorher. umd ich tank nichtma mehr 100 oktan sondern nur noch 98.

@Naxxxo,
es ist mir ohnehin unverständlich, weshalb es Leute gibt die sich die 100er Suppe einfüllen.
Es wurden hier im Forum schon Beschwerden und Befürchtungen laut, dass es bald nur noch 100 Oktan und weitere Abzocke geben würde...
Ich tanke niemals 100 Oktan, weil es absolut sinnlos ist und nur meine Kosten hochtreiben würde.
Wenn keiner mehr 100er Sprit tanken würde, gäbe es das Zeug in drei Wochen nicht mehr!

Moerf, du hast recht!
Leider sind Aral und Shell bei uns überall vertreten, also meist ist der Weg zu einer Tanke die den Stoff nicht anbietet doppelt soweit wie zur nächsten Shell!

Weiteres Problem, wenn du auf der AB unterwegs bist und dein Sprit ist alle, hast meistens nicht die riesen Auswahl!

Ich Tanke auch nur unter Zwang 100 Oktan, aber oft lässt es sich nicht vermeiden!

Ich wäre aber auch dafür eine Blockade von dem Zeug, totaler Quatsch, bringt eh nix!!

Leider gibts in DE genug Prolls, die denken das Sie mit dem Zeug 10% mehr Leistung haben und es sich deshalb reinkippen!!

Normal 1.049
Super 1.119
Super + 1.159
Preise heute in der Nachbarschaft Cz !
Da war heute die Hölle los. Normalbenzin war Nachmittags bereits ausverkauft.
Lieferungen kommen mit deutschen Tankwagen aus Deutschland - ist freie Tankstelle.
Wer auf "Marken-Sprit" steht kann 200m weiter zur Esso fahren. Pro Liter ein paar Kronen -ca.1Cent- teurer 😛
Ein Kollege von mir fährt einen Seat Leon seit ca. 3 Jahren und hat bis heute keine 10 mal in Deutschland getankt.
Null Probleme.
Ich fahre auch schon einige Zeit dieses Super+ und habe keinerlei Leistungseinbußen beobachtet. Weder bei der Endgeschwindigkeit noch beim Abzug !
PS: weil vorhin von den Führerscheinjahren gepostet wurde, damit kein falscher Eindruck entsteht : ich bin 44 und fahre seit meinem 18. Lebensjahr
Man sollte aber nicht zu den Hinterhof-Tankstellen fahren nur weil man noch ein paar Cent sparen könnte - das könnte wirklich Folgen haben. Da wird tatsächlich gepanscht.

nunja, ich bin erst 20 und fahre seit 15 mofa und seit 16 125iger und seit 18 eben motorad und auto.
demzufolge hab ich leider nie die spritpreise zur damaligen DM-zeit richtig mitbekommen. aber ich finde es schon unverschämt wie teuer der sprit geworden ist und noch werden wird.
ich mein ich bekomm so viel steuer vom lohn abgezogen, muss NOCH 16% mehrwertsteuer zahlen, auf so ziemlich alles was ich kaufe. bald wird es evtl noch mehr sein.
zum glück rauche ich nicht, weil da haben sie die steuern auch erst wieder angezogen.
alles ziemlich krass momentan....

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Unglaublich, ich tanke in der Regel bei JET, wenn ich mal bei ARAL oder SHELL tanken muss, dass kann ja mal vorkommen, "geht" mein Auto nichts besser!
Da machen sich hohe Temperaturen schon eher bemerkbar!!!
Gruß

wenn ich in deine signatur schaue isses mir auch klar warum 😉

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Moerf, du hast recht!

Ich wäre aber auch dafür eine Blockade von dem Zeug, totaler Quatsch, bringt eh nix!!

Jojo also bei deiner Leistungsangabe könnte man denken das dein Auto auf 100 oktan eingestellt wurde 😉

Leute leute also manchmal frag ich mich schon so einiges Oo

Aber wenns keiner weitersagt, super+ von aral hat fast 100 okis 😁

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

du bist der gleichen meinung wie kalle und schreibst so nen stuss. Erst lesen, dann denken und wenn man was dazu beitragen kann und nen plan hat sollte man antworten.

Wenn der sprit überall der gleiche ist .... wie kommt es dann das gewisse motoren mit gewisser leistung schwere einbrüche erleiden? {---- lesen, denken, antworten!!!!

ps. wer alle stoffe im benzin kennt und die hier aufzählt der bekommt nen gummibär 😁

Ich versteh es echt nicht was bei manchen im Kopf ist?! Hohlraumversiegelung?

Um mal Klartext zu reden: Der Esso-Tanklaster kommt zu Esso-Tankstelle. Läd Benzin ab, fährt 200 Meter weiter und füllt sein Benzin bei der Freien Tanke rein. Das ist hier ganz normal! Und klar: Während der 200 Meter fahrt verschlechtert sich der Sprit dermassen, dass ich wohl das Benzin doch besser an der Esso in meinen Tank fülle da mein Motor ja sonst das "abgestandene" Benzin tanken würden und das dem ganz und gar nicht gefällt...

Wer glauben will, anderen Sprit bei der Marken-Tanke zu bekommen, der bezahlt eben auch mehr!

Ich könnte echt kotzen wie dumm 75% der Deutschen sind:
"Mein Addidas Pullover hat 80 Euro gekostet und ist viel besser wie der billige Pullover von H&M, ich merke das an der Qualität" -> Würden sich die Leute mal schlau machen wo das Zeug herkommt würden sie merken, dass beides in der Türkei hergestellt wird, womöglich noch in der gleichen Näherei...

Wie schon geschrieben, das geht dann bei den Lebensmittel weiter und hört letztendlich beim Sprit auf. Die meisten wollen eben für dumm verkauft werden!

Oder noch so ein super Beispiel:
Der Arzt verschreibt dem Patienten ein Medikament. Paar Tage später merkt der Patient eine deutliche Besserung der Schmerzen - der Arzt hatte ihm aber lediglich eine Tablette ohne jeglichen Inhaltsstoff verschrieben...

Und dann tank man den billigen Sprit und bildet sich ein, dass das Auto nicht mehr so toll fährt. Dann kippt man das gute, teure Benzin rein und plötzlich fährt ein Golf 3 75PS auf der 210. Wow, den Sprit kauf ich jetzt immer...
Auf was ich rauswill:
Könnte es nicht sein, dass eventuell an unterschiedlichen Tagen unerschiedliche Umstände herrschen?
- Belag der Strasse
- Temperatur
- Wind
- Steigung / Neigung
- Gewicht
.
.
.

So, jetzt aber gut!

@WebJumper : Besser, ausführlicher und vor allem deutlicher geht es kaum.
100% Zustimmung.

@webjumper

Vielleicht kapiert das jetzt sogar der FRAPOS1 !!!

Sorry du hast es immer noch nicht gerafft. Jet wird von Jettankern beliefert.

Ne ganz freie tankstelle wird von verschiedenen Konzernen beliefert. Und DAMIT DU ES AUCH MAL KAPPIERST, nen Tankzug hat mehrere Kammern.

Rede über sache über die du was berichten kannst!!!

Man man und nimm die Hohlraumversiegelung aus DEINEM schädel du kunde. Junge bist du blöde? Ick frag mal nur so.

@boardadmin

closed sonst vergess ich mir hier noch.

edit: geändert

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

@webjumper

Vielleicht kapiert das jetzt sogar der FRAPOS1 !!!

Dich hab ich ja noch garnicht mitbekommen. Leider hab ich da mehr nen plan von als du.

Und mein nick wird so ----> Frapos1 geschrieben. Wenn deine WEBTastatur klemmt kauf dir ne neue!!!!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten.

Deine Antwort