Juuhuu Sprit teuer wie nie

Audi TT RS 8S

Welch eine freude, endlich hab ich nen Plan wie ich mein Geld noch schneller vernichte. Bei nem Preis von 1,44 pro liter geht das schnöde eurozeug so schnell vom konto runter das man keine Angst mehr haben muss das das Konto überläuft 😁

Kann nicht mal wer diese Spekulanten aufen Ölmarkt abschaffen? Bei dem was die da machen könnt man ja fast denken das dieser Beruf bald zu dem Risikoreichsten gehört was es auf der Welt gibt. Jeder Soldat im Irak muss doch ruhiger schlafen als einer dieser veruhrten Spekus ..... .

So na dann ich werd mal ne runde fahren gehn 😁

ps: sowas von ot 😉

181 Antworten

Nachdem ich den mist jetzt nochmal schreiben darf weil ichs irgendwie gelöscht hab, fällt mir nur eins ein dazu ein: AAAAHHHHHRRGGGG

Ich hab 50 km jeden tag insgesamt zur arbeit (zum glück bis vor 2 jahren warens 120 km täglich).
davon sinds grob 40km AB. Ich hab den TT nett nur zum Spaß, ich will auf der Bahn auch was sehen für meine Geld..

und so genemigt sich mein Freund gute 13-14 liter.
bei 1.20 war es schon ne Frechheit, aber 1.50 ist wirklich der Gipfel. und es steigt ja weiter...

und wenn jetzt einer sagt naja dann spar ich halt woanderst find ich das gut -. denke mir aber wie soll das gehen...

viele Kunststoffe sind aus Erdöl/Rohöl- die werden wohl auch teurer werden..Naja ist ja egal wenn der Joghurt 1.25 statt 1 euro kostet ich spar halt dann woanderst-
Heizöl kostet ein vermögen- spar ich halt woanders z.B. im Urlaub mit dem Flieger .... hahaha....

Ganz davon abgesehen ich bin im Aussendienst und hab nen schnittigen MB Vito 115 CDI ( der braucht beladen seine 15 liter/100km Diesel ohne mit der Wimper zu zucken) . Wenns beim Kunden "brennt" bin ich recht zügig unterwegs weil sonst dort die Produktion steht. Die Spritkosten geben wir weiter und die werden Sie auch weiter geben und zwar an uns alle wenn wir deren Produkte kaufen....

Das einzige wo man zur Zeit richtig sparen kann sind Hanfseile aber nicht zum Rauchen sondern zum Aufhängen....

P.S. ab 10/ 05 geb ich Gas und freu mich schon auf 25 euro fürn vollen Tank....ich spar dann halt woanderst!

Leider kostet die anlage 2100 euro also umsonst ist die auch net..

Zitat:

Original geschrieben von WebJumper

Die Meinung mancher hier, "Ist doch egal wie teuer der Sprit ist" kann ich nicht teilen. Genau Ihr seit daran schuld, dass der Preis erhöht werden kann und die Mineralölkonzerte euch das Geld aus den Taschen zieht.

Zieh mal die Bremse ey ...

Du fährstn TT der seine 10-12 l braucht . Könntest ja auch ein Auto haben das bloß 4-5 Liter braucht .Weil nach Deiner Denkweise bläßt Du ja den Konzernen genau so das Geld in den ...... , weil ja der TT mehr verbraucht wie so ein kleines Hüpferchen . Das Hüpferchen könntest mit NormalBenzin tanken ...Dein Baby braucht , bzw sollte mit SuperPlus getankt werden .... Und wieviel Geld Unterschied zwischen den 2 Kraftstoffen iss brauch ich ja net sagen , wo die Konzerne wieder mehr dran verdienen weil du ja Super tanken mußt/kannst . Und überleg mal ...Inspektionen ect wäre alles viel billiger ..... 155 Reifchen auf 13Zoll bekommst sogar fast geschenkt wenn de Glück hast ... Da könntest Geld sparen oooooooooohne Ende .

Die Mineralölkonzerne würden weniger Knete machen , die großen Firmen wie Audi , Bmw , weiß der KuckKuck wer noch würden nicht mehr so viel Umsatz machen , müßten mit den Preisen runtergehn , weil die teuren Autos nimmer gekauft werden usw usw ...

Wenn irgendwo irgendwie etwas runtergeht , wirds wo anders grad wieder draufgeschlagen ..... Iss doch eh ein Teufelskreis

Unglaublich , dieses Gejammere ......echt .

Hoffe bin jetzt nich wieder der Buhmann weil ich meine Meinung sage und wenn ist es mir Pups .....wie immer 😁

Die deutsche Regierung könnte sich an der polnischen Regierung Beispiel nehmen.Die haben jetzt bis zum Ende des Jahres vorübergehend die Mineralölsteuer gesenkt,und zwar um 25gr(ca.6Cent).Ist zwar nicht viel aber immerhin haben sie guten Willen gezeigt.

Gruß Danziger

Ähnliche Themen

also es geht hier mal echt nicht um uns bei der preiserhöhung...zumindest nicht in erster linie😉
unser staat tut rein garnichts dagegen,darüber sind wir uns einig....die preise gehen nicht mehr zurück,das ist uns auch klar!

aber seht es doch mal von der seite das jeder lkw jeder handwerker,vertreter, jedes kundendienst- ,taxi- und busunternehmen im jahr tausende euro mehr bezahlen muss😉und was meinst du was dann passieren wird?
sie werden natürlich alle zusammen ihre preise auch erhöhen

es geht hier nicht darum das wir 1000euro im jahr sparen könnten oder ein billigeres auto kaufen könnten,das ist völlig falsch,sicher können wir das,aber was haben wir dann davon?
sparen sparen sparen und dann kaufen wir uns nen lupo das wir uns bald noch essen,trinken und was weiß ich noch alles leisten können!

was ist das für ne agumentation
durch die klitze kleine preiserhöhung(überrings nicht nur bei benzin,sondern auch strom gas usw.)wird eine welle von preiserhöhungen ausgelöst,problem dabei,wir verdienen nicht mehr geld!

und jetzt frag ich mal,warum ich es einfach so hinnehmen muss und auf alles verzichten soll?soll ich kein bier mehr trinken,nicht mehr feiern gehn,nicht mehr sinnlos mal rumfahren(weils einfach nur schön ist),nicht mehr sooft in den urlaub,nicht mehr so oft essen gehn,nicht mehr sooft ins kino gehn,nicht mehr sooft überhaubt irgendwas machen und lieber überall sparen,mir meinen spaß an leben ,stark nehmen lassen,billige autos fahren und wofür???
damit der staat soweiter machen kann??
es kann dem einen oder anderem hier doch nicht so egal sein!
man was verdient ihr denn?
ich sag mal nicht wie alt ich bin,aber viel verdienen tu ich wahrlich nicht,aber dadurch das ich alles gut angelegt habe,vorsorge getroffen hab und und und konnt ich mir von dem bischen geld was ich habe,meine altersvorsorge sichern und mir ein schönes auto kaufen,worauf ich sehr lange gespart habe,alles könnte so schön sein
und jetzt muss ich sogar echt drauf achten was ich wann wie wo mache,das das geld noch reicht!
kann doch nicht sein!

es geht mir darum,das es hier ja nochnichtmals um den momentanen stand der dinge geht und auch nicht unbedingt um uns,die wenigstens noch geld verdienen können😉

denkt weiter

es wird immer immer teurer und was dann,wer solls bezahlen,wie solls gehn,es geht ja irgendwann nochnichtmals mehr teoretisch
und was ist mit den leuten den es finanziel nicht so gut geht wie ich sag mal vorsichtig UNS?????
weil schlecht geht es uns nicht!
aber was ist mir denen die es sich einfach garnichtmehr leisten können?
die schon billige autos fahren,aber mit den ganzen preiserhöhungen immer mehr in die knie gedrückt werden??
die auf ihr auto angewiesen sind?

darum geht es doch!

wir haben das geld und haben noch das as im ermel,die kiste zu verticken uns ne alöternative zu holen,in erd oder autogas umbauten zu investieren....aber es geht nicht allen so gut!

das ist das prob ,wir denken eigendlich nur an uns,dabei geht es uns doch eigendlich schweine gut!

nur bald geht es soger denen den es jetzt noch "gut" geht,auch nicht mehr ganz so frisch
und wie geht es dann erst denen den es jetzt schon ganz schlecht geht!

es muss sich was ändern
die preiswelle wird immer schneller und bald is schicht!

in dem sinne,bitte nicht streiten,jeder kann seine meinung frei sagen😉

sonst wird der threat geschlossen und keiner hat was davon!
wäre schade

weil es meines erachtens ein wichtiges thema ist,was man auch im großen stil diskutieren sollte!

wünsche allen eine gutenacht😉

gruß michael

Wenn man da was machen will dagegen ...müßen es alle tun , sprich mal die Autos stehen lassen paar Tage , LKWs , Busse , Schiffe usw , alles stilllegen , das die Konzerne mal sehen das es so nicht geht , bzw sie es nicht mit uns machen können wie sie wollen . Weil da bricht alles zusammen , wenns mal soweit wäre . Nich nur was den Sprit angeht . Und das wirst nie schaffen das alle auf eine Schiene bekommst . Geht auch gar nicht ....Die einen sind eben drauf angewiesen auf Autos ect beruflich gesehen , andere wieder nicht , manchen ist es egal weil sie Kohle im Überfluss haben , manchen isses zwar nich egal , machen das Spiel aber trotzdem mit weils der Geldbeutel noch mitmacht usw oder weil sie nicht verzichten wollen . Im Grund genommen lassen wir ......jeder einzelne von uns ....es mit uns machen . Keiner will so wirklich was dagegen tun .....bzw kann was dagegen tun .

Weil vereinzelt hat man da eh keine Chance , deswegen wird es auch immer so bleiben und eher noch schlimmer werden das ganze und wir müßen es mitmachen ....oder alle was dagegen machen , was ich persöhnlich denke , aber nie funktionieren wird ....

Das Problem ist halt auch immer nur wenn jetzt ein einzelner sagt, ich habe zwar das Geld zum tanken, aber ich fahre trotzdem Bahn. Oder anders herum Beispiel, ich weiß das Shell 100 Oktan müll ist und ich das geld zum Fenster rauswerfe, aber ich bin zu bequem 3 KM weiter zu fahren.

So wird das nie was!!

Entweder alle starten was zusammen, oder es wird gelassen, einzelne Leute können nichts erreichen!

Enteder:

Alle tanken kein 100 Oktan mehr
Alle trinken nur noch NoName billig Bier
Alle rauchen nur noch billige Kippen
Alle esse nicht mehr bei MC D
Alle kaufen sich nen Lupo und Tanken normal
usw
usw.

Erst dann werden die Leute die am langen Hebel sitzen mal was merken und mit Glück wird mal was geändert!!!

PS:
Ich weiß die Beispiele sind ein wenig Krass, aber so in etwa müsste es klappen 😁

Hallo zusammen,

ich arbeite in der größten Raffinerie Deutschlands und kann nur alle beruhigen: bis auf minimale Additivzusätze der Markentankstellen ist das Benzin für alle Kunden das Gleiche und kommt aus dem selben Tank. Die meisten Tankstellenketten in Deutschland haben gar keine eigene Raffinerie um ihren eigenen Sprit herzustellen und kommen somit den Einheitssprit bei der nächstgelegenen Raffinerie holen. V Power braucht niemand, da "normales Super+ Produktionsbedingt schon weit über 99 Oktan MOZ hat. Man sollte trotzdem bei einer Tankstelle seines vertauens tanken (spricht nicht gegen eine günstige Freie) denn wer bekommt nachts schon mit ob man mal schnell 1000 L Super in den Plus Tank laufen lässt.
Übrigenes komme ich gerade aus Belgien Plus 1,519 letztes Jahr um die Zeit habe dort noch für 96 Cent getankt.

Ich glaube egal ist der Preis vielen nicht, aber was soll man machen bei den ganzen arbeitslosen hier. Wer aufs Auto angewiesen ist kann nicht einfach zum chef sagen "öhm sorry aber zahl ick nich den sprit also komm ich auch nicht arbeiten" (etwas überzogen)

Leider sind ne ganze menge vom Auto abhängig. Und selbst wenn was gemacht wird, spd/cdu/grüne/fdp etc, dennen ist das doch sowas von egal.

Gab doch schonmal in Berlin ne LKW Demo, da waren ne menge strassen dicht. Was hats gebracht?? NIX! 🙁

Wenn LEute über sachen entscheiden, die sie nicht selbst betreffen, kann nix bei raus kommen.

Eigentlich wollte ich ja die schwarzen wählen, wenn ick aber jetzt höre was die fürn stuss ablassen, brech ick ins glas.

Der beste spruch war ja, O-ton "wenn wir die wahl gewinnen werden wir 3 cent von der ökosteuer abziehen. Toll wenn die Mwst auf 18% steigt sind die 3 cent schon wieder fürn arsch.

gute nacht Deutschland. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

Eigentlich wollte ich ja die schwarzen wählen, wenn ick aber jetzt höre was die fürn stuss ablassen, brech ick ins glas.

Der beste spruch war ja, O-ton "wenn wir die wahl gewinnen werden wir 3 cent von der ökosteuer abziehen. Toll wenn die Mwst auf 18% steigt sind die 3 cent schon wieder fürn arsch.

gute nacht Deutschland. 🙁

Da sind wir ja einer Meinung! Überhaupt: Wer das Duell gesehen hat, der muss sich doch fragen, hat die Merckel Flöhe im Hirn? Da wird ne Frage gestellt, darauf antwortet Sie mit der Antwort auf die Frage zuvor. Dann sagt unser Kanzler was und daraufhin wird Frau Merckel wieder gefragt. Was macht Sie: Schröders aussagen versuchen zu wiederlegen, und dann auf die Vorfrage antworten? Da frag ich mich: Ist die zu doof sofort zu antwoten und muss erstmal 3 Minuten (Sprechzeit von Schröder) überlegen was sie eigentlich auf die Frage antwoten soll!?!?!?

Nun ja, andere sehen das sicher anders, ich bin aber der Meinung, dass die CDU alles geblockt hat was die SPD durchsetzten wollte und dann jammert die Merckel, dass der Schröder seine geplanten Umsetzungen nicht durchbekommen hat, irgendwie schon lustig...

Das ist doch alles ein großes Theater, der am besten spielt, der wird geschaut (und gewählt).

Und um noch auf die anderen Meinungen einzugehen: "Du fährst doch auch TT der 12 Liter braucht" - Ja klar, mach das auch weiter wie alle hier, denn Lupo fahren macht keinen Spass, aber ich sag bestimmt nicht: "Spritkosten egal, ich habs ja" - weil dann hab ichs irgendwann nicht mehr und dann könnte ich nicht mehr TT fahren und das will ich nicht!

Und nachdem das ja ein Diskussionsforum ist, sind ja verschiedene Meinungen erwüscht.

Guten Morgen

Nee, sie ist Politiker.
Hast du schonmal einen von denen gesehen, der auf eine Frage direkt eine Antwort gibt ? 😁

es gibt teurere lander...in der turkei kostet der liter super inzwischen 1,81 euro und das obwohl das einkommen hier seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel niedriger ist....
also seit froh und glücklich...
viele grüsse.

es gibt aber noch etliche angrenzende länder wo er deutlich geringer ist, obwohl die mehr verdienen wie zb schweiz

mfg aemkei

wie schon weiter vorner erwähnt. Polen senkt die Kraftstoffsteuer bis ende des Jahres. Warum geht das bei uns nicht?

Bei uns ist der preis jetzt auf 1,469 gefallen.

Deine Antwort