Juuhuu Sprit teuer wie nie

Audi TT RS 8S

Welch eine freude, endlich hab ich nen Plan wie ich mein Geld noch schneller vernichte. Bei nem Preis von 1,44 pro liter geht das schnöde eurozeug so schnell vom konto runter das man keine Angst mehr haben muss das das Konto überläuft 😁

Kann nicht mal wer diese Spekulanten aufen Ölmarkt abschaffen? Bei dem was die da machen könnt man ja fast denken das dieser Beruf bald zu dem Risikoreichsten gehört was es auf der Welt gibt. Jeder Soldat im Irak muss doch ruhiger schlafen als einer dieser veruhrten Spekus ..... .

So na dann ich werd mal ne runde fahren gehn 😁

ps: sowas von ot 😉

181 Antworten

männer mal im ernst....warum streitet ihr euch über so ein schwachsinn??
sicher beliefert ein esso tanker auch schonmal ein paar verschiedene tankstellen,je nachdem wo die tankstellen ihren sprit gerade kaufen,das beliefern kostet auch geld und wenn sie es sparen können😉
aber viele kleinere freie tankstellen haben auch ihre eigenen lieferanten,was nicht unbedingt bedeuten muss,das sie schlechter sind!
aber im grünen bereich liegen sie wirklich alle(bis auf einige ganz ganz wenige tanken und die erkennt man
aber bei der jet gibts keine plöre!
was jedoch garnichts daran ändert,das die tatsache,das man eigendlich nicht wirklich geld spart,nach wie vor besteht.....weil 1-2 cent hin oder her...ausgerechnet auf ein jahr oder was weiß ich wie lange,wird man dadurch nicht reicher😉is so.......für den umstand den manche dafür aufnehmen,würd ich liever ein wochenende zuhause bleiben und das geld dann dabei sparen....FAKT
wenn man direkt neben einer wohnt,oder die immer aufm weg liegt,würd ichs auch tun,aber umwege dafür in kauf nehmen....EHR NICHT

hab gerad das duell im fernseh gesehn.......und nur auf die öl,strom usw. preise einzugehen,die nur SEHR SEHR wage und knapp von beiden beantwortet wurden

ich find es zum kotzen das alle die ganze scheiße und..ahhhhhhhhhhhh muss mal eben ruhiger werden

also den ganzen preisanstieg auf die multies und die momentane katastrophe in den usa zurückführen!!!!!

da frag ich mich...sind die deutschen so dumm,oder besser welcher ist so dumm,das zu glauben.....

ich will mich ja echt nicht gerne dran errinern(weil mir sonst soooo schlecht wird)
aber ich hab als ich meinen lappen frisch hatte und das erste mal an der tanke stand noch wage und schreibe 85pfennig für 1nen liter benzin bezahlt...am anfang der ferien,waren wir bei CA. 1.25CENT das umgerechnet 2,50DM sind.......es kommt doch verdammt nicht nur dadurch.....wieso bei diesem konstaten preisanstig,wird nicht dagegen gemacht oder wurde noch nichts dagegen gemacht??????

kann doch nicht sein!
es ist ganz einfach auch so das wir das gleiche geld verdienen wie zur DM zeit,aber das doppelte für alles zahlen müssen,um nicht auf die euro umstellung zu sprechen zu kommen(weil dann werd ich noch böser)
warum konnte man das nicht vorher einkalkulieren.....wo ist das ganze geld was die mehr kriegen.....wer wird denn sooooooo dermaßen reich dabei,irgendeiner muss die kohle ja kriegen!

und wir müssen nüchtern bleiben und einsehen ,das die preise nie wieder zurück gehen werden,es wird NOCH TEURER

cdu will jetzt alternative(erneuerbare usw) energien mehr fördern,was ich gut finde.......als die preise vorraussehbar so weit gestiegen sind,hätte man schalten müssen,warum gehen die alternativen günstigeren antiebe nicht in serie??wasserstoff,solar,brennstoffzellen usw.??es wurde einfach falsch gewirtschaftet...so gehts nicht!
es kann doch nicht so schwer sein!

ach man ich schreib einfach zu viel!
und das ist nochnichtmal alles was ich dazu sagen möchte...ich bin gerad bei 2% *g*
aber das gehört hier nicht hin,find ich!

das aufregen macht keinen sinn!

die die es sich weiter leisten möchten ,können meinet wegen am ende des jahres noch für 2euro den liter tanken,ich werds dann wahrscheinlich nicht mehr so easy können(so wie seeeeeeehhhr viele in unserem land)

also muss man selbst was daran ändern....leider ist gas auch nicht die lösung fürs problem,es ist nur ein zeit gewinnen im preiskampf...da die gaspreise auch ins imense steigen und wir irgendwann da drüber hier reden!!!!

es werden teure zeiten auf uns zu kommen!

besser wirds nich mehr werden....🙁

ach mist ,ich hör jetzt auf,will mir nicht meinen ganzen abend versauen,ich bin ein wenig schlecht drauf jetzt!

die wahlen werden echt bitter werden....sehr bitter
aber ich weiß was ich wähle und geb jedem den tip nicht auf die personen zu gucken,sondern vielmehr darauf was sie vorhaben,man sollte nicht unbeding aus vorurteilen an seiner partei festhalten....sondern die sache unparteiisch und nüchtern betrachten....leicht ist die entscheidung nicht🙁

wünsche allen eine gute nacht und schonmal nen schönen montag*g*

und bis dahin,nicht die laune verderben lassen und an der tanke die augen zu machen🙂

gruß michael

Kurz und schmerzlos sag ich da nur :

An die Tanke fahren , Tankdeckel auf , Tankstutzen rein , Volltanken , Tankdeckel zu , bezahlen und weiter gehts ..... Rechnet mal aus was ihr übers Jahr ausgebt , wo eigentlich nicht sein müßte . Da könnt ihr beruhigt eurer Baby volltanken wenn ihr das weglasst .

Und soviel macht das nun auch wieder nicht aus beim Volltanken . Geht halt ein 10er oder 20er mehr drauf ... Wenn ihr es net fürs Tanken ausgebt dann für was anderes . Ist doch gehopft wie gesprungen .... Also ich reg mich wegen sowas nich auf ....

Zitat:

Original geschrieben von WebJumper

Genau so ist es! Verschiedene Kammern, verschiedene Spritsorten. Zumindestens bei den meisten, kleineren Tankstellen wo ein Tankzug zum befüllen des Tagesvolumens ausreicht.
Jetzt kann man natürlich wieder fragen: Woher will der das wissen. Daher hierzu gleich die Antwort: Weil ich früher in einer Esso Tanke gejobbt hab. Nachdem er bei uns den Sprit abgeladen hatte ist er immer 200 Meter weiter in die Freie gefahren und hat dort ebenfall den gleichen Sprit in die Tanks gekippt.

um jetzt mal wieder die hohen wellen zu "bügeln" selbst ein zwei *unserer* tankzugfahrer dachte die karte die sie im tanklager durchziehen wäre ihre stempelkarte gewesen.

Also am ende kann eh keiner sagen was wir da reintanken.

so nun schwam drüber über die ganze scheisse 😉

@webjumper

meine frage war nur so gestellt, weil mir deine antwort an wochenenden wo ich arbeiten muss leicht gegen die hohlraumversiegelung ging. 😁 also auch hier schwamm drüber.

ps.ich sollte ins schwammgeschäft einsteigen

Zitat:

Original geschrieben von Schranzfreak

Und soviel macht das nun auch wieder nicht aus beim Volltanken . Geht halt ein 10er oder 20er mehr drauf ... Wenn ihr es net fürs Tanken ausgebt dann für was anderes . Ist doch gehopft wie gesprungen .... Also ich reg mich wegen sowas nich auf ....

Wenn man was Ironisch meint, kann man auch einen Smily dahinter machen!

Das kann doch wohl nicht dein ernst sein, oder?? 😁

Ähnliche Themen

Doch iss mein ernst ......Versteh das tralala nich ..... Sicher wäre es besser wenn der Sprit billiger wäre .....aber mir da nen Kopf zu machen ....nääää ... Und Ironie war das nich .

Und es war ja nur meine Meinung dazu ...mehr nich . 😁
Ich geb dir maln Rechenbeispiel :

Ich rauche am Tag mind 1 Schachtel BigBox a 5€ .

1T=5€x7T=35€/Wx4W=140€/Mx12=1680€/Jahr

Leg mal das auf die Seite .....da kannst das Jahr über locker tanken ohne nachzudenken und hast noch Geld übrig wenn nicht gradn Heizer bist oder Langstrecken fährst .....Stimmts oder hab ich recht ???
Und deswegen jammer ich net rum wegen 20 cent oder 30 cent .....weil ichs wo anders locker einsparen könnte , wo Geld rausgeschmissen ist für etwas , wo unnötig ist wie meine Raucherei zB . Aber wie gesagt ...nur meine Meinung .

ja nu, ich rauche, fahre Auto und trinke nebenbei (nicht während des fahrens 😁) auch ganz gerne mal einen. Also bin total verfallen und nutze all das wo dauernd die Preise aufgrund von 0, nix nothing erhöht werden!!!! 😠

Überalll werden die Steuern erhöht und aus DM Euro gemacht. Bei Ebay wars früher ab eine Mark, jetzt ab ein Euro. Kippen kosten jetzt nicht mehr 4,90 Euro, sonder 5,15 Euro usw usw. Leider verdiene ich nicht proportional zu den ganzen Erhöhungen mehr... 🙁

Wenn das so weiter geht, kann ich bald nichtmal mehr Auto fahren und aus lauter Frust mir Abends einen Kippen, weil die Preise so in die Höhe gehen!!

Ich denke aber du hast verstanden was ich damit sagen wollte mit meiner Antwort dazu .....

Klar ist das mitm Preisen echt nicht mehr normal und mich kotzt das genau so an wie jeden einzelnen von euch ..... Und ich mit meinen 27 Lenzen schwimme mit Sicherheit auch nicht im Geld , das kann ich hier auch schreiben ohne ein schlechtes Gewissen oder sonst was zu haben . Aber wie gesagt ich sehe das eben so , wie ich Dir oben auf Deine Frage geantwortet hab .

Weil es liegt alles in deiner Hand .... Du kannst zb mitm Fahrrad fahren falls es net so weit hast sei es Geschäft oder sonst wo hin .....du kannst dirn Auto zulegen wo weniger verbraucht , Fahrgemeinschaften , rauchen aufhören , maln Bier weniger trinken usw . Machen kann man genug , nur du bist genau so einer wie ich wahrscheinlich , der nich verzichten kann *G* . Und ich denke vielen hier geht es so , daß sie nicht verzichten können oder wollen ...ohne da jetzt jemand anzugreifen oder sonst was ....

Zitat:

Original geschrieben von Schranzfreak

Machen kann man genug , nur du bist genau so einer wie ich wahrscheinlich , der nich verzichten kann *G* . Und ich denke vielen hier geht es so , daß sie nicht verzichten können oder wollen ...ohne da jetzt jemand anzugreifen oder sonst was ....

ja da muss ich dir leider recht geben!

siehste ....Wenn ich überlege was ich schon ins Auto reingesteckt hab an Geld , sei es fürs Fahrwerk , meine Felgen , Spoiler , Lackierungen usw ........Ist alles Luxus , auf das man einfach net verzichten will , weils einem eben gefällt , was aber eigentlich total unnötig ist . Zudem siehst man das Geld nie wieder .....Das zahlen dir nämlich die wenigsten ....wenn zb dein Auto verkaufen willst .

Ich seh das eben so und ich denke meine Denkweise ist richtig , was den Sprit jetzt angeht um mal wieder zurück zu kommen auf die Spritpreise

am einfachsten ist es gar nicht drüber nachzudenken!

Das schlimmste ist wahrscheinlich nur das die Preise nie wieder so richtig runtergehen werden 🙁

158,9€...ich geh kaputt! werd mir heute mal nach ner monatskarte schauen...die wird selbst in der ersten klasse kaum teurer sein als die kosten, die ich jeden tag fürs benzin hab😁

Die Meinung mancher hier, "Ist doch egal wie teuer der Sprit ist" kann ich nicht teilen. Genau Ihr seit daran schuld, dass der Preis erhöht werden kann und die Mineralölkonzerte euch das Geld aus den Taschen zieht.

Überlegt doch mal: Wenn Ihr ein Produkt habt, verkauft Ihr es zu einem bestimmten Preis. Nun probiert man aus, was passiert wenn man den Preis anzieht. Kaufen immer noch alle, perfekt, nächste Preiserhöhung wird durchgesetzt. Nach der darauf folgenden Preiserhöhung tanken vieleicht paar Leute weniger, dennoch verdient der Ölkonzern auch mit den Kundeneinbusen mehr durch den erhöhten Preis und so geht das lustig weiter.
Ich kann euch sagen, Weihnachten bezahl man für Super € 1.65.- oder mehr.

Klar treffen einen 2ct. nicht, wenn man bei einer Freien tankt. Rechnet man das hoch, auf mehrere Millionen Menschen, die dann nicht bei einer Markentanke tanken, merkt das Konzern eben schon.
Und noch eine Rechnung: 73ct bekommt der Staat (Ökosteuer) und verdient damit gut mit aber für die Preiserhöhung ist er nicht verantwortlich. Daraus ergibt sich, dass die Konzerne das Geld kassieren. Also rechnen wir wieder: Preisunterschied von € 1,15 (vor 1 Monaten) zu € 1,45 heute. Das sind 30ct. mehr Einnahmen pro Liter. Das sind ja nur schlappe 25% Preiserhöhung!!!
Und weil rechnen so viel Spass macht:
30ct pro Liter sind bei einem 50 Liter Tank 15 Euro. Angenommen im Monat fährt man 1.500 km und verbraucht 10 Liter auf 100km. D.h. wir brauchen 150 Liter Sprit.
=> 150 x 30c. = 45 Euro im Monat (Wenigfahrer).
OK, 45 Eurononen kann man verkraften, fährt man mehr sind es € 100.- oder mehr.
Jetzt überlegt aber nochmal: Wir haben in Deutschland sicherlich 60 Millionen Autofahrer. Wenn wir von 10 großen Konsernen ausgehen (keine Ahnung ob das realistisch ist) bleiben 6 Millionen Kunden pro Konzern pro Monat übrig.
6 Millionen x 45 Euro pro Person sind schlappe 270 Millionen Mehrgewinn.
Nicht schlecht, wenn man Aktienbesitzer besagter Konzerne sein sollte, ansonst eher der Horror.

Und um auf den Anfang zurück zu kommen:
Wenn es in Zukunft immer noch Leute gibt, die sagen, dass Ihnen der Spritpreis egal ist werden sich die Preise immer nur noch verschlechtern, an konstant bleiben darf man da erst gar nicht denken!
Da komm ich doch wieder bei meinem alten Thema raus ohne jemanden beleidigen zu wollen, spinnen die Deutschen eigentlich? Wenn eine Mw.Steuererhöhung kommt jammern alle wengen lächerlichen 2%. Bei einer Spriterhöhung um 25% juckt es nicht?!?!?!?!? Irgendwie bin ich auf dem falschen Dampfer, kann sowas nicht verstehen!

Zitat:

Original geschrieben von WebJumper

Da komm ich doch wieder bei meinem alten Thema raus ohne jemanden beleidigen zu wollen, spinnen die Deutschen eigentlich? Wenn eine Mw.Steuererhöhung kommt jammern alle wengen lächerlichen 2%. Bei einer Spriterhöhung um 25% juckt es nicht?!?!?!?!? Irgendwie bin ich auf dem falschen Dampfer, kann sowas nicht verstehen!

Du hast aber eine bestimmte Rechnung nicht aufgestellt:

Die Egal-Rechnung...Mit ist nämlich auch egal wieviel die Konzerne an der Preisschraube drehen. Denn ich gehe für mein Geld arbeiten. Sollte es mich jetzt davon abhalten, mein Geld auch mal für Spaßfahrten auszugeben, lebe ich nicht mehr in einem freien Land. Aus der Egal-Einstellung resultiert aber nicht, dass ich mich nicht einschränke, um noch Geld für andere Dinge zu haben.

Man kann eigentlich nur sagen, dass jeder seine eigene Geldbörse untersuchen muss und entscheiden kann, ob da noch genug Geld für ein teures Auto drin ist. Solange ich aber nicht an der Existenzgrenze knabbern muss und mir noch mein Brot und die Wurst darauf leisten kann, tanke ich und fahre auch mal unnütz an einen See zum Cruisen...

Denn das bisschen letzte Lebensqualität lasse ich mir nicht nehmen!

Das die Preise deutlich zu hoch sind will ich nicht abstreiten. Das es unverschämt ist auch nicht. Aber ich kann als arbeitender Bürger nicht nur nach anderleuts Pfeife tanzen...Und auf ein Bier mehr verzichte ich nicht. Dann kann ich mich gleich kündigen lassen und Hartz IV bekommen.

Gruß, Lox

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT
Denn das bisschen letzte Lebensqualität lasse ich mir nicht nehmen!

...sagten einige Leute und nahmen einen Kredit um in Urlaub zu fahren.

@Lox,
ich hab mir jetzt alle Topic`s durchgelesen und ich verstehe Euere Standpunkte sehr gut.
Nur eines ist auch klar: Es bleibt uns allen monatlich eine Summe X zur freien Verfügung. Und ob wir wollen oder nicht, wir sind alle gezwungen! "nach anderer Leute Pfeife zu tanzen". Das ist eben das Sytem.
Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und weil auch ich nach Abzug monatlicher Fixkosten nur eine freie Summe X zur Verfügung hab, fahre ich halt einen Umweg von meinetwegen drei Kilometer oder richte mir das Tanken so ein, dass ich immer irgendwie an einer preiswerten Tanke stehe. Alles eine Frage der Organisation. Wenn ich eine Autobahnfahrt mache, schaue ich vorher wo ich abseits der AB preiswert tanken kann. Dazu nutze ich das Internet.. ich sitz eh zu viel vor`m PC.
Wenn ich schon gezwungen bin, überteuerten Sprit zu tanken, dann suche ich mir aus Prinzip die preiswerteste Möglichkeit aus.
Für das so ersparte Geld gehe ich fein essen umd erhöhe damit meine Lebensqualität ein wenig.
Wer Knete zu viel hat tankt eben, meinetwegen, V-Power. Irgend woher muß Schumacher auch seine Knete bekommen.. Shell war ja nicht umsonst der Sponsor von Ferrari.
Eines ist sonneklar: wissentlich unterstütze ich so etwas nicht!

Übrigens: die Steuerlast steigt für uns nicht nur wegen der Ökosteuer. Bei jedem Preisanstieg für Erdölprodukte wie Sprit zahlen wir auch noch einiges mehr an Mehrwetsteuer. Das macht im Jahr einige Millionen Mehrerlös für den Finaznminister (Staat) aus.
So.. und jetzt könnt ihr nachdenken, weshalb die Regierung nichts dagegen unternimmt.

Heute ist das Wetter super.. deshalb setze ich mich gleich auf`s Rad und fahre wie jeden Tag zum Kaffeetrinken in`s Städchen 🙂
Dazu brauche ich keinen TT.

Hallo,

meinerseits nur ein kleines Wort zu den hier vorangegangenen Streitereien. Die Beiträge der betroffenen Personen rechtfertigen m.E. in jedem Fall für jeden eine Verwarnung, da hier mit Beleidigungen und Kraftausdrücken nicht gespart wurde.
Da ihr euch mittlerweile scheinbar wieder geeinigt bzw. "versöhnt" habt, kann ich wohl nochmal davon absehen.
Trotzdem sollte man beachten, dass mit diesen Beiträgen eine Grenze überschritten wurde, die normalerweise nicht ohne Folgen bleibt.
Spart euch künftig deshalb bitte diese persönlichen Anfeindungen, davon hat niemand etwas, außer ihr schlechte Laune und eine Verwarnung obendrauf..

Gruß Jürgen

Deine Antwort