Juuhuu Sprit teuer wie nie

Audi TT RS 8S

Welch eine freude, endlich hab ich nen Plan wie ich mein Geld noch schneller vernichte. Bei nem Preis von 1,44 pro liter geht das schnöde eurozeug so schnell vom konto runter das man keine Angst mehr haben muss das das Konto überläuft 😁

Kann nicht mal wer diese Spekulanten aufen Ölmarkt abschaffen? Bei dem was die da machen könnt man ja fast denken das dieser Beruf bald zu dem Risikoreichsten gehört was es auf der Welt gibt. Jeder Soldat im Irak muss doch ruhiger schlafen als einer dieser veruhrten Spekus ..... .

So na dann ich werd mal ne runde fahren gehn 😁

ps: sowas von ot 😉

181 Antworten

Luxusartikel ist es doch jetzt schon!

Vielleicht merken die Autohersteller ja irgendwann mal was und bauen mal anderen Konzepte!

Hab irgendwo mal gelesen das irgendwer einen Motor erfunden hat der so 300 PS hatte und bei Voller Belatung Max. 5L verbraucht hätte. Irgend ein Ölkonzern hat sich die Technik pattentieren lassen und das wars dann.

Ist zwar alles ein wenig Waage, aber so ist das heutzutage!

Cool ist, das man jetzt viel entspannter tanken kann, die Tanke bzw. die Anzahl der Fahrzeuge ist meistens ziemlich überschaubar ;-)

schnäppchen, bei uns kostet super plus bereits 1,51 €uronen.

Hi!

In dem Zusammenhang fällt mir der neue VW-Motor ein. Wurde in der heutigen AMS in einem Golf vorgestellt.
Eine Kombination aus Kompressor und Turbolader!
Leistet bei 1,4liter Hubraum 170 PS und verbraucht 7,2 Liter!
Die Literleistung ist schon beachtlich.
Wäre doch vielleicht ein ausbaufähiges Konzept.

MfG

West

Ähnliche Themen

der spritsparende motor spritzt wasser zu einen gewissen zündzeitbunkt mit in den zylinder (ist ein diesel). ein ölkonzern hat das patent gekauft

mfg
balzer

Mann muss ja auch immer zwischen Shell und Aral und freien Tanken unterscheiden!!

Shell: 1,42
Freie: 1,32

bei uns ist der Unterschied zur freien leider keine 10c. 🙁 Höchstens 5c.

ja ist auch nicht überall so, aber ich hab hier 3 KM weiter ne Shell und 6 Km andere Richtung ne Freie, daher hab ich mist die Wahl wo ich tanke!

Bei uns kostet er an der Esso 1,51 an der billigsten freien die ich gefunden habe, kostet er 1,36 €. Das sind Unterschiede.

Die sind doch alle nicht ganz sauber.

Ich tank mir ein paar Milliliter Super+ in ein kleines Reagenzglässchen und machs mir an ne Halskette ran.

Dann kann ich irgendwann zu meinen Enkelkindern sagen:"hey leute, schaut mal, den Sprit hab ich für 1,40 gekauft! So billig war der früher mal!" 😁

Absolut asi was da abgeht mit dem Spritpreis!

Zitat:

Original geschrieben von WesTT

Hi!

In dem Zusammenhang fällt mir der neue VW-Motor ein.
MfG

West

klar wenn man ständig in die werkstat fahren will 😉

ich bezweifle das so ein gemurx gescheit sein kann,wenn da mal lader und oder kompressor verreckt und dann nur 1,4literchern hubraum,aber is nen anderes thema

fahre auch durchs pendeln recht viel über 30tkm,mich stören zwar die spritpreise richtig aber langsamer fahre ich deshalb nicht,ein glück bei mir steht am 6.10 flüssiggasumrüstung an dann heißt es mit 110oktan fahren und 55-60cent den liter tanken 🙂
aber ich denke auch bis ende des jahres wird super+ 1.60€ erreichen

Soll ich mal ganz ehrlich sein?

Ich schaue schon gar nicht mehr danach was der Sprit mal wieder kostet! Es ist doch überall so das man deutlich tiefer in die Tasche greifen muss. Ich schäme mich jedenfalls nicht dafür meine ganzen Lebensmittel bei Aldi und Lidl zu kaufen...Diese ganze shice ist eh nicht zu ändern. Wähle ich rot geht der Mist einfach weiter. Wähle ich schwarz habe ich mich zwischen Übel und Elend entschieden!

Niemand geht wählen, niemand kauft mehr als nur irgendwie nötig, keiner fährt mehr Auto...(Zumindest mal für eine Woche 😉). Dann werden DIE schon merken welche Einnahmequellen sie haben und wie das so ist keinen Kundendienst mehr nach hause bestellen zu können, keine Pizza gebracht zu bekommen, eine Ewigkeit auf die gerufene Fahrradstreife zu warten etc. ....

Aber alles reden und schluchzen bringt nix. In diesem Sinne...

Tanken, zahlen, fröhlich sein!! 😁

Gruß, Lox

Ich denke man sollte dich wählen, staat rot, grün schwarz, lila blau..........gute fahrt euch allen

Heute morgen: S+, freie Tanke, 1.33
Nachmittag auf der AB, VPower 1,45
Abend Esso also S+ in der Stadt, 1.45 !!

Was mich aber mehr schockiert ist, dass die Differenz von S auf S+ von 4 auf 6 cent gestiegen ist. Vor 2 Wochen gab es diese Abzocke nur bei Aral (also ohne Ultimate100) und bei Esso. Mitlerweile haben auch Jet usw nachgezogen.

Wie ist denn der Anstieg von 4 auf 6 cent zu begründen ?
Die Ausrede: Super + tanken eh nur reiche Sportwagen ist quatsch denn jeder 1.6 FSI Golf mit 105 PS braucht S+

so long.

ps: nicht die ölscheichs sind schuld an 80% Steuern auf Sprit bei uns. Also am 18.9 dran denken

Zitat:

Original geschrieben von texmaxde

Ich denke man sollte dich wählen, staat rot, grün schwarz, lila blau..........gute fahrt euch allen

Das verstehe ich jetzt nicht....

Deine Antwort