Juni: Astra weiterhin auf Platz 2
Auch im Juni erreichte der Astra Platz 2 in der Zulassungsstatistik. Insgesamt wurden 12479 Astra zugelassen, während es beim Golf 19831 waren.
Der Vectra dagegen kommt weiterhin nihct in Schwung und konnte nur knapp vor dem Mazda 6 bleiben (Vectra: 2595; Mazda 6:2589).
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHamm
Es bringt doch jetzt nichts, über meine Motivation und Denkweise zu diskutieren. Du musst Dich auch für nix rechtfertigen, da ich Dir nichts vorgeworfen habe.
Einen gewissen vorwurfsvollen Unterton oder Aspekt könnte man in der Arzt-Aussage schon erkennen. Das Ergebnis der
Denkweise(d.h. für ernst genommen, damit den Spass oder die Ironie dahinter nicht verstanden) war wohl die
Motivationfür die vorschnelle Aussage bzw. den, jawohl, Vorwurf. 😉 <- bitte auch hier Ironie beachten...
Dass der Golf mehr Modellvielfalt bieten wird als der Astra stimmt nicht - als Antwort auf den GTI folgt der OPC. Der Astra Caravan steht dann dem Golf plus (der, sorry, einfach hässlich ist mit seinem Hochdach, siehe einen anderen Thread <- hier bitte beachten, subjektive Meinungsäusserung bzw. werturteilsbezogene Tatsachenbehauptung, die Freiheit dazu gibt mir schon das Grundgesetz 😁) entgegen und bietet mit Sicherheit mehr Platz im Fond und Kofferraum durch den verlängerten Radstand (der Golf vielleicht ne Handbreit mehr für die Frisur 😁).
Zulassungszahlen wurde ja schon geschrieben - einfach auf der Startseite des KBA ein bisschen nach unten scrollen, da sind die aktuellen Statistiken.
Gruß, der Neidvolle (ggü. allen Astra H Fahrern) aus dem Ur-Vectra-Forum
Der Golf Plus ist doch nur ein Kompakter mit Hochdach, an den restlichen Maßen ändert sich ja nichts.
Ihn mit dem Astra Caravan zu vergleichen ist wie mit Äpfel und Birnen.
Und was die Golf Modellvielfalt angeht: Der GTI basiert doch nicht etwa auf dem Dreitürer?! 😉 😁
Wo ist ein Coupe und wo das Cabrio?
Naja, ein Golf Cabrio wird es wohl ebenso sicher geben wie ein Astra Cabrio. Ein Coupe gab's noch nie vom Golf, und im Falle des Astra G wohl auch eher als (meiner Meinung nach etwas ärmlicher) Calibra-Ersatz.
Aber es stimmt, zumindest eine Art Coupe hat VW gar nicht im Programm, oder irre ich da? Und ist ein Golf V Kombi geplant? Wäre doch abzusehen, meiner Meinung nach.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Und ist ein Golf V Kombi geplant? Wäre doch abzusehen, meiner Meinung nach.
Ein reiner Kombi wird wohl nicht kommen - Skoda Octaiva, Touran und Bora sollen den Golf Variant ersetzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crizzy
Was soll das jetzt???
Hi Nachbar,
warste jetzt beim Arzt oder? 😁 😁
Ich hole heute Mittag was ab, hehehe, ging ganz schnell auf einmal. Sollte erst Ende des Monats kommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ich hole heute Mittag beim Jakob was ab, hehehe, ging ganz schnell auf einmal. Sollte erst Ende des Monats kommen 😁
Holst du das ab was ich gerade vermute? 😉
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Holst du das ab was ich gerade vermute? 😉
Ja genau das, ich muss jetzt los!
Um 11 Uhr steht er bereit 😁
Schade das es regnet, das macht keinen Spaß.......
Genau und wehe du machst keine Bilder.
Ich hab ma mit dem Kollegen geredet. Der Golf war nur zu Besuch.- Glück gehabt 😁
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Flitzer.
Mit dem Astra Cabrio müssen wir uns beeilen, damit wir vor Sommer 06 fertig werden. Obwohl ich an dem Datum zweifle, bin ich dennoch voller Hoffnung. Und die stirbt ja zuletzt 🙂
Jetzt aber muss ich Mittag machen. Mein Chef erwartet mich in der Kantine.
Zitat:
Original geschrieben von crizzy
Genau und wehe du machst keine Bilder.
Ich hab ma mit dem Kollegen geredet. Der Golf war nur zu Besuch.- Glück gehabt 😁
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Flitzer.
Mit dem Astra Cabrio müssen wir uns beeilen, damit wir vor Sommer 06 fertig werden. Obwohl ich an dem Datum zweifle, bin ich dennoch voller Hoffnung. Und die stirbt ja zuletzt 🙂
Jetzt aber muss ich Mittag machen. Mein Chef erwartet mich in der Kantine.
Bilder sind online, einfach unten auf den Link in der Signatur klicken!
Bin voll zufrieden, bin zwar mehr Laufruhe durch den Mercedes gewöhnt, aber die umfangreiche Austattung fasziniert mich.
Besonders das Navi und Kurvenlicht sind ein Genuß.
So, dann erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Sieht wirklich richtig geil aus der Flitzer. 😉
Wenn du mal im Norden bist, dann melde dich bitte bei mir. 😁
@durandula
Auch von mir Glückwünsche! 🙂
2 Fragen gestattet?
- Wie heissen die Leisten die Du drin hast (Graphit?)
- Kannst Du beim Navi CD70 navigieren und gleichzeitig eine MP3-Cd nutzen, oder ist das Laufwerk dann blockiert?
Danke Dir
Latest
Zitat:
Original geschrieben von Latest
@durandula
Auch von mir Glückwünsche! 🙂2 Fragen gestattet?
- Wie heissen die Leisten die Du drin hast (Graphit?)
- Kannst Du beim Navi CD70 navigieren und gleichzeitig eine MP3-Cd nutzen, oder ist das Laufwerk dann blockiert?Danke Dir
Latest
Ich kann die Fragen auch beantworten. 😁
Die Leisten heißen Karbonlinien-Design.
Man kann eine MP3-CD benutzen und gleichzeitig navigieren. Das Radio hat zwei CD-Schächte. 😉