Juni: Astra weiterhin auf Platz 2
Auch im Juni erreichte der Astra Platz 2 in der Zulassungsstatistik. Insgesamt wurden 12479 Astra zugelassen, während es beim Golf 19831 waren.
Der Vectra dagegen kommt weiterhin nihct in Schwung und konnte nur knapp vor dem Mazda 6 bleiben (Vectra: 2595; Mazda 6:2589).
53 Antworten
Hab ich auch gerade gelesen...
Irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht. Vectra verkauft sich schlecht. Corsa hinter Fiesta, Polo und Fabia...
Zafira und Meriva hinter Touran...
Hoffentlich wird's mit dem neuen Zafira, Vectra-Facelift und neuem Corsa besser...
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Hoffentlich wird's mit dem neuen Zafira, Vectra-Facelift und neuem Corsa besser...
Der Zafira hätte mit erscheinen des Touran ein großes Facelift erhalten müssen. Vorallem der Innenraum wirkt nicht mehr zeitgemäß, aber auch beim Exterior hätte man einiges machen müssen. Die Erlkönig Bilder vom Zafira B sind ja zum Glück sehr vielversprechend.
Dem Vectra steht das Wort FLOP leider dick in den Grill geschrieben. Auch wenn es einige Opel Hardcore-Fans nicht einsehen wollen, aber der Vectra ist eine optische Zumutung!
Beim Corsa bin ich ein bischen verwundert. Vorallem mit dem Facelift wurde er deutlich aufgewertet. Die Ausstattungslinien sind allerdings ein bischen komisch zusammengestellt.
Jupp, der Zafira hätte ein Facelift kriegen sollen und gleich noch die neuen CDTIs rein. Aber wer weiß ob da der Kostenfaktor vielleicht zu hoch war...
Den Vectra finde ich persönlich gar nicht schlimm. Den Vectra GTS finde ich sogar richtig gut. Allerdings weiß ich, dass er vielen Leuten nicht gefällt. Hoffentlich wird er beim Facelift "ansprechender".
Das mit dem Corsa wundert mich auch. Immerhin ist er recht zuverlässig, ist günstiger als Polo und hat gute Motoren im Programm. Er war mal der meistverkaufte Kleinwagen und jetzt das...
Ich denke mal in 2 Monaten ist der Golf fällig 😁
Aber der Vectra ist wirklich häßlich, der GTS geht noch so, aber auch nur mit schönen Felgen und in den Topversionen, der kombi sieht aus wie langgezogen.
Der einzige der mir gefällt ist der Signum, Platzmäßig unschlagbar in seiner Klasse. Hat zwar vorne auch das Vectragesicht, aber vom Gesamtbild ein schönes Auto mit viel viel Platz.
Ein kleines Facelift für die Modellreihe wäre echt verkaufsfördernd.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ich denke mal in 2 Monaten ist der Golf fällig 😁
Hach... Schön wär's...😉
Wenn das aber stimmt was in der WaS steht, dann sieht's schlecht aus...
Sag mal Durandula, ist deine E-Klasse ein Classic?
Zitat:
Hach... Schön wär's...😉
Wenn das aber stimmt was in der WaS steht, dann sieht's schlecht aus...Sag mal Durandula, ist deine E-Klasse ein Classic?
Wie kommst Du darauf?
weil die Chromleisten fehlen?
Ich hab alles abgemacht und vieles ausgetauscht, das ist weder Classic, Elegance noch Avantgarde.
Das ist Durandula Austattung 😁 😁
Warte mal bis nächste Woche wenn die Brabus Röhrchen hinten pfeifen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Wie kommst Du darauf?
weil die Chromleisten fehlen?Ich hab alles abgemacht und vieles ausgetauscht, das ist weder Classic, Elegance noch Avantgarde.
Das ist Durandula Austattung 😁 😁
Okay, hab mich schon gewundert...😉
19 Zöller drauf, Panoramadach und sonstigen Schickimicki und dann ein Classic...😁
Aber ein Avantgarde war's auch nicht, oder? Ich sehe nämlich keine SRA...
Zitat:
Hach... Schön wär's...😉
Wenn das aber stimmt was in der WaS steht, dann sieht's schlecht aus...Sag mal Durandula, ist deine E-Klasse ein Classic?
Was den Artikel betriffet, um mal beim Thema zu bleiben.
Das heisst noch lange nicht das abwärts geht, was glaubst Du wieviele Astra´s noch auszuliefern sind ??!?
Opel wird den Teufel tun und einer Zeitung erzählen wiviele Bestellungen genau es gibt, ich denke das ist so Bildzeitungmäßig und hat nichts zu sagen.
Ich weiss nur das ich täglich viele Astra´s auf den Straßen sehe, das ich in Kroatien schon viele rumfahren sehen, das mein Kumpel in Griechenland auf einer insel 7 oder 8 stück gesehen hat.
Und ich weiss nur, das ich mehr astra´s als Golf´s auf den Gassen sehe.
Zitat:
Okay, hab mich schon gewundert...😉
19 Zöller drauf, Panoramadach und sonstigen Schickimicki und dann ein Classic...😁
Aber ein Avantgarde war's auch nicht, oder? Ich sehe nämlich keine SRA...
das war mal ein classic, jetzt ist es ein Durandula.
Ich frage mich auch manchmal, warum der Vorbesitzer den so bestellt hat, ich habe ihn als 10 Monate alten Jahreswagen gekauft.
Da ist alles drinn von A-Z, Panoramadach, Leder, Navi, Automatik, FSE usw. NP über 50k, aber als Austattungsvariante Classic genommen 😁 😁
Mir tut es nur wegen Xenon leid, die anderen Chromverzierungen braucht kein Schwein, aber egal Astra hat AFl 😁
Der Preis vor 1,5 Jahren war halt unschlagbar, 30% unter Liste für ein neues Modell, da musste ich zuschlagen. Scheiss auf Classic oder sonstwas, ich musste dieses Panoramadach ahben, das ist sowas von Geil.
Zitat:
mein Kumpel in Griechenland auf einer insel 7 oder 8 stück gesehen hat.
Wat für ne Insel? In meiner Halb-Heimat gibts es ja viele Inseln 😉
Nun, der Classic ist ja wirklich nicht schlecht, im Gegensatz zum 210er. Aber so ein paar Kleinigkeiten wie die Chromringe sind schon ganz nett 🙂 und die LED-Rückleuchten musste ich einfach auch haben.
Um zurück zu Opel zu kommen: hier in Rüsselsheim sehe ich das erste mal seit langer Zeit wieder mehr Astra als Golf. Die paar Golf Ver sind schon fast Exoten. Ich glaube eine Fahrschule hier aus Rü hat einen Schwarzen, sonst kenne ich keine.
Übrigends. Die Vectra Limo gibt es in Griechenland wie Sand am Meer, haupsächlich als 1.6er oder als 2.0 DTI Taxen. GTS oder Signum sieht man da kaum.
Also doch ein Classic...😁
Ich habe heute als ich einkaufen gefahren bin einen schwarzen Astra als Fahrschulwagen mit einer süßen Mieze drin gesehen. Da musste ich glatt mal umdrehen und hinterher fahren...😁
Zitat:
Original geschrieben von crizzy
Wat für ne Insel? In meiner Halb-Heimat gibts es ja viele Inseln 😉Nun, der Classic ist ja wirklich nicht schlecht, im Gegensatz zum 210er. Aber so ein paar Kleinigkeiten wie die Chromringe sind schon ganz nett 🙂 und die LED-Rückleuchten musste ich einfach auch haben.
Um zurück zu Opel zu kommen: hier in Rüsselsheim sehe ich das erste mal seit langer Zeit wieder mehr Astra als Golf. Die paar Golf Ver sind schon fast Exoten. Ich glaube eine Fahrschule hier aus Rü hat einen Schwarzen, sonst kenne ich keine.
Übrigends. Die Vectra Limo gibt es in Griechenland wie Sand am Meer, haupsächlich als 1.6er oder als 2.0 DTI Taxen. GTS oder Signum sieht man da kaum.
Ah, Herr Nachbar, sieht man Dich auch mal im Opel Forum 😁
Ja den Ver Golf von der Fahrschule habe ich gesehen, dem würde ich die Lizenz entziehen, in rüsselshei mnen Golf kaufen ist ne sauerei. aber auch andere Fahrschulen mit Astra´s hab ich schon gesehen. Die eine Fahrschulde mit K..... hat nen neuen 5er BMW, ist schon nciht schlecht zum lernen 😁
Aber in Rüsselsheim ist das wohl normal, als Werksangehöriger kauft man halt Opel.
Also halber Grieche biste 😁 Ja bei euch gibts schon viele Astra´s und auf einer kleinen insel gleich 7 oder 8, das hat was zu heissen. Und in Kroatien wo Opel nicht gerade der hit ist, kannste jeden Tag neue Astra´s sehen, das hat auch was zu heissen.
Zitat:
Also doch ein Classic...😁
Ich habe heute als ich einkaufen gefahren bin einen schwarzen Astra als Fahrschulwagen mit einer süßen Mieze drin gesehen. Da musste ich glatt mal umdrehen und hinterher fahren...😁
Nein kein Classic mehr, heisst jetzt Austattungslinie Durandula 😁
Mit was biste den hinterhergefahren? Moped?
Haste wenigstens die Telefonnummer abgestaubt?
Zitat:
Original geschrieben von crizzy
Wat für ne Insel? In meiner Halb-Heimat gibts es ja viele Inseln 😉Nun, der Classic ist ja wirklich nicht schlecht, im Gegensatz zum 210er. Aber so ein paar Kleinigkeiten wie die Chromringe sind schon ganz nett 🙂 und die LED-Rückleuchten musste ich einfach auch haben.
EVIA Euboa oder sowas war die Insel!