ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junger Stern, Werden Lackschäden bei Aufbereitung beseitigt?

Junger Stern, Werden Lackschäden bei Aufbereitung beseitigt?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 15. August 2013 um 12:08

Hallo zusammen,

ich hätte hier mal eine Frage bzgl. der versprochenen Aufbereitung bei den Jungen Stern Wagen.

Folgender Hintergrund.

Ich habe mir einen Gebrauchten JS zugelegt. Bj. 2011, 78000km. Der Händler hatte mir zugesagt das ich den Wagen Aufbereitet wieder bekomme und der Wagen quasi dastehen würde wie Neu. Da dies wohl im JS hinterlegt sei.

Bei Übergabe des Wagens sind mir etliche Lackschäden aufgefallen (Vordertürkanten sind vermackt, wurde mit Lackstift retuschiert, einige Macken an der Hinteren Türe und Kratzer in der Heckklappe, desweiteren Kratzer im Innenraum).

Ich habe das auch gleich Reklamiert, jedoch meinte der Händler gleich das dies ja kein Neuwagen wäre.

Plötzlich redet er ganz anderst, als beim Verkaufsgespräch.

Ist der Händler verpflichtet die Lackschäden auszubessern?

Wenn ja, steht das wo schriftlich im JS oder sonst wo bei Mercedes, damit ich den Händler festnageln kann?

Was gehört zu einer Aufbereitung bei JS? Der Wagen sieht für mich aus als wenn er nur gewaschen wurde und innen Rausgesaugt. Weder Lackiert noch Versiegelt.

Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Ist mein erster Stern und fängt leider gleich mit Problemen an. So habe ich mir das nicht vorgestellt :-(

Ach ja, Sitz wird momentan auch getauscht da dieser Wackelt. Wurde auch erst nach Reklamation festgestellt.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 16. August 2013 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Mein junger Stern war elf Monate alt . Da kann man für 50t DM schon einen neuwertigen Zustand erwarten ! 3 Jahre dürften im Lack auch keine gröberen Schäden haben .

Wieso, gibt es bei euch keine Steine auf der AB oder auf dem Supermarktparktplatz unaufmerksame Leute ? Als ich damals den Golf neu hatte war nach 3 Wochen ein Kratzer in der Tür danke eines "aufmerksamen" Nachbarn. Es ist illusorisch bei einem Gebrachten alles perfekt zu erwarten, und der Themenstarter hat meines Erachtens nur normale Gebrachssspuren bei der Laufleistung, wer was neues will soll neu kaufen.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Es reicht halt nicht, gute Autos zu bauen. Den S204 würde ich wohlgemerkt jedem Golf vorziehen, unbedingt. Aber wenn der Service nicht stimmt (und für mich auch der Stauraum) dann bye bye...

Gruß

Zitat:

@Greystar200 schrieb am 16. August 2013 um 11:46:12 Uhr:

Erst mal danke für die vielen Antworten.

Es scheint mir jedoch das jede Niederlassung das anderst Handhabt.

Bei den einen wurden die Mängel beseitigt bei den anderen nicht.

Gibt es hier keine genaue aussage von Mercedes wie so ein JS auszusehen hat, gerade vom Lackbild?

Was Zählt denn nun die Versprechung von Mercedes Junge Sterne - so Mercedes wie am ersten Tag?!

Unsere Besten Gebrauchten!

"Die Qualität eines Jungen Sterns kann nur ein Mercedes-Benz im Bestzustand haben. Daher müssen angehende Junge Sterne zuerst einen strengen Gebrauchtwagen-Check erfolgreich bestehen. TÜV-Abnahme und Abgasuntersuchung dürfen nicht länger als 3 Monate zurückliegen. Die nächste Wartung darf erst frühestens nach 6 Monaten (bis 7.500 km) fällig sein. Werkstattleiter und Verkaufsberater bezeugen den einwandfreien Zustand des Fahrzeugs mit einer Unterschrift auf der Zertifizierungsurkunde Ihres Jungen Sterns."

Wenn das einer der besten Gebrauchten ist was ich da bekommen hab, na dann Gute Nacht Mercedes.

So sahen meine Autos nach 10Jahre gebrauch nicht aus.

Seltsam finde ich an meinem Wagen, dass die Motorhaube und Vorderen-Kotflügel ohne Schäden sind, aber alles was dahinter kommt ist vermackt und zerkratzt.

Mir scheint das der Wagen vorne mal Lackiert wurde und hinten haben Sie gespart.

Für einen Wagen was erst 2Jahre alt ist, sieht der schon ein bischen stark mitgenommen aus.

Kann ich hier noch irgendwas vordern (Nachlackierung oder Preisnachlass) oder hab ich hier den Schwarzen Peter gezogen?

Kennt jemand eine gute Mercedes Niederlassung im Hohenlohekreis? Bei dem jetztigen fühle ich mich nun doch sehr verarscht.

Werbespruch , das Beste oder nichts .............was ein sch...........

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 27. August 2015 um 10:43:50 Uhr:

Zitat:

@Greystar200 schrieb am 16. August 2013 um 11:46:12 Uhr:

 

Werbespruch , das Beste oder nichts .............was ein sch...........

2 Jahre alte Beiträge ausgraben ... Vollquote erstellen ... nichtsagende Antwort drunter schreiben ... auch sch...

Ich habe seit Januar auch einen jungen Stern von der NL Köln-Leverkusen

und habe hier nur positive Erfahrungen gemacht.

Der Wagen ist 3 Jahre alt und hat 50.000 km auch dem Tacho.

Das Heck und ein Seitenteil wurden wegen Kratzer neu lackiert und nach einer

Reklamation meinerseits (leichte Farbabweichung bei Sonneneinstrahlung) nochmals

neu lackiert.

Und das alles ohne jegliche Diskussion.....

Die Aufbereitungsqualität von MB Junge Sterne hat über die Jahre stark abgenommen. Habe meinen ersten JS im Jahr 2007 gekauft (W169), der war sehr gut aufbereitet und "fast wie neu"

Ein w203 in 2010 war auch sehr gut, obwohl der schon ein paar Jahre/km auf dem Buckel hatte.

w212 in 2014 war OK aber ich habe mich über schlechte Innenraumaumaufbereitung geärgert.

Dieses Jahr habe ich einen w204 aus 2014 mit nur 20000 km und eine V-Klasse aus 2015 mit weniger als 10000 km gekauft, und beide Autos haben wirklich ärgerliche Fehlstellen: Beschädigte Reifen, defekte Polster, Verkleidungen im Innenraum bei der V-Klasse die abfallen und vor allem bei beiden Autos ein völlig unaufbereiteter Lack; massig Steinschläge, Kratzer an den Türgriffen& Ladekante Kofferraum etc.

Da wurde bei beiden Autos (wurden unabhängig voneinander bei zwei verschiedenen Händlern gekauft) wirklich ausser waschen und saugen NIX gemacht.

Ausser der 2-jährigen MB 100 Garantie gibt es wirklich keinen Grund, einen JS zu kaufen. :(

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, kann schon sein.

Ich hatte schonmal im Jahr 2001 einen BMW gebraucht gekauft, da war der Lack komplett aufbereitet. Ist aber auch schon 20 Jahre her, vielleicht verzerrt auch die Erinnerung.

Bzgl MB100 Garantie, diese kann man auch zu beliebigen Fahrzeugen (bis zu einem bestimmten Alter) hinzubuchen für ein paar Hundert Euro.

Es kann also durchaus Sinn machen ein Auto jung gebraucht von Privat zu kaufen und dann die Garantie bei MB hinzuzukaufen.

Da ich meine Autos meist in 3-4 Jahren "durch" habe (verkaufe sie bei ca 200000 km wieder) werde ich das wohl in Zukunft so machen. Insbesondere meine V-Klasse ist schon sehr enttäuschend

Die Jahreswagen werden fast alle in Germersheim aufbereitet. Lackschäden, die der Gutachter bei der Hereinnahme der Jahreswagen feststellt, werden beseitigt. Die Autos werden direkt bei der Abgabe vom Gutachter gewaschen und besichtigt. Das dauert ungefähr eine Stunde. Erst danach ist entscheiden ob man den Pflegebonus oder -malus bekommt. Diese Autos gehen in die Auktionen.

Wie das mit den Wagen gehandhabt wird, die der Händler reinnimmt, das ist dessen Sache. Er muss bestimmte Standards erfüllen, aber sonderlich schwer ist das nicht. Technisch wird an den Auto normal nichts gemacht, lediglich die 23 Monate HU und mehr sechs Monate Zeitfrist zum nächsten Service müssen erfüllt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junger Stern, Werden Lackschäden bei Aufbereitung beseitigt?