ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Junger Gebrauchtwagen oder Jahreswagen E 220 d kaufen?

Junger Gebrauchtwagen oder Jahreswagen E 220 d kaufen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. August 2020 um 18:29

Hallo,

ich möchte von W212 Beziner zum W212 E220 d wechseln. Ich habe mich für einen E220 d entschlossen, da dieser Motor moderner und viel sparsamer ist als der M724. Und ab 12-15.000 km rechnet er sich schon, gerade weil ich jetzt in der Rente öfters mit dem Wohnwagen reisen möchte.

Ich bin mir nicht ganz sicher was besser bzw. günstiger ist einen Gebrauchtwagen oder Jahreswagen kaufen soll.

Als Jahreswagen werden mit "normaler" Aussattung ca. 34.000 bis 37.000 € verlangt. Ich würde für meinen W212 Baujahr 2014, 46.000 km incl. Inzahlungsnahme Bonus von 1.500 € ca. 17.500 bis 18.500 € bekommen.

Bei den älteren Fahrzeugen aus 2017 und 2018 mit ca. wenig km kosten so um die 28.000 bis 31.000 €

Würde für meinen W212 nur noch ca. 16.000 € bekommen. Noch dazu dass alle abgespeicherten Fahrzeuge nur EURO6 sind. Die Jahreswagen haben alle ERO6dtemp.

Was würde ihr machen?

Peter

W212
Beste Antwort im Thema

So ist das halt bei manchen Zeitgenossen.

Respekt vor fremden Eigentum?

Fehlanzeige!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo,

ich weiss das im Forum Bilder ganz wichtig sind.

Meine persönliche Meinung sieht die E-Klasse in Exclusive am besten aus. Eben wie ein Mercedes.

Wahrscheinlich weil ich ein Kind der 60er Jahren bin und ich mit dem AMG und Avangarde rein gar nichts anfangen kann.

Gruß

Peter

Vid-20200905-wa0000-2-moment
Vid-20200905-wa0000-1-moment
Vid-20200905-wa0000-3-moment

Schick... wünsche allzeit knitterfreie Fahrt!

Aussen gefällt er mir gut, innen fehlt mr das Widescreen, Fahrassistenzsystem und das Touchpad.

Ist aber nur meine Meinung!

Viel Spaß mit dem Benz und allzeit gute Fahrt

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, ich bin 38 und mir gefällt es auch besser so.

Deiner wäre mir allerdings innen zu "Dunkel", ich mag helle Innenausstattungen. Darum ist für mich das Gebrauchtwagensuchen noch mal schwieriger.

MFG Sven

Ich mag es auch hell innen, habe aber jetzt ein Panorama Dach, damit ist es sehr angenehm. Vielleicht hilft dir das.

Hallo,

Einen in exklusive zu finden ist nicht so einfach.

Aber noch in hell, ja das wäre perfekt gewesen.

Mein jetzigen w212 ist hellgrau innen. Auch schon selten. Laut Verkäufer selten nachgefragt bzw. bestellt.

Hallo,

hatte heute meinen E220d als Jahreswagen abgeholt. Der Unterschied vom W212 zum W213 ist schon enorm.

Der Innenraum, Technik, Ambiente ist schon als großer Fortschritt zu bezeichnen. Auch der Dieselmotor hat mich voll überzeugt. Ich hatte vorher nie einen W213 gefahren. Bilder folgen demnächst.

Das Fahrzeug wurde 04/2019 gebaut und am 24.04.2019 erstmals zugelassen. Wäre da schon einen Service fällig gewesen. In den Unterlagen hatte ich keinen Ausdruck vom Digitalen Servicebericht gefunden.

 

Gruß

Peter

Services sind alle 12 Monate bzw. spätestens alle 25.000 km (mit bestimmten Ölen nur 15.000 km) fällig.

Der Ausdruck wurde wahrscheinlich beim Erstkäufer zusammen mit der Rechnung im Ordner abgelegt. Jeder Mercedes Händler kann dir einen weiteren ausdrucken.

Kein Ölzettel im Motorraum? Wenn kein Service gemacht wurde, ist das nicht so gut. Nicht für das Auto und erst recht nicht für die Garantie.

Hallo,

Habe jetzt den Service Nachweis bekommen.

Den 1. Service hat ein Service Partner im Auftrag von Daimler gemacht. Der Mitarbeiter von Daimler gibt dort das Fahrzeug ab und die machen den Service und bereiten das Auto auf. Dann geht das Fahrzeug in den Verkauf.

Gruß

Peter

Dann gibt es auch einen Servicebericht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Junger Gebrauchtwagen oder Jahreswagen E 220 d kaufen?