Juli Verkaufszahlen Golf-Atra

VW Golf 5 (1K1/2/3)

VW Golf, Bora 18.783 30,4 Prozent Marktanteil

Opel Astra 9.741

Ford Focus 7.567

Ich glaube das bedarf keiner weiteren Komentare...

Opel hat im Vergleich zum Vormonat 3000 Atra weniger verkauft...

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/65896

108 Antworten

Ich habe den gleichen Thread im Astra H Forum leider dicht machen müssen, da er schon wieder aus dem Rahmen gelaufen ist.

Da finde ich es doch gut, dass zumindest hier noch einigermaßen gesittet diskutiert wird.

Was ich loswerden wollte: Ich verstehe nachwievor nicht, dass man sich mit der Marke identifizieren muss, die man fährt. Wenn ich einen Opel fahre, dann tue ich das, weil er mir gefällt. Selbiges würde für einen VW, BMW, Honda oder was-weiss-ich gelten.
Eine Frage an "Tigerman" - fährst du den Golf V etwa nur deshalb, weil er die besten Verkaufszahlen hat? Hätte er diese nicht, würdest du dann den Spitzenreiter fahren wollen; ganz egal ob er den 1. Platz verdient hat oder nicht?

Ich verstehe diese Aufregung um Verkaufs- und Zulassungszahlen nicht.

@Gnubbel
Da hat dein Händler ja ausnahmsweise mal Recht 🙂
Also nochmal so nebenbei den 5er wird es nicht als Kombi geben. Nur als Golf Plus und der ist nur höher (naja wers braucht) 😉
Aber den Bora wird es soweit ich weiß wieder als Kombi geben 🙂 Nach den Bildern wird der wohl außer nem Chromgrill genau wie der Golf von vorne aussehen.Guckst du hier!

An die Proportionen muß ich mich erst noch gewöhnen. Sieht etwas unharmonisch aus, aber die Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich einen Kombi fahren will, dann will ich einen Kombi und kein mischmasch...

Ciao!

Hi
TresXF
Der Golf hat den Megane abgelöst.Nur zur Info.

Bis denn

Tigerman

PS:Ich fahre keinen Golf V sondern einen Passat V6 TDI

Ähnliche Themen

stimmt wohl Tigermann

Der Golf von Volkswagen ist nach zwei Jahren Pause wieder "beliebtestes Auto Europas". Im ersten Halbjahr sind in Westeuropa 278.087 Modelle der Golf-Gruppe zugelassen worden.

http://www.auto.t-online.de/c/22/81/59/2281596.html

Hmm abwarten.

das war der Monat Juli, man wird sehen was die Zukunft bringt 😉

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

@Gnubbel
Da hat dein Händler ja ausnahmsweise mal Recht 🙂
Also nochmal so nebenbei den 5er wird es nicht als Kombi geben. Nur als Golf Plus und der ist nur höher (naja wers braucht) 😉
Aber den Bora wird es soweit ich weiß wieder als Kombi geben 🙂 Nach den Bildern wird der wohl außer nem Chromgrill genau wie der Golf von vorne aussehen.Guckst du hier!

Stimmt anscheinend nicht! Laut ams wird es vom GolfV neben dem Golf+ jetzt doch einen Kombi geben, ca. Anfang 2006!? Die hatten auch Bilder und da sah der Kombi richtig gut aus, der Golf+ aber auch irgendwie!😉 MFG Rene

Der Golf V wird das sein, was die Modelle vor ihm auch waren, nämlich was den Verkaufserfolg anbelangt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die sehr spezielle Design-Orientierung am "Van" und am Phaeton wird ihm einen sehr langen Atem verschaffen. Eigentlich ist das Design zu früh gekommen, aber am Ende wird dieser über das extrem ranschmeisserische des Astra erhaben sein, das sage ich allerdings nur aus der Warte des ehemaligen Design-Studenten. Der Astra ist definitiv zu gefällig und das ist langfristig fatal, weil vergänglich.

Das langlebigere Design des V ist meine Kaufentscheidung gewesen. Und mir fällt noch eins auf: trotz dieser Protz-Proll-PS-Threads hier, die mir am Arsch vorbei gehen, eine schöne Sache am Golf V gibt es noch: Es ist definitiv KEIN Angeberauto. Keiner schaut dir nach, das Auto gehört zum Stadtbild. Nen 3-er BMW gehhört zwar genauso dazu, aber die, die darin sitzen, denken was anderes, ist zwar peinlich, aber.....

Zitat:

Der Golf hat den Megane abgelöst.Nur zur Info.

---

Im ersten Halbjahr sind in Westeuropa 278.087 Modelle der Golf-Gruppe zugelassen worden.

hallo Tigerman & isaacok,

will ja nicht kleinkariert erscheinen, aber vom megane 2 gibt es nach 20 monaten bauzeit schon über 1 million fahrzeuge. kann natürlich sein, das der golf 5 dieses ergebnis irgendwann übertrifft, aber zur zeit eben noch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von isaacok

stimmt wohl Tigermann

Der Golf von Volkswagen ist nach zwei Jahren Pause wieder "beliebtestes Auto Europas". Im ersten Halbjahr sind in Westeuropa 278.087 Modelle der Golf-Gruppe zugelassen worden.

http://www.auto.t-online.de/c/22/81/59/2281596.html

Ist ja interessant. Hier werden aber alle in Westeuropa gekauften Wagen der "Golf-Gruppe" (sind das alle Modelle, die auf der Golf-Plattform aufbauen oder Golf / Bora ? ) inklusive der naturgemäß hohen Zahlen in Deutschland in einen Topf geworfen und dann wird gejubelt "beliebtestes Auto !! ". Mich interessieren viel mehr die Platzierungen des Golf in den Zulassungsstatistiken der einzelnen Länder. Ist er da auch auf Platz 1? Ich denke mal, er rangiert im Durchschnitt bis Platz 5-6 und die Deutschen Zulassungszahlen hieven ihn zum "beliebtesten Auto" empor. Wäre auch mal interessant zu wissen, ob er in irgendeinem bedeutenden Land mit eigenen, inländischen Automarken es zumindest zum beliebtesten Importauto schaffte. Aber sowas geben die Berichte leider nicht her, könnte ja vielleicht den Glanz schmälern, der derzeit auf den Golf fällt. Im Prinzip ist der Golf kein schlechtes Auto (andere sind aber genau so gut), ich kann nur das Gejubel in der Presse nicht nachvollziehen. Erst recht nicht mehr, seit meine Freundin einen Golf III und ich einen Golf IV fahre. Mehr als fahren kann ich damit nicht. Und einzelne Designelemente am äußeren Fahrzeug interessieren mich weniger: ich sitze drin und habe davon kaum was. Innen muß es viel eher stimmen, das muß ich bei jeder Fahrt ansehen (obwohl ich auch nicht ständig meine Armaturen streichel...).

Ciao!

Hi
Es geht doch nicht darum,wieviel Megane´s in 2 Jahren gebaut wurden.Erstens gibt es den Golf erst seit einem 3/4 Jahr und 2. geht es um die Neuzulassungen in Europa.Und da ist der Golf auf Platz 1.

Bis denn

Tigerman

Der Golf V wird das sein, was die Modelle vor ihm auch waren, nämlich was den Verkaufserfolg anbelangt, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die sehr spezielle Design-Orientierung am "Van" und am Phaeton wird ihm einen sehr langen Atem verschaffen. Eigentlich ist das Design zu früh gekommen, aber am Ende wird dieser über das extrem ranschmeisserische des Astra erhaben sein, das sage ich allerdings nur aus der Warte des ehemaligen Design-Studenten. Der Astra ist definitiv zu gefällig und das ist langfristig fatal, weil vergänglich.

Das langlebigere Design des V ist meine Kaufentscheidung gewesen. Und mir fällt noch eins auf: trotz dieser Protz-Proll-PS-Threads hier, die mir am Arsch vorbei gehen, eine schöne Sache am Golf V gibt es noch: Es ist definitiv KEIN Angeberauto. Keiner schaut dir nach, das Auto gehört zum Stadtbild. Nen 3-er BMW gehhört zwar genauso dazu, aber die, die darin sitzen, denken was anderes, ist zwar peinlich, aber.....

Uneingeschränkte Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von alstare

du bringst es auf den punkt!

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Was ich loswerden wollte: Ich verstehe nachwievor nicht, dass man sich mit der Marke identifizieren muss, die man fährt. Wenn ich einen Opel fahre, dann tue ich das, weil er mir gefällt. Selbiges würde für einen VW, BMW, Honda oder was-weiss-ich gelten.
Eine Frage an "Tigerman" - fährst du den Golf V etwa nur deshalb, weil er die besten Verkaufszahlen hat? Hätte er diese nicht, würdest du dann den Spitzenreiter fahren wollen; ganz egal ob er den 1. Platz verdient hat oder nicht?

Ich verstehe diese Aufregung um Verkaufs- und Zulassungszahlen nicht.

Kann Dir nur zustimmen.

Ich fahre einen Opel, weil er mir gefällt. Hätte ich den Golf schöner gefunden, hätte ich mir einen Golf gekauft.

Niemals bin ich auf VW Fahrer neidisch, da habe ich überhaupt keinen Grund zu, ich habe mein Traumauto gefunden. 🙂

Was ich nicht verstehen kann ist, daß viele Golf Fahrer hier im Forum meinen sie wären etwas besseres, nur weil sie ein Allerweltsauto fahren.

Stimmt, so Sachen wie "...können sich keinen Golf leisten.." oder "..sind alle nur neidisch.." oder sonstwas ist echt unterstes Niveau. Leider! Witzig wirds dann aber erst, wenn man sich so Sachen anhören kann wie "..seid nicht sachlich." usw.... Naja - jeder so wie er kann.