Juli Verkaufszahlen Golf-Atra

VW Golf 5 (1K1/2/3)

VW Golf, Bora 18.783 30,4 Prozent Marktanteil

Opel Astra 9.741

Ford Focus 7.567

Ich glaube das bedarf keiner weiteren Komentare...

Opel hat im Vergleich zum Vormonat 3000 Atra weniger verkauft...

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/65896

108 Antworten

jo die zahlen sprechen eindeutig für golf
die meisten leute haben halt doch geschmack 😉

Hi
Ich bin der gleichen Meinung wie ihr.Aber ich glaube dieser Thread wird wieder in einer Opel Diskussion enden.Deswegen sollten wir uns wohl nicht weiter äußern.Bevor die Neider von Opel kommern.

Bis denn

Tigerman

Wieso werden die Verkaufszahlen von Golf und Bora zusammen gewertet ?

Könnte man ja genausogut auch die Verkaufszahlen von Vectra und Astra zusammenzählen, dann wäre die Zahl wohl auch größer.

Zitat:

Original geschrieben von GuenterS


Wieso werden die Verkaufszahlen von Golf und Bora zusammen gewertet ?

Könnte man ja genausogut auch die Verkaufszahlen von Vectra und Astra zusammenzählen, dann wäre die Zahl wohl auch größer.

Weil der Bora die Stufenheckversion des Golf ist,genauso wie es es eine Stufenheckversion des Astras gibt,wenn diese sich im Anspruch auch nicht gegegn den Golf richtet...Genauso wie z.B Kombi,3 und 5 Türer,Cabro usw Derivate des Grundmodels Atra/Golf sind

Ähnliche Themen

Vom Astra H gibt es keine Stuffenheck Version mehr

Zitat:

Original geschrieben von XSX


Vom Astra H gibt es keine Stuffenheck Version mehr

Ich wollte nur das Prinzip der Zusammzählung verdeutlichen...

Abgesehn davon,die paar Boraverkäufe wirken sich nicht wirklich aus...

Hi
Du glaubst doch wohl nicht wirklich,das sich die Absatzzahlen des Bora wesentlich auf die Golfzahlen niederschlagen.Beim Golf gibt es den alten Golf Kombi un den Bora.Beim Astra gibts noch Cabrio Coupe und Kombi.Von den knapp 19000 Zugelassenen Golf fallen vielleicht 3000 Einheiten.Beim Astra mit Kombi und dem Rest auch 3000.Denn beim Astra lag der Kombianteil bei 40 Prozent.
Also bloß nicht kleinlich werden.Der Golf ist trotz des hohen Preises einfach beliebter.Keine Diskussion.

Bis denn

Tigerman

Bora und Golf werden zusammen ausgewertet, weil der Bora nur der Rucksack-Golf ist !?! Ist beim Astra ja nicht anders, nur dass das Stufenheckmodell dort keinen eigenen Namen hat. Verstehe den Hinweis auf eine Vergleichsmöglichkeit Vectra/Astra da überhaupt nicht. Wo ist denn da die Relation zu Golf/Bora?? Der Vectra ist doch ne ganz andere Klasse.

Vom aktuellen Astra gibts kein Stufenheck mehr? Da hat Opel VW was voraus. Denn auch VW könnte gut auf den Bora verzichten. Finde Astra-Stufenheck sowohl auch Bora einfach nur häßlich. Wenn man in der Größe was anbieten möchte, sollte man sich etwas mehr Mühe geben, als einfach nur den Rucksack aufzuschnallen. Sieht einfach nicht aus und erhöht den Verkaufsgewinn sicherlich nicht groß.

Nicht gleich beleidigt sein.

Ich kenne den Bora nicht so gut um gleich Verkaufszahlen im Kopf zu haben. Mich hat es nur stutzig gemacht, dass da zwei verschiedene Verkaufszahlen zusammengezählt werden.

Hätte ich einen Opel wollen, hätte ich mir einen Opel gekauft, aber dem ist nicht so.

Dafür gibt's vom Ver keinen Kombi. Aber was habe ich als Golf-Fahrer von solchen Verkaufszahlen? Wieviel oder wiewenig von meinem Modell verkauft werden, ist mir eigentlich völlig egal, solange mir der Wagen gefällt. Egal ob VW, Opel, Ford, Benz oder was auch immer für 'ne Marke. Viel interessanter (nicht für mich als Fahrer, sondern allgemein) wäre die Frage, wie dieser Vergleich im europäischen Ausland aussieht. Ist der Golf dort auch so weit voraus, oder nur auf dem einheimischen Markt? Ich glaube das wäre recht ernüchternd...

Ciao!

@Tigerman
Mach dich doch nicht lächerlich. Warum sollte ein Opelfahrer jemals neidisch auf einen VW sein? Ich bin vor Opel nur VW gefahren und habe die Marke bestimmt nicht ohne Grund gewechselt....

Vom Ver gibts sehrwohl einen Kombi.

Mir sind die Verkaufszahlen auch sowas wie schnurz. Ich mag den Golf und kauf ihn deshalb, nicht weil er auf Platz 1 ist. Manchmal wünsche ich mir, er wäre es nicht, dann würd er nicht sooft rumfahren und nicht jeder hätte so ein schönes Auto ;o))

hi gnubbel,
europaweit führt der megane 2 - und totzdem ist er nicht alltäglich auf deutschlands strassen. mittlerweile ist das ein wichtiges kriterium meiner autowahl. ich möchte jedenfalls keinen wagen bewegen, der mir andauernd begegnet, quasi standard ist. und bezahlbar soll dieser "luxus" natürlich auch sein - ist aber meine ganz persönliche, subjektive meinung 😉

Mir ist es eigentlich egal. Aber für Individualisten ist der Golf wirklich nichts. Hier in Hamburg fahre ich im Berufsverkehr teilweise in einer Golf-Kolonne. Und auch ein zurechtgemachter Golf bleibt ein Golf.

@HeikoHamm:
Ich sehe noch überall den Golf IV als Kombi stehen. Und mein Händler verweist mich auf den Touran. Die Blechbüchse ist mir aber zu groß.

Ciao!

Ähnliche Themen