Juhuu, dank foh, gratis dankfüllung
muss euch ne geschichte erzählen, die mir ne dankfüllung brachte.
also, denn ganzen sommer über bringt ein radiosender jeden freitag, denn "tankfreitag". das heißt, jeden freitag wird irgendwo in österreich, eine tankstelle ausgewählt, wo man dann 2 stunden (von 06:00-08:00) lang gratis tanken kann.
so wie heute. ne tankstelle, die nur ca. 1km von mir entfernt ist.
jetzt die storry. da ich gestern neue scheinwerfer bekam (wurden auch gleich verbaut) rief ich meinen foh, ob er heute (also gestern) zeit hätte, mir die scheinwerfer neu einzustellen. kein problem, kann sofort kommen. gesagt, getan und fuhr los. natürlich musste ich an dieser besagten tankstelle vorbei. was sahen meine augen. war alles schön gross angeschrieben. mißt verdammter und mein tank noch fast voll. na ja, bin halt weiter zu meinem foh. als er dann meine scheinwerfer eingestellt hatte, erzählte ich ihm über diese tankstelle und das eben diese gratis befühlung ist. "kein problem" meine mein foh und verschwand. 2 min später kam er mit 2 leeren kanistern und eine pumpe. nach 10 min war mein tank leer (10l dürften ungefähr geblieben sein). die vollen kanister backte er dann in meinem kofferaum und wünschte mir viel spass 😁
gesagt getan. heute morgen, um 02:00 stand ich in der (in der zwieschenzeit)2 km langen schlange. es ging ja erst um 06:00 los. um 05:00 war die schlange dann ca. 4 km lang.
um punkt 06:00 ging der startschuss.
07:30 wurde meiner bedankt. 😁 "freuuuuu"
muss sagen, die an denn zapfsäulen haben ganz schön gas gegeben. in denn 2 stunden wurden sage und schreibe rund 400 autos bedankt. die spritmenge bedruck rund 16 000 l. nicht schlecht, oder................
egal ich habe meine tankfüllung und gehe jetzt schlafen...................... 😁
87 Antworten
ich verbrenne bereits wenn nur 5liter sich in meinem auto entzünden. bei 50 gehts maximal schneller. ich seh da keinen großen unterschied.is auch egal... auslegungssache.
gibt soviele unerlaubte sachen die ihr tut und ich nicht gut heisse und andersrum. darum halt grad garnich. also schwam drüber
Zitat:
Original geschrieben von c2w
ich verbrenne bereits wenn nur 5liter sich in meinem auto entzünden. bei 50 gehts maximal schneller. ich seh da keinen großen unterschied.is auch egal... auslegungssache.
gibt soviele unerlaubte sachen die ihr tut und ich nicht gut heisse und andersrum. darum halt grad garnich. also schwam drüber
Okay 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Aber jemand von der "Freiwilligen Feuerwehr" wird das mit Sicherheit besser erklären können,ich glaube wir hatten hier doch mal jemanden im Forum gehabt...*grübel*
Gruß Bär
Das wäre dann wohl ich 😁
@c2w
Im Grunde hast du recht mit der 5l und 50l Aussage.
Allerdings solltest du nicht vergessen das es bei 5l nur dir an den Kragen geht,bei 50l ist im größeren Radius um dein Auto alles mitbetroffen. Da sind dann bestimmt auch unbeteiligte mit dabei die dann Schaden nehmen.
Gruß Kümmel1.
Und da ganze sieht dann evt. so aus, nur mit einem PKW....😰
http://www.break.com/movies/racers_bike_explodes_after_wipeout.html
Bär
Ähnliche Themen
ja ich weiss schon... aber mir isses halt in dem moment egal.
man geht ja immer davon aus das nichts passiert. will ja nich lügen nur damits euch besser gefällt 😉
Wenigstens bist du ehrlich 😉
Gruß Kümmel1.
Zitat:
wenn ich sehr weit fahre nehm ich auch ca 50liter im kofferraum mit. das risiko geh ich einfach ein. ob ich in der tschechei für 97cent tanke oder bei uns für 1,35€ is schon ein nicht zu verachtener unterschied
Mal vom Gefahrenfaktor abgesehen, ist das eine nicht zu verachtene Steuerhinterziehung, zumal das wohl regelmäßig so gemacht wird. Und komm mir bitte nicht mit "ach hab Dich nicht so" etc. - Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine astreine Straftat. Und schon lange nix, womit man hier im Forum auch noch angeben sollte.
Hoffentlich erwischen die vom Zoll Dich mal mit vollem Kofferraum, denn auf sowas sind die gar nicht gut zu sprechen.
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Hoffentlich erwischen die vom Zoll Dich mal mit vollem Kofferraum, denn auf sowas sind die gar nicht gut zu sprechen.
Bei uns haben sie mal einen erwischt, der hatte 60l im Kofferraum, der wurde wegen gefahrentransport und Steuerhinterziehung zu 7500 Euro verurteilt. Fahrverbot war glaub ich auch och dabei, aber wie lang weiß ich nicht.
hoffentlich erwischen sie die leute mit abgeklemmter sekundärpumpe. dann wies geht wird hier ja gern erläutert und für nicht schlimm empfunden. dabei ist es die selbe straftat.ihr solltet nich mit zweierlei maß messen sondern euch mal auf eine sache einigen.
Zitat:
hoffentlich erwischen sie die leute mit abgeklemmter sekundärpumpe. dann wies geht wird hier ja gern erläutert und für nicht schlimm empfunden. dabei ist es die selbe straftat.ihr solltet nich mit zweierlei maß messen sondern euch mal auf eine sache einigen.
Worauf sollten wir uns einigen? Was meinst Du mit "zweierlei Maß"???
Ich habe mich noch nie wertend über eine "abgeklemmte Sekundärpumpe" geäussert, geschweige denn, dass ich genau wüsste was das ist und wie das geht. Obwohl ich regelmäßig hier bei MT reinschaue und viele Threads verfolge, habe ich hier von so etwas noch nie was gelesen.
Was Du machst ist und bleibt jedenfalls eine Straftat und es wird auch die Zollbeamten herzlich wenig interessieren, wenn Du Ihnen erzählst, dass andere was ähnliches ungestraft tun. Insofern ist Dein letzter Post ziemlich niveaulos. Mit dem Finger auf andere zeigen um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken, das machen Kindergartenkinder, aber keine erwachsenen Menschen. Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber so ist nunmal mein Standpunkt.
Viele Grüße
Marco
könnte ich meine fehler nicht ertragen würd ich sie nicht zum besten geben. du liesst viel und hast es doch übersehn.entweder liesst du ungründlich oder hast es eben übersehn. du findest das kindisch. ich ich finde es kindisch moralapostel zu spielen. damit is alles gesagt. wegen mir braucht du das thema nich ein drittes mal aufwärmen
Viele regen sich auf das man durch bestimmte Handlungen den "ach so guten " Vater Staat verarscht....Hey wacht auf ! Der Staat verarscht uns.....die wahren Verbrecher sitzen im Parlament.
IMHO ist mir egal ob jemand durch "illegale" Sachen am Auto Steuerhinterziehung oder sonst was betreibt....
Und wenn c2w mit 50 L kanister durch die Gegend fährt um Geld zu sparen so gönne ich ihm das.
Das er das machen mußt ist ja auch die Schuld vom Staat...dank den teuerern Sprit hier in D.
Gruß
ich sehs absolut ein das es nicht unbedenklich ist und es manchen nicht gefällt. aber irgendwie muss man versuchen auf einen grünen zweig zu kommen. ich arbeite 50h die woche und kann mir von der sache her trotzdem nichts leisten.und so gehts den meisten.dennoch machen wir das beste draus.und es wird noch schlimmer... will garnicht dran denken 🙁
@pluto187
Nicht der Vater Staat und v.a. nicht die Abgeordneten im Parlament werden durch Steuerhinterziehung "verarscht", sondern all die Bürger, die mit ihren ehrlichen Steuerzahlungen die Lücke wieder schliessen müssen! Was an Steuern hinterzogen wird (es sind jährlich Milliarden), fehlt nachher im Bundeshaushalt und führt z.B. zu Kürzungen im Sozialsystem bzw. zum Ansteigen der Staatsverschuldung.
Da es bei der Sache um das Gemeinwohl des Volkes geht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie Du das Verhalten von c2w nicht nur tolerierst, sondern sogar gut heisst. Dass fast jeder Bürger in erster Linie um sein eigenes Wohl bemüht ist, ist übrigens mit der Hauptgrund, warum es unserem Land nicht so gut geht (Stichwort : Mitnahmementalität).
Aber egal. Ich sehe hier prallen Welten aufeinander, wenn es um das Verständnis von Staat und Sozialkultur geht. Daher verabschiede ich mich aus diesem Thread, denn es kommt sowieso nur Unsinn dabei heraus.
@c2w
Deine persönliche Situation kann und will ich nicht beurteilen. Aber Du wohnst in Ostdeutschland und hast wenigstens überhaupt Arbeit, was dort nicht selbstverständlich ist.
Was Deine finanzielle Situation angeht, so bin ich angesichts Deiner Kommentare zum Thema Spritsparen doch leicht irritiert. Sooo schlecht kann es Dir nicht gehen, wenn Du es Dir leisten kannst, nicht auf den Spritverbrauch zu achten, sondern gelegentlich mal längere Zeit mit Vollgas über die Bahn zu brettern. Jeder setzt seine Prioritäten, hättest Du wirklich wenig Geld, würdest Du Deine Prioritäten eher Richtung Kühlschrank bewegen. Nur mal so als kleiner Denkanstoss...
Marco
ein 2.0 16V is kein spritsparauto. wohl eher ein 3 liter lupo.
mein auto is mein enziges hobby... für was andres reichts nicht. und das werd ich mir nicht nehmen lassen
krazzz das du uns kleinen leuten die schuld am zustand unseres landes gibst. mach die augen auf. vll verdienst ja gut und redest deswegen so. mir bleibt am monatsende nicht mehr wie nem AG2 empfänger... dafür mach ich aber geistig und körperlich kaputt.ich bescheisse mit ruhigem gewissen