Jubi GTI kein Xenon ?
Hi,
habe vor mir einen JUBI zuzulegen. hab in der beschreibung aber kein xenon gefunden, hat der überhaupt xenon?...an der ausstatungsvariante konnte man ja glaubich nicht sehr viel verändern bevor man sich einen damals neu gekauft hatte.
mfg Evil.
40 Antworten
Hiho
Ne Jubi wiegt mehr! Um genau zu sein 1354kg :-)
Schau am besten mal hier:
http://www.25jahre-gti.de/
Gibts infos zum jubi und auch die ausstattungen.
Gab nur:
Radios, Freisprecheinrichtungen, DSP.
Rest alles Serie!
Tschau
danke für die seite. da steh bei den beschleigungswerten: 0 - 100 Km/h in 7,3. ist das wahr das er so schnell ist?
mfg Evil
Hiho
Klar, warum soll es nicht stimmen?
Hab schon irgendwo werte von 6,8sec gelesen.
Aber in dem bereich liegt es bei serie schon :-)
Tschau
danke, das is ja recht flott.
Felgen sind die BBS RC oder? ich hätte dann aber vor die nabendeckel von VW gegen die originalen von BBS zuwechseln. was kosten die wohl ca. und muss dabei das rad komplett abmontiert werden?
mfg Evil.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Evilrulah
danke, das is ja recht flott.
Felgen sind die BBS RC oder? ich hätte dann aber vor die nabendeckel von VW gegen die originalen von BBS zuwechseln. was kosten die wohl ca. und muss dabei das rad komplett abmontiert werden?
mfg Evil.
Hol doch erstmal deinen Jubi und dann sieht man weiter 🙂
Hiho
Felgen sind zwar BBC aber glaube die RC sind nicht kugelpoliert und so wie aufm JUBI gibts glaube ich nur original bei VW.
Nabendeckel kannst du ohne reifen demontieren wechseln. Felgenschrauben sind darunter :-) Ist eigentlich logisch*G*
Wenn du weist was die original nabendeckel kosten sag mal bescheid. Paar im gti25 forum suchen die!
Hier is mal meiner:
http://www.heattrap.de/auto/Jubitreffen1.jpg
Tschau
Markus
Tja, die Beschleunigung im 180 PS Jubi zum 150 PS GTI ist schon ein Unterschied. Das merkt man ganz deutlich.
Die VW Angaben von 0-100 km/h liegen bei 7,8 Sekunden, in allen Tests von AMS bis Track-Challenge sind aber 7,3 s angegeben!
MfG Timo
wie kommen solche nicht gerade kleinen abweichungen zu stande? aber ich fande meiner war auch deutlich schneller als 8,5 sek zu zweit haben wir mal die zeit gestoppt und kamen schon auf exakt 8,5 sek also ist alleine ja noch etwas mehr drin.
ist es eigentlich normal das man es schon relativ schnell merkt das der wagen langsamer ist sobald jemand mit im wagen fährt? hatte dieses gefühl immer sehr stark. liegt das am geringen hubraum des gti's ?
mfg Evil.
Vorsichtige Bewertung seitens VW.
Das ist wie bei der Bilanz eines Kaufmanns. Da gilt der Grundsatz: Der Kaufmann darf sich nicht reicher machen als er ist. --> Niederstwertprinzip etc.
Und weil der Wagen die 7,8 s immer erreicht, werden sie wohl diesen Wert genommen haben.
Genau weiß ich es aber auch nicht.
MfG Timo
ich würd schon sagen das man die 180ps schon als viel stärker empfindet als die 150, bei 216 und 150 liegen auch welten dazwischen. zieht wie otter 🙂
naja würd mir aber an deiner stelle den v6 kaufen, würd ich im moment auch nicht anders machen und dann vll. nen kompressor oder nen turbo dazu, dass du auf 280ps bzw. 300+ ps kommst. und nen schönen v6 sound. wenn mir einer reinfährt sofort v6 🙂
...würd mir das ebenfalls gut überlegen, auf leder,xenon,schiebedach,sitzheizung verzichten - die ganze jubi optik kannste schon recht günstig nachrüsten..habe alle oben genannten komponenten bei mir im auto und würd darauf nur ungerne wieder verzichten wollen...
finds auch irgendwie schade das der jubi kaum ausstatung hat,arbeitskollge hat auch nen jubi aber vorn mit R32 stoßstange,hinten R-Line glaub H&R federn 50/30 oder sowas die drehe tiefer,schaut richtig gut aus
würd aber dann auch lieber zum VR6 greifen
oder nen 1.8T und den innen auf Alu usw umrüsten.... so wars bei mir auch gedacht. Nur da könnte ich direkt nen motorumbau machen, da ich zu großen Verlust beim Verkauf meines machen würde und ein gleichwertiger 1.8T ne Menge an Holz mehr kostet als was ich für meinen bekomme.
Hiho
Also der jubi hat schon einiges anderster als der normale GTI.
Wenn du den zubehör original bei VW kaufst wirst du ARM!
Leder, xenon, sitzheizung kannst du ja auch im jubi nachrüsten *G*
Der Jubi hat immerhin einen grundneupreis von fast 30.000€!
Tschau