Jubi Golf 25 Jahre zu empfehlen ???
Hallo Leute,
bin grad kurz davor nen 2001er jubi golf in schwarzz zu kaufen.
Muß echt sagen der motor geht wie der Teufel !!
Es ist ein 2001er
28000 km in schwarz
Hat großes Navi, cd wechsler, klima automatic, geschwindigkeitsregelanlage, nokia 6er freisprecheinrichtung, etc....
Lege für das Fahrzeug 18 000 Eur hin.
Ist es der wert ???
Was sagt ihr zu dem auto von der wirtschaftlichkeit ???
Ich meine der wird sicher seine 12 liter Super oder sogar super plus !? rausblasen !!! Versicherung hält sich aber in Grenzen nicht teurer wie der audi a3 1.8t. Ist glaub ich eh der selbe Motor oder ???
Könnt Ihr mir eure Erfahrungen zu dem auto schreiben ???
Grüßle v. banditle
25 Antworten
Sagt mal, wie kommt ihr über 11 Liter Verbauch???????????
Ich fahre meinen im Schnitt knapp an die 9 Liter auf 100km, und wenn ich erhlich bin nicht gerade langsam.
Schon klar, Vollgas und immer am Anschlag, dann schaffe ich das auch, aber normalerweise braucht man das bei diesem Motor nicht. Denn bei 1900 U/min liegt schon das beste Drehmoment an und reicht dann völlig bei spätestens 3000 U/min zu schalten.
Der Motor ist der gleiche wie im "kleinen" Audi TT ! Es gibt bei diesem Motor jedoch verschiedene Varianten, manche die super plus haben wollen und andere die sich auch mit super begnügen, dass steht aber dann im Tankdeckel. Meiner braucht laut Tankdeckel super plus. Ist ein AUQ!
Wirtschafltich ist es wohl der vernüftigste Sportwagen. Denn Euro 4 und eine noch relativ günstige Versicherungsklasse bei HP (16),und VK (20)! geht das mit den Nebenkosten.
Die GRA ist genauso wie das Navi nicht serienmäßig verbaut, sondern mußte extra bestellt werden.
Meiner hat keine GRA jedoch das Radio gamma mit DSP und CD-wechsler.
Und für 18.000 € mußt du zuschagen. Das ist ein einmaliges Angebot.
Gruß
Frank
@ frank !!
Danke für die Info !!
Du mal ne Frage ist der noch Steuerbefreiut mit der Abgasnorm Euro4 ??
Und wie lange noch ?? Bis ende diesen Jahres ????
So viel ich weiß gilt die Steuerbefreiung 3 Jahre mit Tag der Erstzulassung. Kannste dir ja dann selber ausrechnen, aber selbst danach wist es nicht so teuer.
Gruß
Frank
bin grad dabei ne neue navi cd zu ersteiugern.
Brauch ich da die Travelpilot 2003 oder die tele pilot 2003 ??
Denke die Travel pilot !!!
Sind die CD´s brennbar ???
*zensiert* by Christian R. am 15.06.2003