ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. JRSC drin

JRSC drin

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 21:17

Hallo Leute.

Hier nochmal ein kleiner Bereicht vom JRSC Einbau. Mittwoch nachmittag gings los. Mein Kumpel (kfz'ler) und ich haben losgelegt. Der Einbau verlief ohne größere Probleme. Hierbei noch einen netten Gruss an Morn und vielen Dank für die Hondata IMG. Hat prima gepasst :). Insgesamt haben wir ca 5-6 std benötigt incl. Pausen. Auch der Riemen, den ich besorgt hatte, passte wunderbar. 7PK1220 übrigends für 4'' Riemenscheibe ohne Klima (thx menfou). Wir wollten dann am gleichen Tag auch noch ne Runde drehn, aber der CAI passte nicht so richtig, da er mit Kompi etwas weiter raus steht.

Am nächsten Vormittag dann kam die Vollendung. Front ab, CAI dran, Map drauf und los gings. Ich überspringe hier mal unsere "Einlaufphase" d.h. Einlaufzeit vom Kompi, Datalogging, Riemen nachspannen etc.

Der erste Eindruck war erstmal rel. ernüchternd. Bis 3000 hat sich nicht soo viel verändert. Beim leichten Durck aufs Gas hört man schön den CAI. Eine Art pfeifendes Geräusch. Die Invidia scheint etwas lauter geworden zu sein. Kommt mir auch so vor als ob die Gasannahme spontaner, giftiger ist. Auf die Öltemp

geschaut..."Joah 79 Grad...kann ich ja mal kurz druff...". Und was dann kam war einfach genial. Vergesst den HJS kat *spass*:D. Ab 3500 hört man den Kompi Turbienenartig anlaufen...ab 3800 kommt der VTEC...und dann gehts wirklich nur noch nach vorn. Was vorher bei 5800 began kommt jetzt bei 3800 und zwar doppelt und dreifach :D. Und der Sound vom Kompi...das muss man wirklich mal erlebt haben. Einfach unglaublich.

Aber jetzt kommt die harte Zeit. 2 Wochen warten bis zur Abstimmung...:,(. Anbei noch ein paar Bilder. Später noch ein kleines Vid.

Bilder JRSC Einbau

Ähnliche Themen
154 Antworten

Re: JRSC drin

 

Jaja, andere wechseln auf dem Hausplatz vielleicht mal schnell ne birne, oder füllen Öl nach... Aber du baust mal eben schnell 'nen Kompressor ein... :D

am 21. Oktober 2006 um 15:25

geile sache!

genau das wollte ich auch bereits in angriff nehmen.

als mir dann aber ein dipl. ing. motorentechnik davon abgeraten hat, hab ich das vorhaben erst mal auf eis gelegt.

er meinte das eine aufladung bei hochdrehzahlmotoren nicht wirklich empfehlenswert sei, da sowohl turbos als auch kompressoren nur über ein sehr schmales drehzahlband effektiv einsetzbar sind...

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 15:28

le_smou du siehst wohl immer nur den stehenden Start. :)

Vergleich CTR vs Audi A8

am 21. Oktober 2006 um 15:44

nope ich sehe, das mein R schon im serienzustand mit der leistung zu kämpfen hat! deshalb frag ich mich eben was dann passiert wenn der mal 80 nm und 60 ps mehr stämmt. aber kein plan was der compi an leistung und drehmoment bringt. war jetzt nur geschätzt!

grüße

Matze

Würde mich auch interessieren, auf wieviel ps/nm kommt der jetz mit der map. Und was soll er im endeffekt leisten wenn er abgestimmt ist und alles.

am 21. Oktober 2006 um 19:38

ich denke mit ner sauberen abstimmung kann man bei 0,35 bar mit 40 ps / nm rechnen. da er schon ca, 220 hatte dank kat und invidia hat er jetzt 250 nm / 260 ps...das kommt gut hin denke ich. mit 0,5 bar dann 280 ps, mit n bisschen feintuning auch 290, 0,6 bar knackt dann die 300 ps wenn alles drum herum stimmt.

wobwi 14,5 sec tachowert eher langsam sind. also ich denke nach der abstimmung wird sich da noch einiges ändern...einiges!

Hatte Daniel mit dem JRSC nich knapp 300???

am 21. Oktober 2006 um 23:32

mal ne frage die eher nebensächlich ist, aber was lässt der dann an sprit durch? rein interesse halber!?

denk mal dannach ist super+ pflicht oder?

grüße

Matze

am 22. Oktober 2006 um 10:17

daniel hatte 290 mit 0,5 bar. der hatte aber auch nen 100 zeller und nen idol krümmer, daher kommt der rest. außerdem hatte er durch die toda federn wesentlich mehr drehzahl ;)

aber die leistung ist es garnicht beim jrsc, das drehmoment vorm vtec vor allem, das zieht voll rein.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 12:10

@ Trailen

Wie vorm VTEC. Der kommt bei 3800. :D

@le_smou

Wo bitte hat ein Serien CTR zu kämpfen mit der Leistung. Erster Gang ok. Aber da spult auch ein 50PS Auto. Ab dem 2ten hat man Traktion Dank der 196Nm.

Verbrauch kann ich noch nix sagen.

Anhand der Vergleiche die ich so hatte, hab ich zwischen 4.7-4.9 kg/ps also 260-270PS. Schätze ich. :)

am 22. Oktober 2006 um 12:14

in kurven hat ein R gewaltig mit der serienleistung zu kämpfen! und das auch im 2. und manchmal sogar im 3. wenns mischverhältnisse sind sowieso.

hab im spessart teilweise 3. gang kurven in denen er spooling hat! könnte man aber evtl. mit anderen stabis wegbekommen. kann ich nicht 100% sagen ob es an den reifen oder doch am fahrwerk liegt! aber generell ist da in richtung traktion potential vorhanden!

 

grüße

Matze

Dazu sag ich nur: SperrDiff!!!

Ist ja nicht nur hilfreich bei durchdrehenden Rädern, sondern auch schon vorher ist die Kraftübertragung besser. Deutlich spürbar auffer Nordschleife, auch im 3. evtl. sogar im 4. Gang. Zumindest bei mir mit den JDM Gangrädern!

am 22. Oktober 2006 um 12:52

das ist definitiv auch ein ansatz!

am 22. Oktober 2006 um 14:24

also wenn du nur kurven fährst macht das ja sinn, aber sobald du das lenkrad wieder gerade hast, können 100 ps mehr nicht schande finde ich. langsamer wird man durch die zusätzliche leistung nicht.

Langesamer sicher nicht, aber wenn ich im dritten aufpassen muss das pedal nicht voll durchzudrücken weils sonst schert ist ja auch nicht ok...

Deine Antwort
Ähnliche Themen