JP Performance Tesla Model S P85+ Alltagstest

Tesla Model S 002

Hi

Ein neues Video von JP

https://www.youtube.com/watch?v=ZXQJK8xPpvs

Viel Spaß.

Beste Antwort im Thema

Es bleiben aber nur ca. 360 gewollte km! Der Umweg ist SC bedingt!

Dieses Video sollte eigentlich jedem die Augen öffnen! Ca. 180 km einfache Strecke und Du musst 70 km Umweg fahren und 45 min am SC totschlagen!

Zeitverlust insgesamt mindestens 1,5 Std., realistisch 2!

Auf dem Rückweg SC -> DO (178 km) lag der Verbrauch bei ca. 28 KWh/100 km!

378 weitere Antworten
378 Antworten

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 31. Oktober 2014 um 12:09:18 Uhr:

OK, hab das WTW bei den letzten Posts nicht mehr hingeschrieben. Beim Ursprung (CO2) steht es aber. Also weiss jeder, was gemeint ist...

Die Lokal/Global Disskussion hat mit der ICCT-Studie beim Diesel wieder an Bedeutung gewonnen, das gebe ich zu!

Und? Schon aktiv geworden in einem Diesel-Forum?

Oder sitzt das DOCH tiefer?

Ich bleibe dran! Dass die ICCT die betroffenen Fzg. anonymisiert, zeigt, dass der Stoff brisant ist?

Noch ein Grund, CNG statt Diesel zu fahren...

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:37:56 Uhr:

Noch ein Grund E-Auto zu fahren in Verbindung mit einer PV-Anlage.

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 31. Oktober 2014 um 16:19:20 Uhr:

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:37:56 Uhr:

Noch ein Grund E-Auto zu fahren in Verbindung mit einer PV-Anlage.

...oder Wasserkraft...

Ähnliche Themen

.... oder Windkraft ....

PV? und WK? Als Insellösung?

Ansonsten bleibt es beim Strommix!

Und wie fährt der Rest? Liefer/Schwerverkehr, Schiffe? Glaubt ihr wirklich, es gäbe bald einen bezahlbaren Speicher, dass dort die Emobilität auch Einzug hält?

Wäre es nicht besser gleich auf einen universellen Energieträger für die Mobilität zu setzten?

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:11:58 Uhr:

Und wie fährt der Rest? Liefer/Schwerverkehr, Schiffe? Glaubt ihr wirklich, es gäbe bald einen bezahlbaren Speicher, dass dort die Emobilität auch Einzug hält?

Wäre es nicht besser gleich auf einen universellen Energieträger für die Mobilität zu setzten?

Mein Strommix ist 100% Wasserkraft (zu Hause). Garantiert keine Kohle.

Und in der Firma 65% Wasser und 35% Atom. Hier weiss ich es nicht wegen dem Import Kohle (evtl. ein wenig).

Zitat:

@CheapAndClean

Nein.
Der Wettbewerb soll es lösen.

Zitat:

Wenn man einen Speicher, wie den von KaJu mit PV Strom voll lädt, ist mir egal, ob er am Netz hängt, denn der Strom ist PV-Strom und er hat das, was ich noch machen möchte.

Was ist universeller, als Sonnenenergie?

Zitat:

@triple_p schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:46:39 Uhr:

Mein Strommix ist 100% Wasserkraft (zu Hause). Garantiert keine Kohle.
Und in der Firma 65% Wasser und 35% Atom. Hier weiss ich es nicht wegen dem Import Kohle (evtl. ein wenig).

Fast Idealzustand, in D sieht das leider anders aus...

Zitat:

@triple_p schrieb am 31. Oktober 2014 um 17:47:42 Uhr:

Der Wettbewerb soll es lösen.

Wenigstens einer, der das sportlich sieht...🙂

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 31. Oktober 2014 um 18:19:48 Uhr:

Zitat:

Wenn man einen Speicher, wie den von KaJu mit PV Strom voll lädt, ist mir egal, ob er am Netz hängt, denn der Strom ist PV-Strom und er hat das, was ich noch machen möchte.

Was ist universeller, als Sonnenenergie?

Kajus Lösung ist sicherlich eine gute Lösung für die Zukunft wenn es dann rentabel wird, aber leider nur im Sommer. Wenn sich die Technik weiter verbessert und die Preise, vor allem des Speichers, deutlich senkt, dann werde ich vermitlich auch versuchen etwas spezielles zu bauen zu Hause.

Im Winter ist auch er im noch miserablen Deutschen Strommix gefangen.

Übers Ganze Jahr betrachtet bin ich als Schweizer ohne PV und ohne Speicher, also ich tu eigentöich gar nichts für die Umwelt, trotzdem der deutlich umweltfreundlichere...

Aber ich bin guter Dinge, dass bereits in 10 Jahren die Situation in DE spürbar besser sein wird.

Warum willst Du Dir eine PV-Anlage mit schlechterem CO2 footprint als Wasserkraft aufs Dach bauen?

Du hast fast den Idealzustand und willst ihn verbessern?

Zitat:

@CheapAndClean schrieb am 31. Oktober 2014 um 22:48:33 Uhr:

Warum willst Du Dir eine PV-Anlage mit schlechterem CO2 footprint als Wasserkraft aufs Dach bauen?

Du hast fast den Idealzustand und willst ihn verbessern?

Deine mittlerweile berüchtigte Tabelle 🙂

In 10 Jahren sind die Karten vielleicht wieder neu gemischt:

- verbesserte PV Technologie?
- Achtung: Schweiz hat 35% Atomstrom im Mix (privat habe ich den nicht, in der Firma aber schon, und da brauche ich ca. die 100fache Energie wie zu Hause)
- Ich mache es nur, wenn ich eine Rendite habe
- Atomkraft soll auch bei uns bald mal vorbei sein (Etappenweise bis in ca. 20 Jahre)
- Wird der Strom tatsächlich so günstig bleiben in Zukunft (Abgaben darauf?) Als Inselsystem vermutlich Abgabebefreit?

Für den status quo ist der Mensch nicht geschaffen.

Dann wäre eine PV in der Firma die richtige Strategie! Dachfläche hast Du bestimmt genug, auch für Dünnschicht/Tandem?

Deine Antwort