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Jinlun JLQT-5

Hi leute ich habe eine Frage.
Also es geht darum: Ich habe seit dem 6.3.2006 meinen Jinlun und er fuhr damals auch nur 40-45km/h als er seine 600km runter hatte.
Nun habe ich das mit dem Vergaser deckel und mit der Vario Gemacht habe auch 5,1gramm gewischte drin.
er fuhr dann auch seine 60km/h und bergab mal seine 65-67Km/h.

Aber dann bin ich jetzt in den Sommer ferien 2wochen in spanien und dann 3 wochen in holland gewesen und der roller läuft kaum noch obwohl er nicht mehr bewegt wurde.
er geht meistens 5 mal hinter einander wieder aus wenn ich vom gas gehe und dann bekommt man ihn nur schwer wieder an.
Die Batterie ist voll geladen.
Aber ich weiß echt nicht mehr weiter ich weiß auch garnicht wirklich das ich tun soll.
Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet weil ich habe keinen bock das ding in die Werkstatt zu bringen oder einen kommen zu lassen.

Und ich habe noch 2 fragen 1. ob ihr vielleicht ne Page kennt oder irgend welche läden in Köln oder umgebung wo man coole Styling parts für die Kiste her bekommt.
und 2. wie ich aus der kiste noch mehr raushole ohne was zu kaufen z.B. Zylinder andere vario und so was alles.
weil ich will nur noch ein wenig auf stylen und die geschwinigkeit und die beschleunigung wenn es geht ohne geldmittel aus der kiste zu hiefen.

Also ich bedanke mich schonmal im vorraus und ich hoffe das ihr mir wenigstens zu einer der fragen antwort stellen könnt.

Mfg. Sascha11205

34 Antworten

Zitat:

und der roller läuft kaum noch obwohl er nicht mehr bewegt wurde.

das er nicht bewegt wurde ist das Problem 😉

mach mal den Vergaser sauber, dieser hat sich sicherlich zugesetzt ...

zum Rest:
benutz mal die Suche, das hatten wir alles schon ein paar mal ...

ja die suche nehmen ist gut aber ich finde immer nur das selbe und zwar das mit der vario mit den gewichten und dem vagaser aber mehr finde ich net wenn du was fidest dann schreib mir doch mal die stuchworte auf die ich in der suche eingeben soll
aber danke für die info mit dem vergaser aber ide soll ich den säubern mit düsen reiniger für den vergaser den ich einfach bei benzin hinzu geben muss?

Den Vergaser solltest du idealerweise ausbauen und im Ultraschallbad reinigen lassen (kann nahezu jede Motorradwerkstatt machen und kostet nicht viel), dies ist die wirksamste und zugleich schonenste Methode einen Vergaser zu reinigen.

Technisches Tuning gibt es derzeit nicht viel, es werden zwar mitlerweile auch Kubiksätze ect. für die Chinaroller angeboten, Optikteile von der Stange gibt es m.W. nach aber noch keine (wohl mangelnde Nachfrage), hier ist dann ggf. die Kreativität des Tuners gefragt 😉

Es gibt nur nen 80ccm Satz

bei Racing Planet oder im Mopshop ;-)

zu Sascha... Schonmal Ventile eingestellt, Inspektion gemacht? Standgas eingestellt? Hab grad die 3000'er gemacht (Bin am Einfahren... *Grins), also Vergaser gereinigt, Ventile eingestellt (Keine Hexerei), Benzinfilter gereinigt, Motoröl, Getriebeök ausgetauscht, Lenkkopflager geprüft und festgestellt dass die Kontermutter net gekontert war... Alle mech. Teile gefettet/geölt/geprüft...

Lööpt 1A.

ne inspektion habe ich mit der driss kiste nie gemacht da mir das für so eine karre zu blöde ist auserdem habe ich mich eh einmal mit der kiste auf die fresse gelegt und das war am 6.3 aber daher können die mängel im momend garnicht kommen

Zitat:

Original geschrieben von Sascha11205


ne inspektion habe ich mit der driss kiste nie gemacht

Und dann wundern warum die Mühle nicht mehr läuft... 🙄

Ein Roller braucht wie jedes andere Maschinchen (egal ob Auto, Fahrrad, Motorrad, Maschine in der Fabrik oder eben ein Roller 😉) Wartung...ohne diese wird er früher oder später nicht mehr vernünftig laufen.

Dann solltest du dringend nach Motor/Getriebeöl

schauen und wechselnalles einstellen/lassen...

Zitat:

ne inspektion habe ich mit der driss kiste nie gemacht da mir das für so eine karre zu blöde is

Das ist wie ich aus mehreren Gesprächen kenne ein Grund, warum manche Billigmodelle (Baumarktroller/Chinakracher) nicht so lange halten, wie sie könnten... Leider meinen einige, das Ding war billig, das muss halten und verzichten auf Wartung oder Inspektion. So geht jeder (Bau)- und Markenroller schnell über die Wupper.

Die Materialkosten für ne Wartung liegen gerade mal bei 10-20€, je nach verwendeten Ölsorten. Wer sie nicht selber machen kann muss halt entweder in die Werkstatt (bei uns in der Gegend 80€ Arbeitslohn) oder gucken, ob ihm einer helfen kann bei der Wartung, der weiss, wie's geht.

Wieviel km hat das Teil jetzt gelaufen?

mein dad kennt sich mit motorrädern und rollern aus und er hat die wartung vor 600km vorgenommen aber trotzdem läuft er nicht mehr auserdem bevor er die 5 wochen stand lief er einwandfrei und wir haben schon vergaserreiniger rein gefüllt und jetzt muss ich gucken ob er gleich wieder läuft.

mfg Sascha11205

Vergaserreiniger ist nichts halbes und nichts ganzes...den Vergaser würde ich einmal richtig saubermachen (lassen) und nicht so einer Suppe.

Nur um mal noch so eine andere Idee zu äußern. So wie ich das lese denke ich da immer an Kompression. Und da die Kiste noch nicht in ner Inspektion war, könnten es auch die Ventile sein.

Nur so ne Idee

es ist ja so der vergaser zieht genug sprit aber die kiste geht trotzdem weiter aus habe jetzt neue zündkerze drin vergaser per hand gereinigt, neuen keilriemen, neue membrane drin und motoröl gewechselt und alles andere habe den heute auch schon von nem kumpel aus der werkstatt checken lassen aber der findet echt keinen fehler
aber der kann die nicht auseinandere nehmen weil sonst alles berechnen müsste.

Ich weiß echt net weiter bitte bitte bitte kann mir einer helfen

Wie sieht es mit den Ventilen aus?

Eingestellt auf 0.1 Ein/Auslass?

wenn die ventile falscheingestellt wäre dann würde es nur klackern und davon wird der roller net langsamer.
Und der roller zieht nach der düsen reinigung zieht die kiste auf 40 aber geht dann wieder mit der geschwindigkeit runter und dann nur noch ganz ganz ganz ganz langsam nach oben hat ihr echt keiner ne ahnung und kommt nicht immer mit eurer inspektion die sachen die, die da machen habe ich auch schon getan.
Das problem ist die kiste geht einfach vom gas obwohl ich voll gas fahre und geht dann nur ganz langsam wieder hoch und wenn man zu weit von gas geht geht sie wieder aus und geht nur nach langen tretten oder langen probieren mit dem E-starter wieder an.

Hoffentlich sind das genug infos für eine weiter diagnose.

MFG. Sascha11205

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