ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. jinlun jl50qt-5 - Roller geht aus beim gasgeben

jinlun jl50qt-5 - Roller geht aus beim gasgeben

Themenstarteram 3. März 2006 um 20:46

Hallo,

habe ein problem mein neuer roller den ích heute bekommen habe geht immer aus beim gas geben.

Was liegt daran. hatte ihn eine weile laufen lassen und dan etwas gas gegeben. motor lief auch lauter aber dann ist er mit gleich wiéder ausgegangen. was kann ich machen das es nicht passiert. suche auch ein deutsches handbuch dafür. wo bekomme ich sowas her.

danke mike

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: jinlun jl50qt-5 - Roller geht aus beim gasgeben

 

Hi bilch

Zitat:

Original geschrieben von bilch

habe ein problem mein neuer roller den ích heute bekommen habe ...

Also ein Neufahrzeug?

Wenn ja, dann würde ich sagen, ab damit zum Verkäufer und auf keine Diskussion einlassen, die sollen das Problem finden und beheben. Du hast Garantie/Gewährleistung auf dem Hobel.

Zitat:

Original geschrieben von bilch

suche auch ein deutsches handbuch dafür. wo bekomme ich sowas her.

Das hat eigentlich beim Kauf des Fahrzeugs dabei zu sein.

Auch hier: Ab zum Verkäufer und das Handbuch nachfordern.

 

Ups, ich seh´s gerade, ein Jinlun ..... ;)

Na ja, aber zumindestens das mit dem "Handbuch nachfordern" hat ja erwiesenermassen schon einige Male funktioniert.

 

Gruß

Crosskarotte

Themenstarteram 3. März 2006 um 21:00

Danke für die mail,

die sache ist das ich ihn bei einen verkaufer bei ebay erworben habe. mit umtauschen ist sone sache. muss sagen der roller ist grasd 7 meter gellaufen. er springt ja so an aber beim gas geben geht er halt aus.

am 3. März 2006 um 21:03

Hat der Roller Choke? Oft liegt es daran, dass der gezogen ist....

Themenstarteram 4. März 2006 um 7:08

keine aqhnung. wenn ja wi sitzt er etwa.

am 4. März 2006 um 7:53

die Chinakracher haben einen Automatikchoke (der wie jeder andere Choke im Vergaser sitzt ... )

Das ganze klingt für mich aber eher nach einem Problem mit Falschluft bedingt durch einen Fertigungsmangel.

Daher wie Crosskarotte schon gesagt hat: ab damit zum Händler

am 4. März 2006 um 17:34

Hi

keine Panik. Ich hab den gleich Roller und das ist ganz normal wenn er nagel neu ist! Das Zeug im Tank ist Korrosionsschutz mit bisschen Benzin. Tanke mal voll und lass ihn erstmal im Leerlauf gut laufen.

Dann kann man anfangen ihn "hoch zu pumpen", also immer kurz ganz wenig Gas geben. Damit kannst du ihn hochdrehen. Aber nicht über Halbgas. Der Motor ist ja offensichtlich noch gar nicht eingefahren.

Dann kann man langsam los fahren. Die ersten 300km nicht über 30km/h (Laut Herstellervorschrift). Ich würde auch min. 100km nicht über 35km/h fahren. -Dann wirst du auch lange Freude an der Kiste haben!

Es grüßt,

karsten.

Zitat:

Original geschrieben von Chinabrenner

Das Zeug im Tank ist Korrosionsschutz mit bisschen Benzin.

korrosionsschutz?!

ist doch ein plastik-tank?!

am 4. März 2006 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

korrosionsschutz?!

ist doch ein plastik-tank?!

in China gibts auch rostende Plaste :D ;)

ne mal im Ernst, das Zeug wird eigentlich bei allen Rollern eingesetzt, es geht darum zu verhindern das die Membran im Benzinhahn festrostet wenn der Roller länger beim Händler stehen sollte.

Aus diesem Grund wird der Tank im Rahmen der Übergabeinspektion ja auch "gespült" bevor das Fahrzeug dem Kunden übergeben wird ....

am 4. März 2006 um 18:45

... bei mir wurde nischt gespült! (Wir reden hier ja von einem China-Baumarktroller. Die haben da kaum Ahnung.) Zum Glück ist ja am Anfang nicht viel drin und ich hab das in der ersten Tankfüllung mit 6 Liter Benzin verdünnt. Wie gesagt, dann konnte man ihn auch nach dem "Anpumpen" hochdrehen.

karsten.

am 4. März 2006 um 19:00

Zitat:

... bei mir wurde nischt gespült! (Wir reden hier ja von einem China-Baumarktroller. Die haben da kaum Ahnung.)

das ist eben der Unterschied zwischen einem Baumarkt und einem Fachhändler mit ausgebildetem Werkstattpersonal ....

Themenstarteram 4. März 2006 um 20:54

jetzt geht er bin auch schon heute gefahren. macht echt spaß. habe ihn etwas laufen lassen und dann ganz langsam gas gegeben. bevor ich merkte das er ausgeht habe ich ihn wieder gas genommen und das stand gas musste ich etwas nachdrehn war zu fein eingestellt. aber 300km nur 30 bis 35 km/h zu fahren finde ich recht lange. gibt es da nicht anderes. weis jemand wo man ein deutsches handbuch downloaden kann.

danke mike

Zitat:

Original geschrieben von bilch

weis jemand wo man ein deutsches handbuch downloaden kann.

guck doch einafch in den jinlun sammerthread! bzw. nutz mal die suche dort ist das thema chinakracher + deutsche anleitung genügend erörtert...

am 5. März 2006 um 2:09

Hey supi! Freut mich dass es geklappt hat. Ich hat jetzt 110km runter und hab eben das erste mal auf der Straße des 17. Juni hier in Berlin Gas gegeben. Eine Richtung 55km/h, die andere 60km/h. Also dann läuft die Kiste jetzt schon, obwohl er ja noch nicht zu ende eingefahren ist, irgendwas zwischen 55 - 60. Geil! Ohne an irgendwelchen Drosseln gespielt zu haben. Das werde ich dann wohl auch nicht! :)

karsten.

Zitat:

Original geschrieben von Chinabrenner

irgendwas zwischen 55 - 60. Geil! Ohne an irgendwelchen Drosseln gespielt zu haben.

du glaubst doch wohl jetzt nicht ernsthaft das das ding (wirkliche) 55-60km/h fährt?! schonmal was von "tachoabweichung" gehört?! und 10-15km/h sind da keine seltenheit!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. jinlun jl50qt-5 - Roller geht aus beim gasgeben