ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Inspektionen für Jinlun-Roller

Inspektionen für Jinlun-Roller

Themenstarteram 4. April 2006 um 17:08

Vorhin teilte mir eine freundliche Mitarbeiterin der Fa. CPT mit, dass es keine mobilen Service-Techniker gibt, die zu einem nach Hause kommen und die Inspektion durchführen; dass es so etwas noch NIE gegeben habe.

Ich müsse meinen Roller gegebenenfalls zu der nächstgelegenen Vertragswerkstatt bringen, die, wie in meinem Fall, 80 Kilometer weit entfernt ist...

Ein maßgebliches Entscheidungskriterium für meine Kaufentscheidung für den Jinlun-Roller war u.a. das Gespräch mit einem CPT-Mitarbeiter vor 5 Monaten, in welchem mir versichert wurde, DASS es die Möglichkeit gibt, die Inspektion durch einen mobilen Service-Mechaniker der Fa. CPT durchführen zu lassen. Diesselbe Auskunft habe ich vom Verkäufer des Baumarktes, in welchem ich den Jinlun-Roller schließlich kaufte, erhalten.

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. April 2006 um 17:36

gibts bei euch keine Motorradwerkstatt die evtl. auch so einen Scooter macht?

Themenstarteram 4. April 2006 um 18:34

Die weigert sich...

Aber darum geht es auch nicht primär. Ohne diese Homeservice-Zusage hätte ich mir diesen Roller nicht gekauft.

am 4. April 2006 um 18:36

tja, dann würde ich mir den der dir das zugesagt hat noch mal vorknöpfen ....

Zitat:

Original geschrieben von rollerlisa

Die weigert sich...

Aber darum geht es auch nicht primär. Ohne diese Homeservice-Zusage hätte ich mir diesen Roller nicht gekauft.

warum hast du nciht vorher in diesem forum gefragt?!

das hätten wir dir auch so sagen können, das es so einen "service" nicht gibt, das "normale" werkstätten sich weigern reperaturen etc. durchzuführen udn das wenn es "vertragswerkstätten" gibt, diese sehr weit weg sein können...

viel erfolg wirst du auch nicht bei ctp haben, da etwas "mündlich vereinbartes" nicht verbindlich ist, und du ihm erstmal nachweisen musst, das er das gesagt hat....

Re: Inspektionen für Jinlun-Roller

 

Zitat:

Original geschrieben von rollerlisa

Vorhin teilte mir eine freundliche Mitarbeiterin der Fa. CPT mit, dass es keine mobilen Service-Techniker gibt, die zu einem nach Hause kommen und die Inspektion durchführen; dass es so etwas noch NIE gegeben habe.

Das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen.

Am besten mach die Wartung einfach selber so gut es geht!

Für vieles reicht Standardwerkzeug und etwas einlesen in die Materie.

Und wenn Du nach etlichen tausend Kilometern mal Gewichte und Riemen wechseln willst, dann wird bei einem gleichzeitigen Kauf der Ersatzteile auch die widerspenstige Werkstatt weich und eben den Schlagschrauber ansetzen.

Oder Du findest mitten in der Servicewüste eine der wenigen Werkstätten, die noch Kunden sucht. Schau mal ins Branchenverzeichnis und telefonier/mail Dich durch.

MfG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

da etwas "mündlich vereinbartes" nicht verbindlich ist,

Genau da dürfte dann der berühmte Knackpunkt sein. ;)

Weil: Da steht im Endeffekt Aussage gegen Aussage und führend wird´s zu nichts.

Aber selbst wenn du dem einen Verkäufer diese Aussage belegen könntest:

Wieso sollte sich CPT an die mündliche(!) Zusage irgendeines Verkäufers im Einzelhandel gebunden fühlen?

Also wenn du wirklich nichts weiter als Beleg für die Existenz dieses "Heim-Inspektions-Service" hast als die Aussage dieses einen Verkäufers, dann sehe ich da wirklich ganz tief dunkelschwarz für dich. :(

 

Könntest halt höchstens noch, wie tomS es vorschlägt, mal alle anderen Motorradschrauber in deiner näheren Umgebung abtelefonieren ob sich von denen einer deines Rollers erbarmt. ;)

 

Gruß

Crosskarotte

p.s.

Was mir dazu gerade mal so einfällt:

Wenn jemand im gewerblichen Maße KFZ-Wartungen (und auch ein Jinlun ist ja ein KraftFahrZeug) durchführt, so muß derjenige doch für den Wartungsplatz(sprich: Werkstatt) gewisse Umweltschutz- und Sicherheitsrichtlinien einhalten.

Nur, welche "Otto-Normal-Garage" hat schon z.B. einen Ölabscheider o.ä.? :confused:

am 5. April 2006 um 14:11

den Heimservice für die Chinakracher gibt es tatsächlich, einer meiner Nachbarn hat so ein Ding und hat den Typen auch mal kommen lassen (war ein "Einmal und Niewieder" Erlebnis, aber das tut hier jetzt nichts zur Sache).

Eine Garage MUSS eigentlich einen Ölabscheider haben (zumindest wurden wir dazu gezwungen einen nachträglich ein zu bauen), von daher sollte das eigentlich nicht das Problem sein.

Das Problem mit Motorradschraubern im Bezug auf diese Dinger ist das wohl keiner eine Garantie für seine Arbeit mit den Teilen eines solchen Fahrzeugs übernehmen will bzw. kann. Schon das lösen der Mutter auf der Kurbelwelle die den Variator hält ist nach meiner eigenen Erfahrung sowas wie Russisches-Roulette da die Welle so schwach dimensioniert ist das es einen wirklich wundert das die überhaupt hält .....

Selbst der, normalerweise sehr tollerante und garantiert nicht "fremdfabrikatfreindliche", Yamahaschrauber hier bei uns jagt Chinakracher mit samt Besitzer grundsätzlich vom Hof .....

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

den Heimservice für die Chinakracher gibt es tatsächlich, einer meiner Nachbarn hat so ein Ding und hat den Typen auch mal kommen lassen (war ein "Einmal und Niewieder" Erlebnis, aber das tut hier jetzt nichts zur Sache).

Eine Garage MUSS eigentlich einen Ölabscheider haben (zumindest wurden wir dazu gezwungen einen nachträglich ein zu bauen), von daher sollte das eigentlich nicht das Problem sein.

Das Problem mit Motorradschraubern im Bezug auf diese Dinger ist das wohl keiner eine Garantie für seine Arbeit mit den Teilen eines solchen Fahrzeugs übernehmen will bzw. kann. Schon das lösen der Mutter auf der Kurbelwelle die den Variator hält ist nach meiner eigenen Erfahrung sowas wie Russisches-Roulette da die Welle so schwach dimensioniert ist das es einen wirklich wundert das die überhaupt hält .....

Selbst der, normalerweise sehr tollerante und garantiert nicht "fremdfabrikatfreindliche", Yamahaschrauber hier bei uns jagt Chinakracher mit samt Besitzer grundsätzlich vom Hof .....

Hallo,Ja,da muss ich auch meinen Senf dazu geben, ich finde

solche Service-Techniker,die nur mündliche zusagen machen

schlicht und ergreifend Unverschämt. Du (rollerlisa) bist anders ausgedrückt, reingelegt worden. Es hilft dir vermutlich

nichts, du must an deinem Roller selbst Hand anlegen. Aus

gutem Grund habe ich mir einen Marken-Roller gekauft, weil

es für Marken-Roller immer in der nähe Werkstätten gibt.

MfG

Güni

Ihr habt alle eine Ahnung, die ist fantastisch!!!!!!!!

Was hat denn eigentlich rollerlisa mit der Firma CPT zu tun? Hab ich da was falsch verstanden oder existiert da nicht ein Kaufvertrag mit der Firma Praktiker.

Und wenn ich Rollerlisa´s Posting richtig verstanden habe, dann war da beim Verkaufgespräch da Sie sich überhaupt nicht auskennt ein Freund oder Arbeitskollege mit und da wurde mehrfach nach dem Heimservice gefragt und wie das funktioniert.

Und meiner Meinung nach würde ich die Firma Praktiker mal genau damit konfrontieren, gegebenenfalls sehr massiv .

Und bevor jemand wieder so nen Unsinn wegen rechtsberatung schreibt, das alles ist meine Meinung (Grundgesetz Artikel 5)

Gruß Frank

am 9. April 2006 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Sonnig

Was hat denn eigentlich rollerlisa mit der Firma CPT zu tun?

ganz einfach...

über die firma cpt wird der service-techniker bzw. die wartung durchgeführt & abgerechnet...der baumarkt hat nunmal keine extra servie-techniker....

Zitat:

Original geschrieben von Frank.Sonnig

Hab ich da was falsch verstanden oder existiert da nicht ein Kaufvertrag mit der Firma Praktiker.

KAUFvertrag!

der kaufvertrag hat aber recht wenig mit der WARTUNG zu tun, da kein wartungsvertrag mtiabgeschlossen wurde!

Hallo Magirus,

wie auch in einem anderen Thread möchte ich dir hier ebenfalls klar antworten.

Hättest du rollerlisa´s Themeneröffnung richtig gelesen, wäre dir aufgefallen, das Sie ausdrücklich darauf hinweist, das der vom Verkäufer zugesagte Vor-Ort-Service maßgeblich für Ihre Kaufentscheidung verantwortlich war.

Wenn jetzt davon die Rede ist, das ein Vor-Ort-Service nicht stattfindet, dann nennt man das Falschberatung.( nachzulesen im BGB )

Und wenn man das Praktiker nachweisen kann,

weil eben der Freund oder Arbeitskollege mit bei Praktiker war, dann steht einer Wandlung des Kaufvertrages recht wenig im Wege.

Wenn es dann im Markt Probleme gibt, dann als erstes den Geschäftsführer, danach im Markt direkt telefonisch seinen Chef, im Regelfall Verkaufsleiter für verschiedene Märkte, und danach schriftlich direkt Geschäftsleitung Deutschland. Und immer wenn das Gespräch nicht so lläuft wie man will mit Klage vorm Gericht drohen. Wichtig ist, das der Zeuge dabei ist.

Gruß Frank

j

 

hallo

habe auch so einen chinakracher von praktiker

habe auch eine werkstadt gefunden die es macht

die von praktiker haben mich auch angelogen

und jetzt habe ich auch noch ein problem mit meiner

denn schon bei 2000 km fängt er langsm an schlapp zu machen 30 sec nach dem anlassen geht er wieder aus immer und immer wieder habe echt keine ahnung was es sein könnte

so wie ich hier alles lese habt ihr mehr ahnung als ich

Re: j

 

Zitat:

Original geschrieben von veas

30 sec nach dem anlassen geht er wieder aus immer und immer wieder habe echt keine ahnung was es sein könnte

lies dir die diversen jinlun threads durch...da steht drinn, was du amchen musst, damit das aufhört...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Inspektionen für Jinlun-Roller