ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. JinLun Garantie über SACOM

JinLun Garantie über SACOM

Themenstarteram 2. April 2006 um 22:46

Hallo,

Die Gewährleistung der Parktiker JinLun-Roller übernimmt die Firma SACOM (bei Saarbrücken).

Mein Praktiker-Roller hatte einen falsch eingestellten Scheinwerfer und der Lenker war leicht schief montiert. Dazu hat dann SACOM den Roller zur Reparatur zurückgenommen (ein Werkstatt vor Ort durfte dir Reparaturen nicht ausführen). Eine Motorradspeditionsfirma kam vorbei und hat ihn abgeholt. Das ist jetzt 2 Wochen her. Bin gepannt wie lange ich noch auf meinen Roller warten muss.

Hat hier jemand schon erfahrungen mit SACOM???

Es grüßt,

karsten.

 

____________________________

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

Ähnliche Themen
76 Antworten

Moin,

öhm, meine Meining zu Baumarktrollern und der Aftersalesqualität habe ich ja schon kundgetan.

Aber dass ein Roller wegen zweier "Defekte" die im Notfall innerhalb von einer halben Stunde behoben werden können mit der Spedition abgeholt wird und der Kunde für jetzt schon zwei Wochen kein Fahrzeug zur Verfügung hat schlägt dem Fass den Boden aus.

Aber kauft nur munter weiter.

Munter bleiben

am 3. April 2006 um 10:43

mein jinlun is auch bei sacom. meiner vermutung nach ist meine lichtmaschine defekt. meiner müsste eigentlich diese woche zurück sein. ich werde es auch sofort verkaufen. kein bock mehr....

Themenstarteram 4. April 2006 um 16:09

Gibt neues von SACOM:

Hab heute gefragt was mit meinem Roller ist. Die sagten, dass ein Werksfehler festgestellt wurde und dass der Praktikermarkt informiert wurde, der sich bei mir meldet und ich einen neuen Roller bekommen.

Doch nach energischem Nachfragen bei SACOM, stellte dich raus, dass der Markt gar nicht informiert wurde, sondern informiert werden SOLLTE. Hätte ich nicht nachgefragt, würde mein Fall dort in 3 Monaten noch liegen. Erst nach meinem heutigen Nachfragen hat SACOM heute ein Brief an meinen Praktiker Markt rausgesendet.

Ich hab vorab den Markt informiert und werde morgen oder übermorgen hoffentlich dann einen neuen bekommen.

Es grüßt,

k.

Themenstarteram 7. April 2006 um 11:05

Hatte jetzt die Nase voll. Hat sich natürlich wieder nichts getan. Hab im Markt angerufen und bin mit einem Schreiben von SACOM hingegangen, indem stand dass ein Werksfehler vorliegt.

Habe dann gestern einen nagel neuen Roller bekommen. Die im Praktier sind doch sehr entspannt.

Gestern war ein Mitarbeiter von SACOM in Praktiker Belrin-Wedding. Zukünfitg soll die Garantie doch über eine lokale Werkstatt laufen. Wird den wohl doch langsam zu teuer mehr als 3000 Roller mit einer Spedition durch ganz Deutschland zu karren.

Der Neue schien bis dato ganz gut zu laufen. Lenker grade, Licht aber trotzdem zu hoch eingestell. Die Chinesen scheinen nicht zu wissen, dass das Abblendlich auf die Straße leuchten muss und nicht genau gradeaus.

Ciao,

karsten.

am 12. August 2006 um 11:12

Also wenn ich das alles so höre. Habe mir im April 06 genau den gleichen Roller beim Praktiker gekauft. 1 1/2 Monate bin ich damit gefahren und dann sprang er nicht mehr an. Der 1. Kontakt mit Sacom war am 1. Juni. Dann wurden wir erstmal 4 Wochen lang mit Schriftverkehr der Firma Sacom hingehalten. Nebenbei hatten wir auch Kontakt mit dem Praktiker Markt, die sich weigerten uns zu helfen. 3 Personen und jeder erzählte uns was anderes. Der Geschäftsführer meinte es gibt keine Vertragswerkstatt in unserer Nähe, was der Verkäufer uns beim Kauf anders gesagt hatte, der GF sagte wir müssen den Roller unten nach Püttlingen(wir wohnen Insel Usedom!!!) bringen lassen zum reparieren. Da führt kein Weg dran vorbei. Auf dessen Empfehlung taten wir das auch. Der Roller wurde Mitte Juli dann entlich abgeholt von einer Spedition u. nach Püttlingen ins Saarland gebracht. Den Roller haben wir bis heute noch nicht wieder obwohl das Geld für die Reparatur überwiesen wurde!!!Erst weigerten wir uns es per Vorkasse zu machen aber der Mitarbeiter von Sacom wies darauf hin dass die Bestimmungen so sind u. versicherte sobald das Geld eingegangen ist auf dem Terminal den Roller sofort loszuschicken und innerhalb von 2 Tagen wäre er da. Er meinte noch zusätzlich wir hätten den Roller doch nicht ins Saarland bringen brauchen, es gibt doch eine Vertragswerstatt in unserer Nähe!Das geld ist mittlerweile 1 Woche weg, keiner meldet sich bei uns, wir kommen nicht mehr an Sacom ran u. Praktiker meint das Geld sei dort noch nicht eingegangen, was wir uns wiederrum von der Sparkasse bestätigt lassen haben dass es nict so sei!!!Also wo ist unser Geld und unser Roller abgeblieben????

Mein Fazit: Eine sowas von schlechte Kundenbetreuung von SACOM und PRAKTIKER! Unter aller SAU und jeder sagt was anderes.

Wir haben jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet!

Traurige Geschichte...spiegelt das wieder was wir hier im Forum immer erzählen, aber uns die eingefleischten Chinakracherfahrer nicht glauben wollen.

Aber verliert wegen diesem Schlamassel nicht den Spaß an Rollern-kauft euch beim nächsten mal einen Markenroller und ihr werdet von Problemen dieser Art verschont bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

werdet von Problemen dieser Art verschont bleiben

von den technik-problemen vllt. nicht ABER dafür gibts service durch fachwerkstätten in der nähe....

Das meinte ich ja...sicher kann auch ein Markenroller Probleme machen, aber dann hat man einen Ansprechpartner und kann sich (während der Garantiezeit natürlich kostenlos sofern die Inspektionen eingehalten worden sind) sicher sein nicht allein nicht mit seinen Problemen allein gelassen zu werden. ;)

am 12. August 2006 um 23:05

Wenn kauft einen 4-Takt Markenrolla

 

oder eben einen Chinakracher. Warum? Z.b. deshalb:

Zitat:

Dazu noch ein wichtiger Effekt : Ab 2008 gilt in Europa die Euro-3 Abgasnorm , die voraussichtlich allen Zweitaktern , auch den Einspritzern , den zulassungstechnischen Garaus machen wird .

Aber es gab noch gute Ideen dazu: Wasserstoffroller

Du tust ja gerade so als ob es keine Markenroller mit 4T geben würde. :D

Es gibt mitlerweile genug 4T´s...auch Yamaha (die sind ja 2T-Verfechter bei 50ern...) ist fleißig am entwickeln und hat schon eine seriennahe Neo´s-Studie mit 4T gezeigt.

Re: Wenn kauft einen 4-Takt Markenrolla

 

Zitat:

Original geschrieben von hansklein2

...Dazu noch ein wichtiger Effekt : Ab 2008 gilt in Europa die Euro-3 Abgasnorm , die voraussichtlich allen Zweitaktern , auch den Einspritzern , den zulassungstechnischen Garaus machen wird

Das gilt immer nur für von da ab neu zugelassene Fahrzeuge!

Alle bisher in den Verkehr gebrachten FRahrzeuge, also auch ordentlich qualmende 2takter dürfen auch 2008 weiter gefahren werden!

Es hilft alles nix, die Chinakracher sind nunmal Mist, und wer sie nach Lektüre dieses Forums trotzdem kauft, darf sich nicht über die erbärmliche Verarbeitung beklagen!

am 13. August 2006 um 23:09

ICH beglag mich auch net...

 

Weil lööpt Supa mein Teil, mit reglmässiger Wartung....

und wie schon erwähnt, es gibt auch schon Marken 4-Takta....

am 21. August 2006 um 20:05

Jinlun Roller Praktiker

 

Bei meinen ersten Praktiker-Roller haben die ganzen Papiere nicht gestimmt, Bis der Praktiker den Roller zurück nahm und ihn durch einen neuen ersetzte dauerte auch schon 14 Tage.

Mensch, wenn ich das alles so hier lese da mag ich nicht mal mehr mich anstrengen Kontakt zu der Firma sacom aufzunehmen.

Bei mir reißt die Verkleidung am Tankdeckel so dass er fast garnicht mehr zu schliesen ist, ist eine Spielerei bis das scheiß ding zu ist. Jetzt habe ich mich an sacom per e-Mail gewendet, aber meine Meil kommt immer wieder zurück, die verarschen doch dir Leute ohne Ende. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Roller, aber wenn die so ein Heckmeck machen wegen kleinigkeiten dann bin ich mir echt am überlegen ob ich das überhaupt machen soll. Also, ich weiß eines dass ich keine 4 Wochen das Spiel hier mit machen würde, wenn man einen Rechschutz hat auch für den Roller kann ich nur sagen Geht zu Rechtsanwalt dann erspart ihr euch echt viel ärger und vorallem Zeit. Mein Mann hatte Ähnliche Probleme mit der Firma OTTO RA eingeschaltet und es ging alles sehr schnell. Der hit bei ihm war ja man hat seinen Roller nirgendwo mehr gefunden! und nu. Dank Ra hat er seine Kohle wieder zurückbekommen. Soweit muss es bei meinem nicht kommen. Nein Danke.

am 21. August 2006 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von packi55

Also wenn ich das alles so höre. Habe mir im April 06 genau den gleichen Roller beim Praktiker gekauft. 1 1/2 Monate bin ich damit gefahren und dann sprang er nicht mehr an. Der 1. Kontakt mit Sacom war am 1. Juni. Dann wurden wir erstmal 4 Wochen lang mit Schriftverkehr der Firma Sacom hingehalten. Nebenbei hatten wir auch Kontakt mit dem Praktiker Markt, die sich weigerten uns zu helfen. 3 Personen und jeder erzählte uns was anderes. Der Geschäftsführer meinte es gibt keine Vertragswerkstatt in unserer Nähe, was der Verkäufer uns beim Kauf anders gesagt hatte, der GF sagte wir müssen den Roller unten nach Püttlingen(wir wohnen Insel Usedom!!!) bringen lassen zum reparieren. Da führt kein Weg dran vorbei. Auf dessen Empfehlung taten wir das auch. Der Roller wurde Mitte Juli dann entlich abgeholt von einer Spedition u. nach Püttlingen ins Saarland gebracht. Den Roller haben wir bis heute noch nicht wieder obwohl das Geld für die Reparatur überwiesen wurde!!!Erst weigerten wir uns es per Vorkasse zu machen aber der Mitarbeiter von Sacom wies darauf hin dass die Bestimmungen so sind u. versicherte sobald das Geld eingegangen ist auf dem Terminal den Roller sofort loszuschicken und innerhalb von 2 Tagen wäre er da. Er meinte noch zusätzlich wir hätten den Roller doch nicht ins Saarland bringen brauchen, es gibt doch eine Vertragswerstatt in unserer Nähe!Das geld ist mittlerweile 1 Woche weg, keiner meldet sich bei uns, wir kommen nicht mehr an Sacom ran u. Praktiker meint das Geld sei dort noch nicht eingegangen, was wir uns wiederrum von der Sparkasse bestätigt lassen haben dass es nict so sei!!!Also wo ist unser Geld und unser Roller abgeblieben????

Mein Fazit: Eine sowas von schlechte Kundenbetreuung von SACOM und PRAKTIKER! Unter aller SAU und jeder sagt was anderes.

Wir haben jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet!

Was besseres hätten sie auch nicht tun können!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. JinLun Garantie über SACOM