ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Jinlun Typ JL50QT-5

Jinlun Typ JL50QT-5

Themenstarteram 9. März 2006 um 20:50

Hallo habe mir den Roller gestern im Praktiker gekauft und hab 2 fragen und zwar.

1)Wie fahr ich ihn am besten ein?Spielt ne Rolle ob es warm oder kalt ist?

2)Als ich heute meine erste fahrt gemcht habe und ihn dann anschließend in die garage fahren wollte ging er einfach aus.Er ging direkt wieder an?Ist das normal (Bin nur 1 km zum test gefahrn.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 9. März 2006 um 21:31

gugst du hier und da und da auch :rolleyes:

hatten wir schon x mal, jedes mal mit dem gleichen Ergebnis ;)

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

hatten wir schon x mal,

Stimmt auffallend.

 

Aber irgendwie hab ich hier inzwischen das Gefühl, dass es bequemer ist, den tausendreihundertneunzehnten Thread zum Jinlun JL50 zu eröffnen als sich selber mal ein paar Infos zu suchen(die ja schon beinahe komplett hier zu finden sein dürften).

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

 

p.s.

Ok, noch was direkt zu den Fragen, nämlich zu Frage 1:

Was hat man dir denn im Praktiker zu dem Thema "Einfahren" erzählt? Oder hat´s denen gereicht, dass du den Roller bezahlt hast? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Aber irgendwie hab ich hier inzwischen das Gefühl, dass es bequemer ist, den tausendreihundertneunzehnten Thread ...........eröffnen als sich selber mal ein paar Infos zu suchen(die ja schon beinahe komplett hier zu finden sein dürften).

das ist in den letzten 2-3monaten in allen foren zu beobachten, nicht nur bei mt...

die hauptgründe sind (meiner meinung nach) :

-keine ahnung, das es ne "suche" funktion gibt

-zu faul mal 2 bis 3 (oder mehr) seiten zu lesen

Und Ihr habt nichts anderes zu tun als einen solche Käse hier zu schreiben. Wenn Ihr etwas wüßt, helft mit einem Link, wie der nette Kollege (speedguru) oberhalb von Euch, ansonsten trollt Euch.

Zitat:

Original geschrieben von Vespasian

Wenn Ihr etwas wüßt, helft mit einem Link, wie der nette Kollege

Ok, dann bin ich doch auch mal so nett und helfe ihm mit dem ein oder anderen Link (wo er definitiv die Infos findet die er bekommen will). Zum einen wäre dort diese Auflistung, dann noch diese hier und wenn´s ganz hart kommt, dann dürfte evtl. sogar hier noch was zu finden sein.

Das war´s dann aber, glaub ich, auch mit den Infos zum Jinlun die er hier finden kann. ;)

 

Gruß

Crosskarotte

Themenstarteram 11. März 2006 um 23:23

lol könnt ihr nicht einfach meine fragen beantworten

Zitat:

Original geschrieben von MisterX66

lol könnt ihr nicht einfach meine fragen beantworten

das was du wissen willst, steht in den unzähligen "china" threads!

warum muss man eigentlich alles für jeden extra wiederholen und von neu durchkauen?!

*ot*

oder bist du einfach zu faul mal ein paar seiten durchzulesen?! :D

am 12. März 2006 um 1:28

Ey, mit der Mühe ihn auf andere Threads zu verweisen hätten ihr euch auch locker nen Kuchen backen können.

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr mit dem Käse den ihr hier rummuffelt mehr Energie verbraucht habt, als wenn ihr ihm einfach seine Frage beantwortet hättet? Der Thread existiert jetzt, also wat solls?

AUßERDEM hat es nichts mit Faulheit zu tun mehr als 2-3 Seiten zu lesen, aber man, echt mal, die scheiß Threads sind sowas von unübersichtlich geworden, nach 300 Antworten in einem Thread.

UND desweiteren werden alle Threads so unübersichtlich und scheiße, weil oft nicht einfach Fragen beantwortet werden, sondern Meinungen abgegeben werden (z.B. bezüglich der "scheiß" Chinaroller etc.), die mit dem Ausgangsproblem nichts zu tun hatten.

Wollt ich mal loswerden.

am 12. März 2006 um 18:15

Suchs du diese ist von JINLUN 50QT_5

Themenstarteram 13. März 2006 um 15:26

Die wird noch nachgeliefert

am 13. März 2006 um 19:08

Hallo bin neu hier

 

Also ich habe das selbe Problem wenn er warmgefahren ist ging er im Standgas sofort aus.Aber ich habe laut Serviceanleitung einfach an der Standgasschraube gedreht und jetzt läuft das Ding.

am 20. März 2006 um 16:24

ausgehen

 

habe auch so ein roller,lief die erste zeit auch nicht so richtig-habe die cdi gekappt u. die hauptdüse etwas aufgerieben,jetzt läuft er ca 55-60. mir reicht das kleine schätzchen voll und ganz-bin zufrieden damit.das mit dem ausgehen hatte ich auch, liegt vieleicht daran,das der motor erst mal richtig einlaufen muß(neu-schwergängiger)-deshalb auch das einfahren.am besten man stellt das standgas etwas höher-ist ja auch ein glags.wenn er dann eingefahren ist,kann man es ja eventuell wieder herunterdrehen.

am 21. März 2006 um 20:08

Also ich hatte (schon erwähnt )das auch.Nur Standgas mehr aufdrehen und gut ist. Die ganze Geschichte mit dem Einfahren (bei einem Viertakter)glaube ich immer weniger,ich fahre Das Ding voll aus bei etwas über 100 Km (Kilometerstand)und es läuft alles bestens.Auch die Wartungsintervalle (500 Km oder 4 Wochen im Besitz)reine Geldabzocke,wenn ich alle Wartungen mache kann ich mir einen neuen Roller kaufen usw. Da verzichte ich gerne auf "Gewährleistung bei 59 Cent/Min"

am 22. März 2006 um 19:14

also ich werde auch meine inspektion selber machen,wenn man die volle garantiezeit zu den "durchsichten" rennt,was man ja dann zwei jahre machen muß-u. dann ca 70-80 euro zahlt macht das ja in der garantiezeit bestimmt an die 300 euronen.da ist ja russisch-roulett besser.die teile kosten auch nicht die welt u.so ein roller ist auch nicht so kompl., das man ihn nicht selber rep. kann.oder jemanden kennt der so was kann. ich schmeiß mein geld nicht in der werkstatt zum fenster raus-solange da viele sonderschüler versuchen etwas zu reparieren und nur zahnbelag drauf haben. in kurzer zeit gibt es bei ebay bestimmt günstige teile von verheitzten kiddys.

Deine Antwort
Ähnliche Themen