Jetzt schon Sommerreifen ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Guten Morgen MT User,

Ich bin gerade am Überlegen ob ich schon meine Sommerreifen montieren soll?
(Grund ist, da ich heute und morgen Urlaub habe)

Bin auch schon ganz wild endlich wieder mit den Alus rumzufahren 🙂

Habt Ihr schon gewechselt? ---- Oder sollte ich lieber noch abwarten?

Ronny

Beste Antwort im Thema

Ich werde den März auf jeden Fall noch abwarten. Wäre nicht das erste mal das der Winter mild und der Frühling kalt ist.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Nur erinnern sich die Menschen fast immer nur an die letzten zwei/drei Jahre  zurück und blenden selbst dann noch verspätete Schneefälle,die es auch letztes Jahr gab,aus und erinnern sich nur an die schöneren und wärmeren Tage.
Nichtb zuletzt deswegen werden jedes Jahr welche selbst im JAnuar noch vom Winter überrascht.

Aber diese Gedächtnislücken sind es die sich zb Klimahysteriker zu nUtzen machen um ihre Thesen zu verbreiten.Früher war es die Furcht vor einer Eiszeit und heute eben das Gegenteil.Wobei Eis und Schnee für das Weltklima eher untypisch sind wenn man sich wirklich lange Zeiträume anschaut.

Meine Winterreifen kommen irgendwann Mitte/Ende April runter,wie jedes Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Aber diese Gedächtnislücken sind es die sich zb Klimahysteriker zu nUtzen machen um ihre Thesen zu verbreiten.

Ja, zu dieser Einschätzung bin ich im Laufe der letzten Jahre auch schon gekommen. Es ist schon erstaunlich, wie leicht sich die Masse manipulieren läßt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

...vor 10-15 jahren konnte man es noch besser einschätzen, da war normalerweise fast bis in april schlechtwetter/schnee angesagt...
Das ist auch heute noch so. In den letzten 10-15 Jahren hat sich da nichts Grundlegendes geändert.

?! naja...so kann man das nicht unbedingt sagen, früher hatte ich hier schnee, in geraumen mengen, und zwar von ende november bis mitte/ende märz. jetzt isses eher nur regen mit teils zu viel sonne. schnee is schon fast ne seltenheit! da kommt man schon mal schnell auf die sommerreifen idee, ich fahre allerdings erstmal auf winter weiter....wegen der sicherheit und der versicherung!

Ich muss euch Recht geben ......
Ich konnte es nicht abwarten wieder die schicken Alus draufzuziehen.
Mit dem späten Wintereinbruch muss man wohl im März immer rechnen, obwohl schon ca. 18 Grad bei uns waren und keiner zu Ostern (auch wenn verfrüht im März) mehr mit Schnee rechnet.

Nun hab ich wie schon geschrieben wieder die Winterschlappen drauf und werde nun und künftig bis April aushalten.

So denn
Grüße
Ronny