Jetzt reichts! - Ein Car Bra muß her!
hallo leute,
jetzt reichts! - ein car bra muß her!
weil ich beruflich viel unterwegs bin und oft lange autobahnfahrten zurücklege, ist es wohl kaum zu vermeiden, daß der ein oder andere steinschlag die front beschädigt.
aber jetzt reichts. fuhr kürzlich von paderborn nach münchen. 600 km. nach meiner ankunft mußte ich einen steinschlag, nein, einen kleinkalibergewehreinschlag entdecken. schlag bis aufs blech. natürlich mit delle.
und jetzt reichts mir eben. werde im frühjahr wohl die haube lackieren lassen. möchte mir einen car bra kaufen.
http://www.colgancustom.com/shop_vparts.php
wer hat erfahrung damit?
danke.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DrBurnout
am besten auto abmelden und stehen lassen, dann passiert sowas nicht.
das ist aber mal vollkommen sinnfrei, oder?
ich wäre auch für die Folie, kannst ja mal hier schauen.
klick
gruß
die Preise für diese Folie ist ja wohl ein bissi übertrieben. Da kann ich die Front auch neu lackieren lassen.
Gruß Klotz
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
die Preise für diese Folie ist ja wohl ein bissi übertrieben. Da kann ich die Front auch neu lackieren lassen.Gruß Klotz
Naja, aber sie schützt dann auch vor neuen Steinschlägen.
Die Hersteller sollen endlich mal richtige Lacke anbieten, nicht so einen wasserverdünnten Dreck 🙁
Gruss *O*
Ähnliche Themen
Weil es gerade so schön zum Thema passt, kennt eigentlich jemand diese Steinschlag-Schutz-Spoiler die auf die Motorhaube geschraubt werden? Habe ich bei meinen Dienstreisen durch Russland/Ukraine sehr häufig gesehen...leider kein Foto gemacht.
Sind aus abgedunkeltem Kunststoff, 10mm Abstand zur Haube und ca. 25cm lang. Und sehen schlimm aus 🙂
mfg Jan
hmmmm... statt son komischen bra (den ich auch mal haben wollte) würd ich die front mit nanoklarlack lackieren lassen!
mein komplettes fahrzeug hat nanoklarlack und sowas wie steinschlag hab ich net... die kiste war direkt nach dem lackieren auch in der waschstrasse... nix passiert!
aber vorsicht nicht jeder lackierer hat das mit dem nanozeug drauf!
der tipp mit der folie kling gut. preis für 3er ca eur 150. denke, das ist io. immer noch billiger als lacken.
aber die folie macht nur sinn auf gelackten oder neuwertigen oberflächen. und nicht auf beschädigten oberflächen. also doch lacken und dann folie oder car bra.
was kostet die montage der folie? und wer bringt das zeugs auf? kann die folie nur der hersteller/vertreiber in niederkassel auftragen oder auch andere?
übrigens: im anhang ein m3 mit car bra.
Zitat:
Original geschrieben von e46_330ci
übrigens: im anhang ein m3 mit car bra (3)
Der Vorteil bei der Folie ist natürlich auch, dass eine deutlich größere Fläche abgedeckt wird... Auf den Bildern ist ja wirklich nur der Vordere Teil der Haube bedeckt, die Schürtze z. B. gar nicht.
Zweite Frage ist: Was macht man bei Regen?? Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze dann eine verdammt schmandige Angelegenheit wird. Zudem muss man vermutlich auch noch aufpassen, dass einem das Dings nicht geklaut oder von sich totlachenden Halbstarken angeritzt wird.
Außerdem: Einmal keine Zeit gehabt, schnell abgefahren und den Auto-BH weggelassen... Du bekommst GARANTIERT nen Steinschlag! 😉
Zitat:
Original geschrieben von e46_330ci
@eifeldreier: sammelt sich wirklich dreck und schmutz unter der haube, der wie schmirgelpapier wirkt? gerade deshalb wollte ich erfahrungen dazu wissen. übrigens: so ein ding hab ich letztes we aufm ring gesehen, montiert auf einem m3. und der hatte gute erfahrungen mit dem car bra. ps: nordschleife ist eine reise wert 🙂
Ich hatte vor dem E46 nen Golf 4 und war öfter mal auf Treffen unterwegs. In meinem Bekanntenkreis haben 2 Leute so ein Ding auf ihren VW´s. Und beide würden das nicht mehr machen sagen sie. Denn man bekommt die Bra´s wohl nicht so befestigt, das nix mehr in den Spalt zwischen Haube und Bra kommt.
PS + OT: war gestern auch wieder oben am Ring, nur ist die Reise bei mir nur 3 km lang... 😉