Jetzt oder nie ?

Audi A6 C5/4B

Tag.
Suche einen a6 und ich weiss nicht ob ich mir jetzt bald einen zulegen soll oder in ein paar monaten ? meint ihr dass die dann etwas biliger werden wegen der krise ? was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Achte auf den Motorkennbuchstaben! BDG, BDH und BAU kannst du beruhigt kaufen, die älteren haben häufig Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen.
Außerdem falls es ein Automatik sein soll, die Multitronic ist sehr Anfällig in Verbindung mit dem drehmomentstarkem 2.5 TDI

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo

meiner wurde auch mit Tiptronic beworben. War dann aber wohl doch ne MT (GKB- GJT)😠. Steht aber nicht in irgendwelchen Verkaufsunterlagen. Und drüber gelesen hab ich erst später. Die Händler wissen wohl auch das sich ne TT besser verkauft🙄
Also immer im Kaufvertrag vermerken lassen.

Gruß
Andreas

Na den Unterschied sieht man doch. Die MT hat kein S. Hab jedenfalls noch keine mit S gesehen 😉

Na da machst du mir ja Hoffnung😁. Hab aber mal gelesen das die MT in Fahrstufe S die Schaltvorgänge simulieren soll. War glaub ich sogar ne Audi Seite. Ich hab jedenfalls das S am Hebel, auch das + und - zum manuellen schalten. Vieleicht kanns ja einer anhand des GKB rauskriegen.

Gruß
Andreas

GJT ist eine Multi.

Kenne ja einige mit Multi, aber die haben alle kein S unterm D.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

GJT ist eine Multi.

Letzte Hoffnung genommen.😮

Gruß
Andreas

Tja, tut mir Leid. Und vom Produktionszeitraum auch noch die alter 5Lameller.

Zitat:

Wird ja immer besser🙁 Vieleicht kommt ja noch irgend ein Schaden an der MT. Bis 06/09 hab ich noch Gewährleistung😁.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von nasenbehr

Zitat:

Wird ja immer besser🙁 Vieleicht kommt ja noch irgend ein Schaden an der MT. Bis 06/09 hab ich noch Gewährleistung😁.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Andreas

Einfach mal die Rep-Historie vom 😁 ausdrucken lassen. Vielleicht wurde die MT schon auf 7 Lamellen umgerüstet. Ich betone aber immer wieder: Es gibt auch genügend MT-Fahrer die keine Probleme haben, trotz Kombination 2,5TDi / MT.

in meinem 3,0 benziner ist ne multitronic und die ist sehr wohl mit s unter dem d...hat auch 2005 nen neues getriebe bekommen aber war leider schon wieder platt. net so schlimm, steht dank kilometerbetrug eh beim anwalt und morgen wieder bei dem händler.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Welche Krise ?

Da hast Du recht, Hans!

Ich kann das ganze Krisen-Gefasel langsam nicht mehr hören...

Gruß Fabian

Zitat:

GJT ist eine Multi.

Kenne ja einige mit Multi, aber die haben alle kein S unterm D.

Wink, meine große Spardose hat MT, mit der Option S und manueller Eingriffsmöglichkeit.

Wieder was gelernt zum nächsten Autokauf. 😁

Deine Antwort