Jetzt noch tieferlegen ?

Audi A3 8P

Hallo,
hab für mein "A3 Ambition (Sportfahrwerk)" ein paar Federn bestellt und die sind jetzt auch schon hier bei mir !

Morgen werd ich mir die Winterreifen drauf machen lassen (auf meine jetzigen 17" Alu Felgen).

Was spricht dagegen die Federn gleich mit einbauen zu lassen ? der verkäufer gab mir den Tip das mit den Federn bis zum Frühling zu verschieben...

Aus welchen Gründen.??

Ich mein, mit dem Ambition Fahrwerk und 35mm H&R Federn werd ich doch wohl kaum zum Schneeschieber !? oder ?

...ich lass mir ja schliesslich in Zukunft auch nicht jeden Winter die Federn tauschen..:!!!!

oder sollte ich das sogar ?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten, danke !

Beste Antwort im Thema

gleich einbauen... Wieso warten... Und zum nächsten Winter bauste die ja auch nicht wieder aus 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

....ist nen Fehler, muss ich mal ändern. Hab nen 3 Türer aber kein Sportback.

Tüv brauchst du nicht, Allgemeine Betriebserlaubniss ist bei den H&R Federn im Karton mit dabei !

Wie ist denn das Fahrverhalten mit den H&R Federn und den Dämpfern vom Ambition-Fahrwerk??
Wird er deutlich härter?
Fängt das Auto an zu schaukeln oder wippen?

Ich habe nämlich das S-Line Exterieur Paket und "nur" das Ambition Fahrwerk. Mit den 18 Zöllern sieht es halt nicht soooo toll aus. Da wäre er mir ein wenig tiefer doch deutlich lieber. Da wären die 35mm H&R Federn genau richtig.
Der Wagen ist dann doch nur 15mm tiefer als jetzt, oder?

Ähm, nur mal so, mal sollte die Tieferlegung schon eintragen lassen.
Ebenso wie andere Felgen- und Reifengrößen.

Aber das ist jedem selbst überlassen.

Ich habe es machen lassen. Kostet nicht die Welt und man bekommt
keine Probleme mit den Herren in Grün

Gruß
Andre

...zum Fahrverhalten, ich hab in Kurven (mit hoher geschwindigkeit) nicht mehr das Gefühl das sich die äuseren Reifen hochziehen, sondern alle 4 "kleben" auf der Straße.

Gibt einem eine besseres Gefühl bei Kurven fahrten.

Härter würd ich jetzt nicht behaupten, vielleicht nen tick straffer aber keinenfalls schlechter oder gar unkomfortabel !

Bilder kommen heut noch !

Wieso soll ich die Federn eintragen lassen, die ABE hab ich im Handschuhfach und ist somit jederzeit griffbereit.

Im nächsten Frühlich hol ich mir die Titan Felgen vom RS4...dann lass ich vielleicht alles komplett eintragen....