Jetzt noch Q3 kaufen oder auf neues Modell mit MQB 2018 warten?
Hi zusammen,
bin etwas zwiegespalten.
Wuerdet ihr jetzt noch den aktuellen Q3 kaufen (Neu/Jahreswagen) oder auf das neue Modell Anfang 2018 mit MQB Basis warten?
Sind beim neuen Q3 viele Kinderkrankheiten zu erwarten in den ersten Jahren? Es ist zwar kein neues Modell, aber doch neue Plattform.
Was ist Eure Meinung dazu?
Danke
Gruesse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@big-mo schrieb am 23. März 2017 um 15:54:58 Uhr:
Wo wird der neue Q3 Gebaut ?
Soll in Györ gebaut werden
65 Antworten
Wann ist der NEUE Q3 konfigurierbar, verbindlich bestellbar?
Zitat:
@rfz schrieb am 25. März 2017 um 11:47:43 Uhr:
Wann ist der NEUE Q3 konfigurierbar, verbindlich bestellbar?
Keiner weiß bisher, wann er überhaupt der Öffentlichkeit vorgestellt wird, wie sollen wir dann deine Frage beantworten können?
Ich würde warten. In dem jetzigen Q3 gibt es noch nichtmal einen Notbremsassistenten. Den hätte ich gerne gehabt.
gibt es was neues vom neuen? Letzter Beitrag ist ja schon eine Weile her! Danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@paulianlage schrieb am 26. Mai 2017 um 11:52:02 Uhr:
gibt es was neues vom neuen? Letzter Beitrag ist ja schon eine Weile her! Danke
In der aktuellen Auto Bild,soll erst 2019 kommen
Zitat:
@urq schrieb am 26. Mai 2017 um 12:01:47 Uhr:
Zitat:
@paulianlage schrieb am 26. Mai 2017 um 11:52:02 Uhr:
gibt es was neues vom neuen? Letzter Beitrag ist ja schon eine Weile her! DankeIn der aktuellen Auto Bild,soll erst 2019 kommen
Der Herr Stadler hat ihn auf jeden Fall für das Jahr 2018 angekündigt in seiner Präsentation auf dem Genfer Autosalon.
Link zum Mitschnitt
Kann ja beides stimmen:
Vorstellung 2018, dann Erstausstattung Händler und bis der erste Kunde ein Fahrzeug in Empfang nehmen kann wird es dann eben 2019.
So wie ich das sehe, wird der Q3 uninteressant. Das Spassmobil wird wohl der Q4.
Zitat:
@Mikedo schrieb am 30. Mai 2017 um 14:34:12 Uhr:
So wie ich das sehe, wird der Q3 uninteressant. Das Spassmobil wird wohl der Q4.
Das glaube ich nicht, jeder Wagen wird seine Abnehmer finden, dass sieht man ja auch jetzt beim Q2.
Der Q3 wird genauso noch verkauft wie zuvor und die sich nicht mehr für den Q3 entscheiden, nehmen dann eben ein anderen Audi und Audi ist das egal.
auf keinen fall kaufen, warten auf den neuen. der wird in sachen assytenz-systeme sichtbar aktueller daherkommen als wie der aktuelle
kannst du noch selbst fahren ??
ich pers. warte auf den Ein- Ausstiegassistenten ;-/
Zitat:
@wegomyway schrieb am 5. Juni 2017 um 19:01:05 Uhr:
auf keinen fall kaufen, warten auf den neuen. der wird in sachen assytenz-systeme sichtbar aktueller daherkommen als wie der aktuelle
Im Moment kann mal halt nur zwischen Q3 oder Q2 wählen, ich hatte Angebote für beide. Der Q2 ist moderner, aber nicht wertiger und zudem bei vergleichbarer Ausstattung teurer, da keine Rabatte gegeben werden oder nicht in der Höhe wie beim Q3. ACC hätte ich gerne gehabt, war mir aber nicht so wichtig, nur deswegen den Q2 zu nehmen. Sonst fühle ich mich in der Sonderausstattung nicht besonders eingeschränkt beim Q3. Schon alleine um den Preisabstand zu wahren, wird der neue Q3 sicherlich noch eine Schippe drauflegen im Preis, bis er dann wieder auf dem jetzigen Niveau des Q3 ist, vergehen bestimmt wieder fünf Jahre. Insofern jetzt kaufen, die Angebote sind gut und bei der Konkurrenz gibt es auch noch nichts vergleichbares.
Gruß
Michael
Zitat:
@wegomyway schrieb am 5. Juni 2017 um 19:01:05 Uhr:
Denke, nicht nur in Sachen Assistenzsystemen, sondern auch was das Motormanagement anbelangt (Schadstoffausstoß) wird die neue Q deutlich besser werden. Die Verschiebung der Vorstellung/des Verkaufstarts von 18 in 19 (lt. AB) hat sicher einen triftigen Grund.
Grüße
2012
War heute bei einem Audihändler,dessen Aussage war ,das des neue Q3 doch schon im Frühjahr 2018 vorgestellt wird
Die müssen nämlich für die Vorstellung im ihren Showroom eine Vorbestellung machen ,was schon geschehen ist .
Zitat:
@tektura schrieb am 17. Juni 2017 um 12:28:05 Uhr:
Im Moment kann mal halt nur zwischen Q3 oder Q2 wählen, ich hatte Angebote für beide. Der Q2 ist moderner, aber nicht wertiger und zudem bei vergleichbarer Ausstattung teurer, da keine Rabatte gegeben werden oder nicht in der Höhe wie beim Q3. ACC hätte ich gerne gehabt, war mir aber nicht so wichtig, nur deswegen den Q2 zu nehmen. Sonst fühle ich mich in der Sonderausstattung nicht besonders eingeschränkt beim Q3. Schon alleine um den Preisabstand zu wahren, wird der neue Q3 sicherlich noch eine Schippe drauflegen im Preis, bis er dann wieder auf dem jetzigen Niveau des Q3 ist, vergehen bestimmt wieder fünf Jahre. Insofern jetzt kaufen, die Angebote sind gut und bei der Konkurrenz gibt es auch noch nichts vergleichbares.Gruß
Michael
Dem kann ich nur zustimmen. Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Deshalb auch bei mir die Entscheidung jetzt den Q3 zu bestellen. Für mich ein Tausch Diesel gegen Benziner, da meine Frau regelmäßig nach Düsseldorf muss und ich befürchte das die blaue Plakette kommt. Aber das ist ein anderes Thema.
Das Angebot für den jetzigen Q3 war wesentlich besser, als für einen Q2. Im übrigen halte ich ihn auch für ausgereift und habe deshalb zugegriffen.