Jetzt noch Q3 kaufen oder auf neues Modell mit MQB 2018 warten?
Hi zusammen,
bin etwas zwiegespalten.
Wuerdet ihr jetzt noch den aktuellen Q3 kaufen (Neu/Jahreswagen) oder auf das neue Modell Anfang 2018 mit MQB Basis warten?
Sind beim neuen Q3 viele Kinderkrankheiten zu erwarten in den ersten Jahren? Es ist zwar kein neues Modell, aber doch neue Plattform.
Was ist Eure Meinung dazu?
Danke
Gruesse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@big-mo schrieb am 23. März 2017 um 15:54:58 Uhr:
Wo wird der neue Q3 Gebaut ?
Soll in Györ gebaut werden
65 Antworten
Zitat:
@hunter07 schrieb am 18. März 2017 um 22:42:28 Uhr:
Was schätzt ihr, wo gliedert sich der kommende Q3 ein, auch in Anbetracht der Konkurrenz (Kodiaq, Ateca, Tiguan....)
Der Q3 wird von allen Varianten mit Sicherheit die am knappsten geschnittene sein, was das Platzangebot und Kofferraumvolumen betrifft.
Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen. Ich werde auf jedenfall die Markteinführung abwarten und mich nach einer ausreichenden Probefahrt entscheiden. Desto mehr ich mich mit dem Thema befasse, ich mir im Internet die so könnte er aussehen Bilder ansehe, desto besser gefällt mir der Q3.
Ich hoffe der A3 besteht bis dahin den Alttagstest, denn größere Urlaube wird es jetzt im kommenden Jahr eh nicht geben.
ich denke aber mal vor September 2018 wird der nicht beim Händler stehen
Wer genug Kohle hat sollte warten aber ich denke mal das der Neue sich vom Q2 im Preis deutlich absetzen wird.
Ich habe mir noch mal einen FL in Daytonagrau gegönnt.
Ähnliche Themen
Soweit höher können sie preislich aber auch nicht gehen. Der Abstand zum Q5 soll ja auch noch gewahrt werden. Der fängt ja auch schon bei ca. 39500 als Grundmodell an.
Wann erscheint der neue Q3 im Jahr 2018?
Genaue Daten gibt es noch nicht, ich denke Mitte 2018.
Die Vorstellung werden wir wahrscheinlich im März 2018 auf der ersten Automesse erleben.
Zitat:
@Needful schrieb am 21. März 2017 um 08:17:10 Uhr:
Die Vorstellung werden wir wahrscheinlich im März 2018 auf der ersten Automesse erleben.
Nicht auf der IAA?
Unabhängig von der Weiterentwicklung Motoren / Antrieb, die im neuen Q3 zum Einsatz kommen werden:
Niicht nur die Bedienung von Radio, Navi, MMI ist auf dem Auslieferungsstand des ersten Q3 von 2011.
Da gibt es sowohl bei Audi als auch im VAG-Konzern viel, viel bessere Lösungen, Touch-Screen pp.
Wer auf diese Dinge verzichten kann, ist sicherlich mit einem aktuellen Q3 bestens bedient. Und wenn man bis 6 Monate vor Modellwechsel wartet, bekommt man bestimmt auch noch bessere Preise.
Aber mehr als 6 Jahre Weiterentwicklung im Bereich Infotainment fehlen dann.
Gut, das ist nicht der Haupaspekt, ein Fahrzeug zu kaufen. Aber genau das hält mich davon ab, zum jetzigen Zeitpunkt mein Auto zu "erneuern".
Wir werden auch auf jeden Fall erst mal abwarten auf das 2018er Modell. Zumal die Dieselpreise zur Zeit so gering sind, dass es sich nicht lohnt zu verkaufen. Dann muss man normalerweise auch noch mal ein Jahr abwarten um nicht gleich noch die ersten Kinderkrankheiten abzubekommen 🙂
Wäre schön, wenn sie ihn das schon vorstellen würden, aber irgendwie glaube ich erst an Anfang 2018. Man hat ja bisher kaum was gehört und wir haben schon bald April. Die IAA ist ja schon im September
Zitat:
Nicht auf der IAA?
Zitat:
@noname83 schrieb am 21. März 2017 um 20:11:50 Uhr:
Zitat:
@Needful schrieb am 21. März 2017 um 08:17:10 Uhr:
Die Vorstellung werden wir wahrscheinlich im März 2018 auf der ersten Automesse erleben.Nicht auf der IAA?
Edit
Zitat:
@big-mo schrieb am 23. März 2017 um 15:54:58 Uhr:
Soll in Györ gebaut werden