ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kofferraum Wanne Q3 Bj. 2013

Kofferraum Wanne Q3 Bj. 2013

Audi Q3 8U
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 16:20

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer vertieften Kofferraumwanne für meinen Hund.

Wenn ich den Boden herrausnehme, befindet sich darunter der Ersatzreifen Boden.

Ich würde gerne eine Wanne verwenden die bis zum untersten Boden geht und somit vertieft ist.

Von Audi selber gibt es sowas leider nicht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Freundliche Grüsse

Kevin

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kevin_Q3

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer vertieften Kofferraumwanne für meinen Hund.

Wenn ich den Boden herrausnehme, befindet sich darunter der Ersatzreifen Boden.

Ich würde gerne eine Wanne verwenden die bis zum untersten Boden geht und somit vertieft ist.

Von Audi selber gibt es sowas leider nicht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Freundliche Grüsse

Kevin

Hallo Kevin,

in diesem Thema wurde genau nach dem gleichen gesucht.

http://www.motor-talk.de/forum/orig-gepaeckraumschale-t4383531.html

Und man hat in der Bucht diese hier gefunden.

http://www.ebay.de/itm/130733868311?...

User Rassputin hat diese bereits im Auto und passt auch.

Manfred

Bitte auch folgenden Thread beachten

http://www.motor-talk.de/.../...r-dem-wendeladeboden-t3863219.html?...

hier wird auch beschrieben, dass unter dem Wendeladeboden, wenn der Einsatz entfernt wurde einige Schrauben hervorstehen - die man zwar angeblich bedenkenlos abschneiden kann (ohne Gewähr!), aber ich bin mir da nicht so ganz sicher. Wobei wenn ich ab Werk ohne Wendeladeboden bestellt habe, müssten die Schrauben auch ab sein - denn dann liegt der Filzteppich genau auf dem untersten Bodenblech.

Auch passt der Einsatz von ebay nur 100%-ig wenn du bereits ab Werk ohne Wendeladeboden bestellt hast. Es sind dann auch andere Seitenwände ohne Auflager für den Wendeladeboden verbaut.

Gruß black_blacky

PS: bin auch gerade am überlegen wie ich meinen Q3 bestellen soll - mit oder ohne Wendeladeboden.

Hat jemand ein Foto vom Kofferraum ohne Wendeladeboden und ohne Filzeinlage - also wo man das nackte Bleck sieht - das müsste dann ja ohne überstehende Schrauben sein.

am 19. Februar 2013 um 18:37

Hi,

da es vermutlich Karosseriebolzen sind wäre ich da ganz vorsichtig mit dem abschneiden.

Auch wenn sie keinen sichtlichen Zweck erfüllen kann evtl. Korission etc. entstehen.

Wenn überhaupt würde ich es vom Händler entfernen lassen um die Garantie nicht

zu gefährden.

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

PS: bin auch gerade am überlegen wie ich meinen Q3 bestellen soll - mit oder ohne Wendeladeboden.

 

Hat jemand ein Foto vom Kofferraum ohne Wendeladeboden und ohne Filzeinlage - also wo man das nackte Bleck sieht - das müsste dann ja ohne überstehende Schrauben sein.

Hallo, es ist kein Unterschied zwischen einen Wendeboden oder den normalen, bei beiden sind die Stifte vorhanden, nur die Höhe des Bodens ist verschieden..

.. beim Wendeboden ist keine Stufe bei umgelegten Rücksitzen, und darunter befindet sich ein Not Reserverad oder eine Bass Box, bei der normalen Ausführung ist das Pannenset für Reifenschäden vorhanden..

.. Bilder siehst du hier

https://www.google.at/search?...

Gruss

Hier ein Bild des Kofferraumes wo man die Schrauben sieht.

http://www.motor-talk.de/.../raum-unter-wendeladeboden-i204681338.html

Manfred

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 1:37

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werd mir die Wanne mal genauer anschauen und mich noch ein bisschen informieren.

Gruss Kevin

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

PS: bin auch gerade am überlegen wie ich meinen Q3 bestellen soll - mit oder ohne Wendeladeboden.

 

Hat jemand ein Foto vom Kofferraum ohne Wendeladeboden und ohne Filzeinlage - also wo man das nackte Bleck sieht - das müsste dann ja ohne überstehende Schrauben sein.

Hallo, es ist kein Unterschied zwischen einen Wendeboden oder den normalen, bei beiden sind die Stifte vorhanden, nur die Höhe des Bodens ist verschieden..

.. beim Wendeboden ist keine Stufe bei umgelegten Rücksitzen, und darunter befindet sich ein Not Reserverad oder eine Bass Box, bei der normalen Ausführung ist das Pannenset für Reifenschäden vorhanden..

.. Bilder siehst du hier

https://www.google.at/search?...

Gruss

bist du dir wirklich sicher, dass bei der tiefen Kofferraumvariante auch die Schrauben vorhanden sind ?

Es ist hier nämlich der Teppichboden aufgeklebt und man kann ihn nicht entfernen. Wenn ich mit dem Meterstab nachmesse, dann müsste die Differenz in etwa die Styropor-Box sein. Das Pannenset beim tiefen Kofferraum (ohne Wendeladeboden) ist im übrigen in den Seitenteilen versteckt und nicht unter dem Boden.

Gruß black_blacky

Zitat:

Original geschrieben von black_blacky

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

 

Hallo, es ist kein Unterschied zwischen einen Wendeboden oder den normalen, bei beiden sind die Stifte vorhanden, nur die Höhe des Bodens ist verschieden..

.. beim Wendeboden ist keine Stufe bei umgelegten Rücksitzen, und darunter befindet sich ein Not Reserverad oder eine Bass Box, bei der normalen Ausführung ist das Pannenset für Reifenschäden vorhanden..

.. Bilder siehst du hier

https://www.google.at/search?...

Gruss

bist du dir wirklich sicher, dass bei der tiefen Kofferraumvariante auch die Schrauben vorhanden sind ?

Es ist hier nämlich der Teppichboden aufgeklebt und man kann ihn nicht entfernen. Wenn ich mit dem Meterstab nachmesse, dann müsste die Differenz in etwa die Styropor-Box sein. Das Pannenset beim tiefen Kofferraum (ohne Wendeladeboden) ist im übrigen in den Seitenteilen versteckt und nicht unter dem Boden.

Gruß black_blacky

Genau .... also ich habe KEINE Stifte im Kofferraum :) .... hier einige Fotos ...

Grüße

Danny

Snc03117
Snc03118
Snc03121

 

Genau .... also ich habe KEINE Stifte im Kofferraum :) .... hier einige Fotos ...

Grüße

Danny

Hallo Danny,

wozu ist das blaue Ding auf Bild 3 links?

Hi,

kann mir jemand bitte erklären, wofür die Armierung in Bild 1 ist?

Bei mir fehlt diese auch, wie in Bild 2.

Gruß

Point

Hallo black_blacky & Danny, ihr habt völlig recht, bei euch ist die untere Matte ca. 2cm dick wegen Dämmung, ob darunter noch die Stiften sind kann ich nicht sagen, bei meinem beträgt der Höhenunterschied von der Unterseite Seitenfach bis zum blanken Boden ca. 18cm, Unterschied bei euch müsste dann die Matte sein..

@ Point, das ist das Doppelschanier für die Rückenlehnen, bei Wendeboden verkleidet mit rundum Rahmen wo der Boden aufliegt..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

[/quote

Genau .... also ich habe KEINE Stifte im Kofferraum :) .... hier einige Fotos ...

Grüße

Danny

[/quote

 

Hallo Danny,

wozu ist das blaue Ding auf Bild 3 links?

Hierfür

Zitat:

Original geschrieben von Toka_TT

Zitat:

Original geschrieben von q3auswien

[/quote

Genau .... also ich habe KEINE Stifte im Kofferraum :) .... hier einige Fotos ...

Grüße

Danny

[/quote

 

Hallo Danny,

wozu ist das blaue Ding auf Bild 3 links?

Hierfür

Für die Waschstraße?

Richtig, damit die Bürsten nicht den Wischer abreißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Kofferraum Wanne Q3 Bj. 2013