Jetzt noch Polo 5 kaufen oder lieber auf Polo 6 warten?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
ich wieß, diese Frage spaltet die Gemüter. Aber sollte ich jetzt noch einen Polo 5 (GTI) kaufen oder lieber warten bis der Polo 6 (GTI) nächstes Jahr im Frühsommer kommt. Er wird ja angeblich im März vorgestellt.

Die Vorteile des Polo 5 liegen auf der Hand: Er ist über die Jahre einfach ausgereift,
währen der Polo 6 sicherlich noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.
Dafür spricht dann aber auch wieder ein neues, modernes Design, neue Features, mehr Leistung und ein höherer Wiederverkaufswert.

Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren 🙂

Beste Antwort im Thema

Also ich denke dass der Polo 6 (GTI) erst als letztes der neuen Pologeneration kommem wird (wie auch schon beim fünfer geschehen), soll heißen, es wird sehr wahrscheinlich nichts mit dem GTI in 2017. Außerdem soll es keinen 3-Türer mehr geben😠, was für mich beim Polo ein KO-Kriterium ist.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hab mir noch den 5er gekauft. Mit Vollausstattung. Listenpreis 31000.- mit Rabatt zahlte ich nur 24000.- 😉

Habe mir auch noch den 5er gekauft und berreue es nicht. Finde ihn innen irgendwie wertiger.

Wir haben jetzt anfang Janaur und ich habe bisher noch keinen einzigen 6 er auf der Straße gesehen,
nur im Autohaus ...
Ich finde ihn O.k. aber so richtig kann ich mich nicht begeistern...
( 3 Zylindermotoren , die Habtik im Innenraum )
Auch sein Bruder der Ibiza, hatte mir den bei SEAT angeschaut,nein Danke...
Und ob ich mir noch mal eien VW kaufe steht auch in den Sternen, mein Polo 5 war einfach zu oft in den nicht ganz 6 Jahren in der Werkstatt...

Zitat:

@toni111 schrieb am 13. Januar 2018 um 10:17:17 Uhr:

Wir haben jetzt anfang Janaur und ich habe bisher noch keinen einzigen 6 er auf der Straße gesehen,
nur im Autohaus ...
Ich finde ihn O.k. aber so richtig kann ich mich nicht begeistern...
( 3 Zylindermotoren , die Habtik im Innenraum )
Auch sein Bruder der Ibiza, hatte mir den bei SEAT angeschaut,nein Danke...
Und ob ich mir noch mal eien VW kaufe steht auch in den Sternen, mein Polo 5 war einfach zu oft in den nicht ganz 6 Jahren in der Werkstatt...

Was hatte dein Polo denn so für Probleme ?