Jetzt noch Polo 5 kaufen oder lieber auf Polo 6 warten?
Hallo,
ich wieß, diese Frage spaltet die Gemüter. Aber sollte ich jetzt noch einen Polo 5 (GTI) kaufen oder lieber warten bis der Polo 6 (GTI) nächstes Jahr im Frühsommer kommt. Er wird ja angeblich im März vorgestellt.
Die Vorteile des Polo 5 liegen auf der Hand: Er ist über die Jahre einfach ausgereift,
währen der Polo 6 sicherlich noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.
Dafür spricht dann aber auch wieder ein neues, modernes Design, neue Features, mehr Leistung und ein höherer Wiederverkaufswert.
Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren 🙂
Beste Antwort im Thema
Also ich denke dass der Polo 6 (GTI) erst als letztes der neuen Pologeneration kommem wird (wie auch schon beim fünfer geschehen), soll heißen, es wird sehr wahrscheinlich nichts mit dem GTI in 2017. Außerdem soll es keinen 3-Türer mehr geben😠, was für mich beim Polo ein KO-Kriterium ist.
19 Antworten
Also ich denke dass der Polo 6 (GTI) erst als letztes der neuen Pologeneration kommem wird (wie auch schon beim fünfer geschehen), soll heißen, es wird sehr wahrscheinlich nichts mit dem GTI in 2017. Außerdem soll es keinen 3-Türer mehr geben😠, was für mich beim Polo ein KO-Kriterium ist.
Der GTI ist beim 6R erst ca ein Jahr später in den Handel gekommen als der "normale" Polo. Mag also sein das der Polo 6 im Frühsommer bestellbar sein wird. Auslieferung wird dann erst ab Herbst stattfinden nehme ich an. Aber wie PoloNeo schon sagte würde ich in 2017 nicht mit dem GTI rechnen. Der wird dann ggf. erst im Winter/Frühjahr 2018 vorgestellt und demensprechend auch erst im Sommer/Herbst 2018 ausgeliefert. So wird es zumndest laufen wenn sie die bisherigen Zyklen wie bei den Vorgängermodellen einhalten. Die Frage ist also vielleicht eher ob diese Zeiträume noch in deine Planung passen?!
Die anderen Vor- und Nachteile hast du ja selber aufgeführt. Da würde ich persönlich das neue Modell mit dann erweiteter Garantie wählen, aber wie du schon sagtest kann man sich da vortrefflich drüber streiten. Einige 6R-GTI Käufer bereuen sicher damals direkt zugeschlagen zu haben...
Ich denke auch das der Nachfolger erst zum Herbst 2017 oder sogar Frühjahr 2018 ausgeliefert wird
VW hat es sichj a sogar geleistet beim Wechsel auf 6C ein paar Monate überhaupt keinen GTI anzubieten
Die Konditionen für den Polo sind im Augenblick gut
Ich habe den GTI auch schon ein paar mal durchgerechnet.Unser Cross wird aber so lange bleiben bis ich den Nachfolger in gewünschter Ausstattung bestellen kann.Es werden ja immer wieder Zusatzausstattungen nachgeschoben.
Ich denke auch das der GTI einen 2,0l Motor und das neue DSG bekommt.GTI wird es bei uns aber wohl nicht weil fast nur im Ort bewegt wird.
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 15. September 2016 um 10:37:47 Uhr:
Unser Cross wird aber so lange bleiben bis ich den Nachfolger in gewünschter Ausstattung bestellen kann.Es werden ja immer wieder Zusatzausstattungen nachgeschoben.
Darf ich mal neugierig sein? Welche Ausstattung fehlt Dir den beim aktuellen Polo?
Ähnliche Themen
Bei unserem ersten 6R gab es noch nicht die Möglichkeit Xenon zu bestellen.Kam erst später
Beim aktuellen fehlt nichts.Da war der 6R aber schon 3 Jahre auf dem Markt
EDIT:Mir fehlt für meine Frau die Rückfahrkamera und PDC vorne
Beim neuen Modell wird am Anfang sicher noch einiges fehlen.VW schiebt immer etwas nach
Hallo,
in der gleichen Lage war ich auch. Mein Polo Team 1,2 105 PS wäre im August 2017 "fällig" gewesen. Damit wäre ich genau in die Einführungsphase des neuen Polo gekommen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind zwar schon viele Eckpunkte des neuen Modells bekannt, aber was ist im August 2017 verfügbar? Ich weiß nicht, welche Motoren, welche Ausstattungen, gibt es schon Sondermodelle usw. Aus diesem Grund habe ich aufgrund der günstigen Konditionen(es gab noch beide Prämien von VW, die vorzeitige Auslösung war kostenneutral) einen Polo 5 GTI bestellt. Da bekomme ich ein ausgereiftes Fahrzeug und habe (hoffentlich) die nächsten 4 Jahre meine Ruhe. Um den Restwert muss ich mir keine Gedanken machen, da geleast. In 4 Jahren sind dann wahrscheinlich alle Kinderkrankheiten des neuen Modells beseitigt, alle neuen Motoren haben ihre Bewährungsprobe bestanden und es gibt voraussichtlich alle Modelle einschließlich Sondermodelle und GTI. Ich hole meinen GTI übrigens am 28.9.16 in WOB ab.
Weiss jemand, wie lange der aktuelle Polo noch bestellbar ist?
Mein Vertrag läuft im April 17 aus und ein Polo ist weiterhin eine Möglichkeit für mich.
Polo 6 wird bis dahin noch nicht verfügbar sein, dazu kämen die Kinderkrankheiten, Verfügbarkeit von Technik und Ausstattung - all das wird beim Polo 6 erst mal dauern.
Auf der anderen Seite ist beim Polo 5 meine Wunschkonfiguration nicht lieferbar: TDI 105 PS (oder mehr) + DSG.
Gibt es beim 6er überhaupt noch Diesel?
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 15. September 2016 um 11:20:42 Uhr:
Beim aktuellen fehlt nichts.
Mir fehlt ACC, gerade mit DSG genial.😉
Der "neue" Polo 6C GTI hat, soweit ich weiß, einen 1,8 L- Motor. { Meiner Meinung nach, ein gutes Kaufargument.
Den 6C gibt es noch als Dreitürer. { Meiner Meinung nach, ebenfalls ein gutes Kaufargument.
Desweiteren wurden die anderen Argumente, wie ausgereifte Technik usw. schon aufgezählt.
Beim zukünftigen Nachfolger des 6C-Polos weiß man noch nichts Konkretes über die Motorisierung, wobei ich nicht glaube, dass VW nochmals nen 1,8 l -Motor verbauen wird. (Wegen der immer strengeren Abgas-Regelungen).
Auch das es den Polo, laut VW, nur noch als 5-Türer geben soll ist, meiner Meinung nach ein Manko.
Hätte ich die Kohle gerade passend und wäre ich jünger, würde ich mir den aktuellen Polo-GTI kaufen....aber noch lieber nen WRC^^ (Aber das ist nur meine Meinung)
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 15. September 2016 um 11:49:47 Uhr:
Ich habe ACC im Golf und weiß nicht ob ich es noch mal bestelle
Hat der Golf denn DSG?
Nee,hat er nicht
Das hat aber nichts mit den Gründen zu tun das ich es nicht noch einmal unbedingt haben muß
Vielleicht gibt es beim nächsten Golf auch wieder Verbesserungen
Viele Wolfsburger hier bei mir haben die Eingangsfrage für sich ganz anders beantwortet:
Skoda Fabia III / Fabia III Combi gekauft! 😰