ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Jetzt noch Golf 7 bestellen?

Jetzt noch Golf 7 bestellen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 9:04

Hallo,

würdet ihr jetzt noch einen Golf 7 bestellen? Nächstes Jahr um diese Zeit soll der Golf 8 langsam vorgestellt werden und dann im Sommer 2019 auf den Markt kommen. In der Auto Bild war jetzt ein großer Bericht. GTI mit um die 280 PS. Golf R mit VR6 und um die 400 PS. Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Brauchst du jetzt ein neues Auto?

Wenn ja, dann ist 2019 sehr lang hin...

Brauchst du jetzt kein neues Auto?

Dann ist jedes neue Auto zunächst einmal Geldverbrennung...

Entscheide selbst ;-)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Brauchst du jetzt ein neues Auto?

Wenn ja, dann ist 2019 sehr lang hin...

Brauchst du jetzt kein neues Auto?

Dann ist jedes neue Auto zunächst einmal Geldverbrennung...

Entscheide selbst ;-)

Schlag Dir den VR6 ganz schnell aus dem Kopf, sowas wird nicht mehr kommen. GTI und R werden maximal einen E-Boost bekommen. Und wie DarkOne schon sagte: wenn Du jetzt ein Auto brauchst, kauf einen Golf 7. Ist ein top Auto.

Und glaube nicht alles was die Bild schreibt.

am 3. Dezember 2017 um 9:48

Wieso nicht? Ist die BILD etwa kein seriöses Medium? ;)

Die Sportmodelle kommen eh immer Später,also vor Frühjahr 2020 wird das wahrscheinlich nix.

Und falls das Cockpit so kommt wie auf den Bildern,ist nicht so meins.

Wie schon oben geschrieben,der 7er ist wirklich top,und das sag ich als ex BMWler.

Die Autobild hat 0 Ahnung. Mein Tipp: Golf8 frühestens Ende 19/ Anfang 20, da das Facelift min. 3 Jahre laufen wird.

Und dann sicher nicht so wie beschrieben...

Vorstellung wird auf der IAA im September 2019 sein.Auslieferung vermutlich erst Ende 2019/Anfang 2020

GTI schätze ich auf 250 PS und R ganz bestimmt nicht mit 6 Zyl. und auch nicht mit 400 PS.Eher 320-330 PS

Zitat:

@DomiFae schrieb am 3. Dezember 2017 um 10:04:34 Uhr:

Hallo,

würdet ihr jetzt noch einen Golf 7 bestellen? Nächstes Jahr um diese Zeit soll der Golf 8 langsam vorgestellt werden und dann im Sommer 2019 auf den Markt kommen. In der Auto Bild war jetzt ein großer Bericht. GTI mit um die 280 PS. Golf R mit VR6 und um die 400 PS. Wie seht ihr das?

https://www.motor-talk.de/.../vorstellung-golf-8-t6159884.html?...

Grundsätzlich würde ich sagen: Lieber einen ausgereiften Golf 7, als einen frisch auf dem Markt gekommenen Golf 8, der wahrscheinlich noch allerlei Kinderkrankheiten und sonstige "Überraschungen" haben wird.

am 3. Dezember 2017 um 22:06

Am besten auf das Facelift von Golf 8 warten. Ist bestimmt schöner ;)

Zitat:

@GTDman schrieb am 3. Dezember 2017 um 23:06:20 Uhr:

Am besten auf das Facelift von Golf 8 warten. Ist bestimmt schöner ;)

Mein Reden.

Bis dahin fahre ich mein GTD evtl. 7-8 Jahre.

Zitat:

@GTDman schrieb am 3. Dezember 2017 um 23:06:20 Uhr:

Am besten auf das Facelift von Golf 8 warten. Ist bestimmt schöner ;)

Da hab ich noch nen besseren Tipp: direkt nach dem Facelift kommt der Golf9...der soll angeblich wieder 1-2 Dinge besser machen als das Golf8 FL!!!

Brauchst du jetzt ein neues Fahrzeug? Wie lang willst du ein neues Fahrzeug fahren?

Wenn du jetzt einen neuen Wagen benötigst, würde ich nicht auf den Golf 8 warten. Zudem hat es sich bewährt doch nicht zu den ersten Käufern zu gehören, da neue Entwicklungen heute zunächst an den Kunden getestet werden, um dann die Fehler im zweiten oder dritten Jahr zu beheben.

Wenn du einen Neuwagen auch nur 2 - 3 Jahre fahren möchtest, dann würde ich jetzt zum Golf 7 tendieren, und mir dann in 3 Jahren den neuen (ausgereiften) Golf 8 zu kaufen. Dazu kommt das die Rabatte im ersten Modelljahr noch nicht so großzügig gewährt werden.

Vor allem wenn du das neue Fahrzeug leasen willst, könnte diese Strategie sinn machen.

Willst du ein Fahrzeug aber längere Zeit nutzen, musst du einfach das kaufen was dir am Besten gefällt, bzw. wo du die haltbarere Technik siehst. Bei mir wäre das im aktuellen Golf 7 der Fall.:)

Viel Erfolg, Ceri

Wie bereits gesagt wurde, es gibt immer gute Gründe auf das nächste Modell zu warten. Das geht dann immer so weiter. Letztendlich könnte man nie ein Auto kaufen, denn es wird in Zukunft immer etwas neueres, besseres geben, auf das man warten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Jetzt noch Golf 7 bestellen?