ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Jetzt noch E90 Kaufen oder bis 2012 warten? (Neuwagenkauf)

Jetzt noch E90 Kaufen oder bis 2012 warten? (Neuwagenkauf)

BMW 3er
Themenstarteram 12. November 2010 um 8:44

Hallo Leute,

würde mal gerne eure Meinungen zu zum Autokauf hören.

Lieber im Frühjahr noch einen 330d E90 kaufen, der wohl keine Kinderkrankheiten mehr hat oder lieber bis 2012 warten und den ganz neuen 3er kaufen?

Wie seht ihr das? Ich tendiere im Moment dazu einen E90 im Frühjahr zu kaufen, den dann 3-4 Jahre zu fahren, um dann erst den "neuen" 3er zu kaufen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Rabattte im 20%-Bereich dürften beim E90 2011 duirchaus drin sein. Aktuell stehen wir schon wieder bei 15-16%...

Alternative wäre auch jetzt einen Geschäftswagen als einjährigen zu erwerben. Hier sind durchgängig 30+% drin und man kann dann besser, z.B. 2013, auf den F30 umsteigen.

Grüße

Aber trotzdem:

Man gibt (immer noch) viel Geld für ein Auto aus, welches nach absehbarer Zeit nicht mehr aktuell ist. Man fährt schlicht und ergreifend mit einem "alten Modell" rum. Geschenkt bekommt man den "alten" ja schließlich auch nicht.

Grüße,

flei123

Zitat:

Original geschrieben von mpweber

Hallo Leute,

Ich tendiere im Moment dazu einen E90 im Frühjahr zu kaufen, den dann 3-4 Jahre zu fahren, um dann erst den "neuen" 3er zu kaufen.

Genauso würd ich es auch machen!

Ich war einmal der Testfahrer für die dt. Autoindustrie; nie wieder. Die Karren kommen m.E. völlig unausgereift zum Kunden, der sich dann

mit der Werkstatt rumschlagen darf.:confused:

Ich interessiere mich auch für den neuen 3er, aber frühestens 2014!

Gruß und schönes WE

Saubazi

Zitat:

Original geschrieben von mpweber

Hallo Leute,

würde mal gerne eure Meinungen zu zum Autokauf hören.

Lieber im Frühjahr noch einen 330d E90 kaufen, der wohl keine Kinderkrankheiten mehr hat oder lieber bis 2012 warten und den ganz neuen 3er kaufen?

Wie seht ihr das? Ich tendiere im Moment dazu einen E90 im Frühjahr zu kaufen, den dann 3-4 Jahre zu fahren, um dann erst den "neuen" 3er zu kaufen.

Hallo,

ich rate Dir kauf dir nen E90 und fahr ihn solange wie möglich, wen der Nachfolger auf dem Markt ist

schau ihn Dir an. Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen ;o)

Zitat:

Original geschrieben von flei123

Aber trotzdem:

 

Man gibt (immer noch) viel Geld für ein Auto aus, welches nach absehbarer Zeit nicht mehr aktuell ist. Man fährt schlicht und ergreifend mit einem "alten Modell" rum. Geschenkt bekommt man den "alten" ja schließlich auch nicht.

 

Grüße,

flei123

naja es hängt wohl sehr viel von den eigenen bedürfnissen ab.... und wünschen.

 

Hat man bspw. nur rund 40.000 zum ausgeben, dann wird man für den E9x wesentlich mehr gegenwert bekommen als für einen F30.

 

 

könnte aber durchaus sein, dass der f10 bei erscheinen des f30 wieder interessant wird.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

naja es hängt wohl sehr viel von den eigenen bedürfnissen ab.... und wünschen.

Volle Zustimmung hier und es kann natürlich auch sein, daß das neue Modell einem einfach nicht gefällt. "Altes Modell" ist ja auch nicht gleich "altbacken".

Kantholz

Die eigentlichen Probleme kamen doch als die DI Motoren Ende 2007 die eingeführt worden sind. Da war das Auto schon über zwei Jahre auf dem Markt. Mein N52 läuft nach über 50.000 Km ohne Probleme, dagegen mußte mein Arbeitskollege, N53 und 40.000 Km schon mehrere male die Injektoren wechseln.

Stand auch Anfang 2009 vor der Entscheidung einen LCI Automatik (fahre viel Stadt) zu kaufen, letztendlich habe ich mich für den neuen entschieden und freue mich drauf:):):). Wird ein schönes und Gutes Auto werden.

In der Aktuellen Auto Test habe ich ein sehr schönes Bild gefunden. Bis auf die Frondschürze sieht doch sieht sehr nach BMW aus.

Bmw002

Für mich persönlich wäre die Wartezeit zu groß. Sind ja noch deutlich über 1 Jahr. Und anfangs kaum Nachlass, kein M-Paket etc. etc.

Ich habe es übrigens immer so gehandhabt, dass ich beim E46, beim Z4 und beim E9x IMMER erst das Facelift-Modell genommen habe.

Vorteil ist eben, dass man ein optisch aufgefrischtes Modell bekommt, das keine Kinderkrankheiten mehr hat und zudem noch 2-3 Jahre aktuell ist und keinen Nachfolger hat. Und die Nachlässe sind beim Facelift auch super!

am 14. November 2010 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Für mich persönlich wäre die Wartezeit zu groß. Sind ja noch deutlich über 1 Jahr. Und anfangs kaum Nachlass, kein M-Paket etc. etc.

Ich habe es übrigens immer so gehandhabt, dass ich beim E46, beim Z4 und beim E9x IMMER erst das Facelift-Modell genommen habe.

Vorteil ist eben, dass man ein optisch aufgefrischtes Modell bekommt, das keine Kinderkrankheiten mehr hat und zudem noch 2-3 Jahre aktuell ist und keinen Nachfolger hat. Und die Nachlässe sind beim Facelift auch super!

Das kann ich für den E46 nicht unterschreiben. Ich hatte einen E46 320dA touring FL, der bisher das absolut unzuverlässigste Auto war, dass ich hatte.

Stichworte Turbo, Injektoren, Laderschaufelverstellung, LMM, Thermostat, Schwingungstilger etc.

Die eingerissene Achsaufhängung ist auch noch bei FL Modellen vorgekommen.

Zitat:

Original geschrieben von schmittmann

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Für mich persönlich wäre die Wartezeit zu groß. Sind ja noch deutlich über 1 Jahr. Und anfangs kaum Nachlass, kein M-Paket etc. etc.

Ich habe es übrigens immer so gehandhabt, dass ich beim E46, beim Z4 und beim E9x IMMER erst das Facelift-Modell genommen habe.

 

Vorteil ist eben, dass man ein optisch aufgefrischtes Modell bekommt, das keine Kinderkrankheiten mehr hat und zudem noch 2-3 Jahre aktuell ist und keinen Nachfolger hat. Und die Nachlässe sind beim Facelift auch super!

Das kann ich für den E46 nicht unterschreiben. Ich hatte einen E46 320dA touring FL, der bisher das absolut unzuverlässigste Auto war, dass ich hatte.

Stichworte Turbo, Injektoren, Laderschaufelverstellung, LMM, Thermostat, Schwingungstilger etc.

Die eingerissene Achsaufhängung ist auch noch bei FL Modellen vorgekommen.

*gg* mit meinem E46 bin ich nie durch den tüv gekommen, wegen starken mängeln. Mit dem E91 war ich letzte woche beim Tüv. 0,0 Mängel *freu*

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von schmittmann

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Für mich persönlich wäre die Wartezeit zu groß. Sind ja noch deutlich über 1 Jahr. Und anfangs kaum Nachlass, kein M-Paket etc. etc.

Ich habe es übrigens immer so gehandhabt, dass ich beim E46, beim Z4 und beim E9x IMMER erst das Facelift-Modell genommen habe.

Vorteil ist eben, dass man ein optisch aufgefrischtes Modell bekommt, das keine Kinderkrankheiten mehr hat und zudem noch 2-3 Jahre aktuell ist und keinen Nachfolger hat. Und die Nachlässe sind beim Facelift auch super!

Das kann ich für den E46 nicht unterschreiben. Ich hatte einen E46 320dA touring FL, der bisher das absolut unzuverlässigste Auto war, dass ich hatte.

Stichworte Turbo, Injektoren, Laderschaufelverstellung, LMM, Thermostat, Schwingungstilger etc.

Die eingerissene Achsaufhängung ist auch noch bei FL Modellen vorgekommen.

Also ich hatte einen E46 320td Compact (also selber Motor) und habe ihn sogar mit Tuning auf knapp 60.000km gefahren. Danach hatte ich einen E46 330ci Coupé (Facelift) und keinerlei Probleme. Gut, ich bin beide Fahrzeug weit unter der 100.000km Grenze gefahren, aber ich hatte keine der von Dir genannten Probleme!

Themenstarteram 14. November 2010 um 12:48

Also es wird wohl auf einen E90 330d rauslaufen, wenn das Angebot im nächsten Jahr stimmen sollte. Will den "Neuen" ja nicht direkt im Winter fahren. Und den F30 wird es dann erst mit FL geben, wenn es da ist.

Vielen Dank für die vielen Meinungen.

....mein E46 330d FL hat bis heute (210.000 km) noch absolut keine Probleme gemacht und ist die Zuverlässikeit in Person. Der Wiederverkaufswert wurde leider nur durch 2 Wildschäden beträchtlich reduziert.

am 15. November 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von schmittmann

 

Das kann ich für den E46 nicht unterschreiben. Ich hatte einen E46 320dA touring FL, der bisher das absolut unzuverlässigste Auto war, dass ich hatte.

Stichworte Turbo, Injektoren, Laderschaufelverstellung, LMM, Thermostat, Schwingungstilger etc.

Die eingerissene Achsaufhängung ist auch noch bei FL Modellen vorgekommen.

Also ich hatte einen E46 320td Compact (also selber Motor) und habe ihn sogar mit Tuning auf knapp 60.000km gefahren. Danach hatte ich einen E46 330ci Coupé (Facelift) und keinerlei Probleme. Gut, ich bin beide Fahrzeug weit unter der 100.000km Grenze gefahren, aber ich hatte keine der von Dir genannten Probleme!

Insbesondere der Turbo ist bei (gefühlt) jedem Wagen hochgegangen (mit 150PS Diesel), wenn ich die einschlägigen BMW-Foren lese. Meine eigene nichtrepräsentative Stichprobe (3* 320d 150PS im Bekanntenkreis und bei mir) ergibt eine Ausfallquote von 133% (meiner war 2 mal defekt).

Keine Heizer, Langstrecke, nie heiss abgestellt.

Lieber einen ausgereiften E90

oder ein vielleicht preisstabileres neues Modell mit eventuellen Kinderkrankheiten.

Ich würde ganz klar das Modell nehmen, dass mich optisch mehr anspricht.

Diesem könnte ich einfach mehr (Fehler) verzeihen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Jetzt noch E90 Kaufen oder bis 2012 warten? (Neuwagenkauf)