ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Jetzt noch altes Cupra Modell bestellen - wann kommt der Neue?

Jetzt noch altes Cupra Modell bestellen - wann kommt der Neue?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. April 2019 um 17:11

Hi Leute,

ich wollte man die Profis unter euch fragen, wann ca. mit dem neuen Cupra Modell des Leon 4 zu rechnen ist. Das dürfte ja noch 1-2 Jahre dauern oder?

Macht das Sinn, jetzt noch einen "alten" Cupra ST zu kaufen oder sollte man besser warten?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 8. April 2019 um 19:11:24 Uhr:

Hi Leute,

ich wollte man die Profis unter euch fragen, wann ca. mit dem neuen Cupra Modell des Leon 4 zu rechnen ist. Das dürfte ja noch 1-2 Jahre dauern oder?

Macht das Sinn, jetzt noch einen "alten" Cupra ST zu kaufen oder sollte man besser warten?

Je nach dem, wie deine persönlichen Voraussetzungen und Bedürfnisse sind.

Gefällt dir der aktuelle Cupra?

Brauchst du jetzt was neues?

Willst du Ausstattung, die es jetzt beim Cupra nicht gibt, aber später im neuen (vielleicht)?

Wie viel Geld willst du ausgeben? (Wird der neue unter der neuen Marke vielleicht teurer?) (Rabatte sind jetzt sicher größer, als später dann bei der Markteinführung des neuen)

Wenn du einfach nur was topaktuellen willst, solltest du noch warten.

Der jetzige Cupra kam m.M.n fast genau ein Jahr nach dem Modelstart des aktuellen Leons aufm Markt

Hallo!

Cupra fahren lohnt sich immer.

Ich fahre seit 2017 den st 300 4 Drive und bin begeistert. Für mich ist es noch immer ein Neuwagen. Die 18 Modelle kamen dann mit digital tacho. Das gefällt mir gar nicht. Die neuen Modelle haben das seat Logo außen innen in Bronze und die bremssättel in schwarz. Gefällt mir auch nicht. So verschieden sind die Geschmäcker.

Das solltest du für dich abwägen. Der neue wird sicherlich bei der neuen Marke cupra erscheinen und evtl. Wie der Golf r mit Hybrid Technik kommen. Spekulationen über Spekulationen...

2017 gab es schon super Rabatte auf neuwagen. Da ist heutzutage auch so einiges machbar. Ich würde heutezutage auf eine st Carbon Edition zielen oder gleich den R ST. Das sind limitierte Editionen. Damit machst du alles richtig.

Grüße

Kommt der jetzige nicht auch unter "Cupra" und nicht mehr unter "Seat"?

Wenn man ihn jetzt bestellt (August/Oktober Abholung)

Wenn es Preislich passt, würde ich auch zur Carbon Edition greifen oder R-Edition. Wenn du dir sowieso 4-Drive nehmen möchtest, wäre das wohl ein relativ geringer Aufpreis.

Da musst du dir zumindest keine Gedanken wegen dem Sportlichen Klang machen. Denn aus dem "normalen" Cupra kommt nicht viel raus. Eher Garnichts. Dann kommt nämlich nochmal für 1200€+ eine AGA oben drauf. Die kann man im Aufpreis des Carbon / R schon gegen rechnen.

Der 5F ist und bleibt ein SEAT Cupra.

am 9. April 2019 um 6:04

ich find schon, was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir der neue Leon nicht so gut wie der "alte"

am 9. April 2019 um 9:17

Zitat:

@Balrock91 schrieb am 8. April 2019 um 22:47:41 Uhr:

Dann kommt nämlich nochmal für 1200€+ eine AGA oben drauf. Die kann man im Aufpreis des Carbon / R schon gegen rechnen.

1200€ ist aber ein sehr günstiger Einstieg^^.

Genau das war der Grund bei mir für eine Carbon Edition. Sind überigens nicht mehr viele im Netz... Habe mich gegen den R ST entschieden wegen OPF, dafür gibt es meines Wissens noch keine Downpipe, laut FMS auch nicht so ohne Weiteres möglich. Mit OPF ist der Klang bei Null, kein Vergleich mit der Carbon Edition.

Wenn du Allrad haben willst, würde ich mir jetzt einen holen. Der neue wird vielleicht nur mit Frontantrieb angeboten.

Themenstarteram 9. April 2019 um 16:39

Also ich überlege einfach, da der Cupra ST mit Allrad und Vollausstattung ca. für 35000€ zu haben ist. Das ist ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Neuwagen.

Die Frage ist, wieviel Aufpreis der Cupra ST R haben wird. Habe etwas von fast 10000€ gelesen, das ist echt happig...

Außerdem stört mich einfach, dass wenn ich mir den Wagen jetzt bestelle, am Ende des Jahres schon wieder ein neues Modell erscheinen wird... da kommt man sich immer etwas blöd vor finde ich, wenn man schon einen Neuwagen kauft. Also wenn, dann würde ich sicherlich auf den R schielen, aber mal abwarten, was der an Aufpreis kostet. Alternativ habe ich mir den Cupra Ateca angeschaut, der hat ja in allen Tests echt gut abgeschnitten und kostet knapp 43.000 voll mit dickem Rabatt.

Den Cupra R ST wird es wohl nur mit Frontantrieb geben

am 10. April 2019 um 8:55

Zitat:

@Adribau schrieb am 9. April 2019 um 21:04:41 Uhr:

Den Cupra R ST wird es wohl nur mit Frontantrieb geben

Wo hast Du denn das her? oO

Zitat:

@p1xx0r schrieb am 10. April 2019 um 10:55:04 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 9. April 2019 um 21:04:41 Uhr:

Den Cupra R ST wird es wohl nur mit Frontantrieb geben

Wo hast Du denn das her? oO

ich hab schon einige Fahrberichte zum Cupra R ST gelesen, dort ist immer nur von Frontantrieb die Rede...

Edit: Bei AMS steht erst Frontantrieb und einen Absatz später Allrad. Bei Autobild steht plötzlich Allrad statt Frontantrieb, seltsam. Dann gibts doch Allrad :)

Den Cupra R ST gibts nur mit DSG u 4drive!

Zitat:

@Adribau schrieb am 9. April 2019 um 21:04:41 Uhr:

Den Cupra R ST wird es wohl nur mit Frontantrieb geben

Wann kommt den der ?

Ist lt. Händler schon bestellbar. Lieferzeit 6-8 Monate.

 

http://www.seat-mediacenter.de/.../seat-leon-cupra-r-st.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Jetzt noch altes Cupra Modell bestellen - wann kommt der Neue?