ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon ST Cupra 300 - Fenster abdunkeln

Seat Leon ST Cupra 300 - Fenster abdunkeln

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 19:56

Moin,

erst wurde mir gesagt, dass der neue Wagen MitteSeptember kommt aber nun kam eine Mail, dass es schon Mitte Juli sei ) FREU...

Ich dahte ich hätte noch ein wenig Zeit aber nun muss ich mir doch einmal Gedanken machen und habe da mal eine Frage zwecks Hundetransport:

Stimmt es, dass die hinteren Fenster beim neuen Seat Leon ST Cupra 300 von Haus aus abgedunkelt sind und es gar nicht soooo war für den Hunde wird oder sollte ich mir doch so etwas zulegen:

https://www.cool-shades.at/.../605-seat-leon-typ-5f-5-turen-2012-.html

1. weiß ich nciht genau ob das stimmt, dass die Fenster bei dem Wagen IMMER schon abgedunkelt sind

2. Ob dies auch reichen, um die Temperatur ein wenig in den Griff zu bekommen...

Vielen Dank für eure Antworten

janwill

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zu 1. hilft ein Blick in den Konfigurator. Zu 2. Kann ich nichts sagen.

A437f91e-dc18-4c84-94c1-13a5b8faa715

Cupra und FR sind serienmäßig hinten getönt, allerdings nur 30% .....also seeeehr dezent. Hatte

einen A6 Allroad und der war hinten so dunkel das man kaum reinsehen konnte (min 70%).....ich überlege noch die Scheiben bei meinem FR hinten nachtönen zu lassen beim Folierer.

Ist nur eine leichte Tönung vorhanden.

Ich habe die Sonniboys und es ist wesentlich kühler im Fahrzeug geworden , auch nach längeren Stunden in der Sonne!

( aber man sollte ja sowieso nicht den Hund im Auto lassen )

Denke aber du meinst eh während der Fahrt und so :)

Die serienmäßige Tönung würde ich jetzt eher als leicht bezeichnen. Wenn Du es schon abdunkeln willst, dann würde ich es beim Folierer machen lassen.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 20:15

Danke für eure Antworten.

Ja, klar, nur während der Fahrt. Wenn man mal an die Ostsee fährt mit dem Hundi ist man schon knapp 4 Stunden unterwegs und da wird es recht warm im Kofferraum bei Sonne. Dann schau ich mir das mal an und und notfalls hole ich mir das Ding da oben... Denk ja auch, dass es mit Sonniboys oder Cool Shades kühler wird... Folie kann ich nicht machen. Zu aufwendig und der Wagen ist ein 4-Jahres-Leasing... muss ich also auch wieder abbauen können...

Hallo, die für die Heckscheibe von cool shades sind zweigeteilt, kann sein das man es dadurch als störend empfindet.

Die Sonniboy sind einteilig.

Gruß mein c tut w

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 7:52

Habe jetzt die hier gefunden. Jemand Erfahrung damit gemacht?

https://www.solarplexius.de/

Perfekt wäre es, wenn die Dinger INNEN nicht bräunlich aussehen sondern auch leicht schwarz...

janwill

Zitat:

@janwill schrieb am 26. Juni 2018 um 09:52:39 Uhr:

Habe jetzt die hier gefunden. Jemand Erfahrung damit gemacht?

https://www.solarplexius.de/

Perfekt wäre es, wenn die Dinger INNEN nicht bräunlich aussehen sondern auch leicht schwarz...

janwill

Die Problematik dabei ist das man die hinteren Scheiben nicht mehr öffnen kann.

 

Grüß Tore360

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 11:31

Zitat:

@Tore360 schrieb am 30. Juni 2018 um 09:37:45 Uhr:

Zitat:

@janwill schrieb am 26. Juni 2018 um 09:52:39 Uhr:

Habe jetzt die hier gefunden. Jemand Erfahrung damit gemacht?

https://www.solarplexius.de/

Perfekt wäre es, wenn die Dinger INNEN nicht bräunlich aussehen sondern auch leicht schwarz...

janwill

Die Problematik dabei ist das man die hinteren Scheiben nicht mehr öffnen kann.

Grüß Tore360

OK, habe vergessen zu sagen, dass ich nur die Heckscheibe und die kleinen Scheiben OHNE ÖFFNUNG im Kofferraum für den Hund abdunkeln will. Klar, in den Scheiben des hintersitzes würde das dann wohl nicht mehr gehen...

Aso ja dann macht das einen Sinn

:)

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 11:43

Habe mir nun die Dinger von Solarplexius eingebaut. SEHR DUNKEL aber erfüllen den Zweck :) und im Winter werde ich Sie wieder ausbauen, da sind die Dinger echt zu dunkel für... Aber für den Sommer top und sehen echt gut aus.

Der Einbau war auch kinderleicht. Ein wenig knicken und knacken hier und zack waren Sie drin. Weiß zwar noch nicht genau ob es auch wieder so leicht herausgeht aber das werden wir im Winter sehen :)

Was kosten die Dinger

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 12:46

unterschiedlich, je nach Modell und welche Variante du nimmst.

Meine haben mich 135€ gekostet:

https://www.solarplexius.de/.../2018

Da ich drei Scheiben insgesamt genommen habe. Die Lieferzeit ist OK. Kommen, glaube ich aus Schweden. Knapp 6 Tage habe ich gewartet

janwill

Hmm nehm ich jetzt die Version für 3 Fenster oder für 5 Fenster?

Wie sieht das eingebaut aus? Hat mal jemand live Fotos oder Videos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon ST Cupra 300 - Fenster abdunkeln