ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. jetzt noch alten 3er Touring kaufen oder aufs neue Modell warten?

jetzt noch alten 3er Touring kaufen oder aufs neue Modell warten?

BMW 3er F31
Themenstarteram 31. März 2019 um 12:17

Soll ich jetzt kurz vor Schluss noch einen neuen 3er Touring kaufen, oder besser warten auf das neue Modell? Ich interessiere mich für einen 330 oder 340i Benziner.

Beste Antwort im Thema

Ich habe explizit den jetzigen F 31 gekauft!

Die Entscheidung nimmt dir keiner ab!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kaufen oder leasen?

Beim Kauf, würd ich aufs neue Modell warten.

Gruß M

Ich habe explizit den jetzigen F 31 gekauft!

Die Entscheidung nimmt dir keiner ab!

Themenstarteram 31. März 2019 um 13:49

Leasen, aber ich möchte das Auto dann nach der Leasingzeit gerne übernehmen

Dann käme es für mich darauf an,wieviel ich bei der Rate am alten Model spare und würde für die 3 Jahre oder weniger das alte Model nehmen.

Ich kauf eh nur,deshalb fahr ich auch nie die aktuelle Modelle.

Gruß M

Moin! Also ich hab mir noch den F31 bestellt. Der wird von BMW gerade mit ordentlichen Rabatten beworben. Zahle für den alten knapp 260 Euro/Monat, der neue G20 mit gleichem Listenpreis hätte 420 gekostet. Da muß man dann nicht lange überlegen... ;-)

Zitat:

@macerkan schrieb am 31. März 2019 um 15:49:07 Uhr:

Leasen, aber ich möchte das Auto dann nach der Leasingzeit gerne übernehmen

Dir macht es nichts aus Betatester zu sein? Neues Modell. Du möchtest das Risiko minimieren ein Versuchskaninchen zu sein? Altes Modell.

Themenstarteram 31. März 2019 um 18:59

Die Frage ist doch auch, wie hoch ist das Risiko als Betatester

Wenn man sich mit Autos beschäftigt,ziemlich hoch.

Oft genug liest man von KinderKrankheiten bei neuen Modellen.

Gruß m

Stimmt, ich war Betatester beim F31 und musst das Auto wandeln. Es war nicht zu gebrauchen.

Die nächsten zwei Wagen waren und sind 100% in Ordnung.

Ebenfalls bewusst für den "alten" entschieden. Grad bei den Diesel sind die Preise wahnsinnig attraktiv und die Lager voll mit Neu- und Werkswagen

Ausstattung ist das Zauberwort. Für mich ist klar, dass ich lieber das bewährte Modell nehme, dann aber mit „rechts unten“ - also voller Ausstattung. Innenausstattung und M-Paket bringt mir mehr als ein neues Design in der Buchhalteraustattung beim neuen G2x. Den neuen mit voller Hütte zu nehmen, ist meist zu teuer. Wie ja oben geschrieben, jetzt gibt es ordentliche Rabatte auf den aktuellen F31.

Ich habe mich als Käufer und geplanter Langzeit Halter für den F31 als ausgereiftes LCI Modell mit hohen Rabatten entschieden.

Meine Meinung:

Es ließt sich ja so, das es um Privat geht.

Dann würde ich wohl eher zum "ausgereiften" F31 LCI raten und du sparst noch dabei was.

Wenn es ein Firmenwagen wäre dann auf den G21 warten (sofern genügend Zeit vorhanden ist ;))

Privat würde ich nie den Betatester spielen. Heute sind Autos wie viele andere Produkte nur noch Halbgaar und werden auf den Markt geworfen. Für ausreichende Test's ist keine Zeit mehr da. Wie toll das ist liest man ja jedesmal wenn ein neues Modell auf den Markt kommt :)

Habe auch vorletzte Woche meinen neuen F31 340i bekommen. Klar gefällt mir der G20 optisch besser, aber der Touring ist noch nicht da und für einen ordentlichen Sechsender muss man beim G20 schon richtig tief in die Tasche greifen (+ Zwangsallrad).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. jetzt noch alten 3er Touring kaufen oder aufs neue Modell warten?