ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Jetzt muss ich mal meinen UNMUT ueber den Service bei Audi kund tun!!! Es reicht!

Jetzt muss ich mal meinen UNMUT ueber den Service bei Audi kund tun!!! Es reicht!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. August 2009 um 19:56

Guten abend allerseits,

Heute war es soweit, ich habe meinen A6 nach Feierabend zum Freundlichen gebracht um ihn wie vereinbahrt das Dach auf GARANTIE lackieren zu lassen! Nachdem sie mich lang hingehalten haben und ich dann vor 2 Monaten einen Termin zum 27.07.09 bekam, welcher ' verlegt' wurde auf Heute!

Nun ich gewartet bis der Kollege mich in Empfang nahm, ( Der Chef fuer Karoserie war wohl im Urlaub)

und dann ging es los, ER hatte keine AHNUNG ob schon Bilder gemacht wurden, ob das okay von Audi da ist fuers lackieren usw. Gut , immer ruhig bleiben.

Dann gings ans versprochene Leihauto, ER einen DinA4 Vordruck ausgefuellt fuer den Leihwagen, und jetzt KOMMT der HAMMER: 2500EURO Selbstbeteiligung im selbstverursachten Schadensfall. Ich gleich nachgefragt, weil ich kenne das von Autovermietungen, die nehmen so um die 1000 Eur an SB, und bi mir ist die SB bei Vollkasko 200 Euro gewesen.

Gut bis dahin, ich dachte na ja WENIGSTENS bekommste ein Anstaendiges AUTO als Ersatz:

NEE nicht die Bohne, die wollten mir echt einen TOTAL verranzten SKODA FABIA mit einem riesen RISS in der Frontscheibe , ausseseitig ABGEFAHRENEN Vorderreifen, und ohne KLIMAANLAGE, bei der HITZE.

Von der Groesse mal ganz abgesehen, ECHT die totale RANZWANNE!

Wenn die mir einen A3 angeboten haetten, dann waere das ja schon ein ganz schoener Verlust in sachen "Gewohnheit" . Also mir fehlen echt die Worte.

ICH HABE DAS AUTO NICHT GENOMMEN, UND WERDE DIE NAECHSTEN TAGE MIT DEM FAHRRAD FAHREN, WEIL MIR DAS RISIKO ZU GROSS IST! Nachher ist irgendwas an der Karre und ich kann 2500 EURO abdruecken fuer einen Schrotthaufen, der nicht mal 2 einhalb Wert ist in meinen Augen!

ECHT EINE RIESENGROSSE SAUEREI!
Wie sieht das sonst so aus wenn IHR euer Auto bei Audi abgebt und einn Ersatzwagen bekommt?

Vielleicht liest das ja hier jemand auch von AUDI INGOLSTADT...

P.S. Eine der Damen aus dem Buro hat mich dann zur naechsten Tramstation gebracht, mit einem NAGELNEUEN A6 3.0TDI, Vermutlich ein Vorfuerwagen, aber sie sparach davon es sei "IHRER" und der etzte Kollege haette alles verstellt!

Beste Antwort im Thema

Sry aber du bist ein Kunde mit einem VFL A6 mit 200.000km der auf Kulanz sein Dach neu lackiert bekommt. Du bist kein Zielkunde für die. Oder bist du da seit Jahren Stammkunde und hast da 2 Neuwagen gekauft? Entsprechend wirst du auch behandelt. Anspruch auf nen Leihwagen hast du auch keinen. Das die dir einen hinstellen ist an sich schon ein feiner Zug, das das jetzt so ne Schleuder ist ist halt schlecht, den 3.0TDI werden sie dir bestimmt nicht geben dafür ;)

Den bekommt der Kunde der gerade seinen A8 zur Inspektion abgegeben hat, stellt man dem den Skoda hin war der die längste Zeit Kunde ;)

Und was meinst du was das AH die Versicherung kostet. Das die sich nicht auf 0€ SB beläuft sollte auch klar sein. 2500€ is teuer, auch unüblich, aber is halt bei denen so.

Freu dich das du dein Dach kostenfrei lackiert bekommst. Das macht nicht jeder Hersteller. Schon gar nicht bei einem so alten Fahrzeug.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

zum p.s.... ja nee schon klar;-).

Und zu deiner Beruhigung, dir gehts net allein so!!! In Riesa ist der Service bei Audi auch total deppsch...gab einmal A3 (hat voll nach Diesel gestunken drinnen), einmal Golf 5 und letztes mal T5 (mit ner Delle in der Kofferraumklappe).

Mal abgesehen davon das sie Fehler nicht behoben kriegen...PDC hat nix (je nee), Lenkradflattern (ist Quattroschütteln,haben sie alle) und Getrieberucken (haben wir nicht bemerken können).

 

ALSO niemals bei Audi in Riesa kaufen (Autohaus Gute Fahrt....oder besser Gute Nacht!!!!)

Sry aber du bist ein Kunde mit einem VFL A6 mit 200.000km der auf Kulanz sein Dach neu lackiert bekommt. Du bist kein Zielkunde für die. Oder bist du da seit Jahren Stammkunde und hast da 2 Neuwagen gekauft? Entsprechend wirst du auch behandelt. Anspruch auf nen Leihwagen hast du auch keinen. Das die dir einen hinstellen ist an sich schon ein feiner Zug, das das jetzt so ne Schleuder ist ist halt schlecht, den 3.0TDI werden sie dir bestimmt nicht geben dafür ;)

Den bekommt der Kunde der gerade seinen A8 zur Inspektion abgegeben hat, stellt man dem den Skoda hin war der die längste Zeit Kunde ;)

Und was meinst du was das AH die Versicherung kostet. Das die sich nicht auf 0€ SB beläuft sollte auch klar sein. 2500€ is teuer, auch unüblich, aber is halt bei denen so.

Freu dich das du dein Dach kostenfrei lackiert bekommst. Das macht nicht jeder Hersteller. Schon gar nicht bei einem so alten Fahrzeug.

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:12

Hi Gordon,

Mit den von dir genannten Fahrzeugen ware ich ja voll zufrieden gewesen!

Aber mit so einer WANZWANNE von total kaputten SKODA, ne bitte, wo sind wir denn?

am 10. August 2009 um 20:13

Moin, geht ihr alle zum gleichen Händler oder gibt es tatsächlich so viele schwarze Schafe ;)? Ne im Ernst, was für ein Chaos-Laden. Unsere Kunden bekommen immer einen Leihwagen mit, der eine Stufe unter dem Kundenfahrzeug liegt, in deinem Fall also ein A4. Allerdings sind wir auch des Öfteren mal ausgebucht, dann gehts an die Vorführwagen oder mit Absprache des Kunden an die Kleinstfahrzeuge ;). Achja, 1000 SB sind bei Euromobil eigentlich Gang und Gebe, kein Plan, warum die bei dir 2500 in den Vertrag schreiben.

 

Naja, ich drück dir die Daumen, dass du deinen A6 zügig wiederbekommst...

Gruß Sebastian

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Sry aber du bist ein Kunde mit einem VFL A6 mit 200.000km der auf Kulanz sein Dach neu lackiert bekommt. Du bist kein Zielkunde für die. Oder bist du da seit Jahren Stammkunde und hast da 2 Neuwagen gekauft? Entsprechend wirst du auch behandelt. Anspruch auf nen Leihwagen hast du auch keinen. Das die dir einen hinstellen ist an sich schon ein feiner Zug, das das jetzt so ne Schleuder ist ist halt schlecht, den 3.0TDI werden sie dir bestimmt nicht geben dafür ;)

Den bekommt der Kunde der gerade seinen A8 zur Inspektion abgegeben hat, stellt man dem den Skoda hin war der die längste Zeit Kunde ;)

Und was meinst du was das AH die Versicherung kostet. Das die sich nicht auf 0€ SB beläuft sollte auch klar sein. 2500€ is teuer, auch unüblich, aber is halt bei denen so.

Freu dich das du dein Dach kostenfrei lackiert bekommst. Das macht nicht jeder Hersteller. Schon gar nicht bei einem so alten Fahrzeug.

Hab ich den Rost an meinem Dach verbrochen oder AUDI? Und wer zahlts am ende, ja richtig AUDI INGOLSTADT! und nicht der dumme Freundliche!

Audi wirbt fuer Rostfreiheit und Garantie, und wenns dann mal Probleme gibt, dann gibts PROBLEME fuer den Kunden! Also Kunde ist Koenig sieht anders aus!

Hallo,

 

ich hatte einen Hagelschaden und eine Inspektion zu beheben.

 

Hol und Bring-Service wurde angeboten. Ich habe die Kiste selber hingebracht, weil ich mich mit dem 

Meister ausstauschen wollte. Die haben mir dann nen A3  mit dem 170 PS TDI hingestellt. Und weil ich bloß

ca. 50 Km gefahren bin, mußte ich nicht tanken, bei 50 Km mehr aber auch nicht.:D

 

Den Dicken habe ich dann auch noch am gleichen Tag wieder bekommen. 

 

Kostenfaktor für die ganze Aktion "Null". So geht bei uns im Süden ab.   (Mia san mia):D.

 

Genauso muß es sein. 

 

Ach übringens, ich arbeite nicht für die Audi AG :D.

 

(Bei uns Menschen im Vertrieb gibt es eine grundsätzliche Aussage. Der Kunde ist immer König. In Deutschland dauert es zwar immer noch, aber es wird.)

 

Als Kunde habe ich das Recht nicht mehr zu kommen, dieses Recht müssen nur genügend Menschen in Anspruch nehmen. Dann zieht es den Typen die Schuhe aus und es ist "Ende Gelände".

 

Ärgere Dich nicht, geh einfach nicht mehr hin.

 

Schöne Grüße

 

Klaus 

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von audi_90_quattro_20V

Moin, geht ihr alle zum gleichen Händler oder gibt es tatsächlich so viele schwarze Schafe ;)? Ne im Ernst, was für ein Chaos-Laden. Unsere Kunden bekommen immer einen Leihwagen mit, der eine Stufe unter dem Kundenfahrzeug liegt, in deinem Fall also ein A4. Allerdings sind wir auch des Öfteren mal ausgebucht, dann gehts an die Vorführwagen oder mit Absprache des Kunden an die Kleinstfahrzeuge ;). Achja, 1000 SB sind bei Euromobil eigentlich Gang und Gebe, kein Plan, warum die bei dir 2500 in den Vertrag schreiben.

 

Naja, ich drück dir die Daumen, dass du deinen A6 zügig wiederbekommst...

Gruß Sebastian

Ja genau Sebastian, so ungefaer SOLLTE das AUSSEHEN! aber der Freundliche hier macht wohl was er will!

Ich waere ja mit einem A3 komplett zufrieden!

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

Hallo,

ich hatte einen Hagelschaden und eine Inspektion zu beheben.

Hol und Bring-Service wurde angeboten. Ich habe die Kiste selber hingebracht, weil ich mich mit dem 

Meister ausstauschen wollte. Die haben mir dann nen A3  mit dem 170 PS TDI hingestellt. Und weil ich bloß

ca. 50 Km gefahren bin, mußte ich nicht tanken, bei 50 Km mehr aber auch nicht.:D

Den Dicken habe ich dann auch noch am gleichen Tag wieder bekommen. 

Kostenfaktor für die ganze Aktion "Null". So geht bei uns im Süden ab.   (Mia san mia):D.

Genauso muß es sein. 

Ach übringens, ich arbeite nicht für die Audi AG :D.

(Bei uns Menschen im Vertrieb gibt es eine grundsätzliche Aussage. Der Kunde ist immer König. In Deutschland dauert es zwar immer noch, aber es wird.)

Als Kunde habe ich das Recht nicht mehr zu kommen, dieses Recht müssen nur genügend Menschen in Anspruch nehmen. Dann zieht es den Typen die Schuhe aus und es ist "Ende Gelände".

Ärgere Dich nicht, geh einfach nicht mehr hin.

Schöne Grüße

Klaus 

Na ja ich muss halt nochmal hin um meinen Dicken abzuholen, in 3 Tagen!

UND das was du da beschreibst, sieht nach Kunde ist Koenig aus!

Hier fuehle ich mich total verarscht, und kann morgen 1 Stunde frueher aufstehen, um mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, aeh mich den Berg hochzuquaelen!!!!

Zitat:

Hier fuehle ich mich total verarscht, und kann morgen 1 Stunde frueher aufstehen, um mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, aeh mich den Berg hochzuquaelen!!!!

Positiv denken - ist gut für die Gesundheit und Fitness ;)

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

Hab ich den Rost an meinem Dach verbrochen oder AUDI? Und wer zahlts am ende, ja richtig AUDI INGOLSTADT! und nicht der dumme Freundliche!

Audi wirbt fuer Rostfreiheit und Garantie, und wenns dann mal Probleme gibt, dann gibts PROBLEME fuer den Kunden! Also Kunde ist Koenig sieht anders aus!

Ja genau, den hat Audi Ingolstadt verbrochen und nicht der Händer vor Ort. Der bekommt die Kosten wieder, irgendwann und das kann dauern. Vllt bekommt er es auch verrechnet mit seiner Monatesrechnung an Teilen, das weisst du nicht. Würdest du Bar bezahlen und er hätte die Kosten die erstmal IHM entstehen sofort wieder drinne würde das auch anders aussehen. Dann könntest du auch einen Leihwagen verlangen.

Und sie garantieren keine Durchrostung. Die ist bei dir auch nicht gegeben. Das sind Präventivmaßnahmen.

 

Der Kunde is König, aber nicht hier in Deutschland.

Und schon gar nicht der der alles umsonst haben will ohne Gegenleistung.

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Zitat:

Hier fuehle ich mich total verarscht, und kann morgen 1 Stunde frueher aufstehen, um mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, aeh mich den Berg hochzuquaelen!!!!

Positiv denken - ist gut für die Gesundheit und Fitness ;)

Da hast du recht, aber im moment krieg ich warscheinlich eher einen Schlag weil ich mich aufrege, als dass ich vom Rad falle!

am 10. August 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Sry aber du bist ein Kunde mit einem VFL A6 mit 200.000km der auf Kulanz sein Dach neu lackiert bekommt. Du bist kein Zielkunde für die. Oder bist du da seit Jahren Stammkunde und hast da 2 Neuwagen gekauft? Entsprechend wirst du auch behandelt. Anspruch auf nen Leihwagen hast du auch keinen. Das die dir einen hinstellen ist an sich schon ein feiner Zug, das das jetzt so ne Schleuder ist ist halt schlecht, den 3.0TDI werden sie dir bestimmt nicht geben dafür ;)

Den bekommt der Kunde der gerade seinen A8 zur Inspektion abgegeben hat, stellt man dem den Skoda hin war der die längste Zeit Kunde ;)

Und was meinst du was das AH die Versicherung kostet. Das die sich nicht auf 0€ SB beläuft sollte auch klar sein. 2500€ is teuer, auch unüblich, aber is halt bei denen so.

Freu dich das du dein Dach kostenfrei lackiert bekommst. Das macht nicht jeder Hersteller. Schon gar nicht bei einem so alten Fahrzeug.

Hab ich den Rost an meinem Dach verbrochen oder AUDI? Und wer zahlts am ende, ja richtig AUDI INGOLSTADT! und nicht der dumme Freundliche!

Audi wirbt fuer Rostfreiheit und Garantie, und wenns dann mal Probleme gibt, dann gibts PROBLEME fuer den Kunden! Also Kunde ist Koenig sieht anders aus!

Da Audi für Rostfreiheit garantiert ist es eher wohl nicht so, das Audi den Rost an Dein Fahrzeug gemacht hat.

Und mal ne Frage am Rande:

Wo steht eigentlich, daß Dir ein kosteloser Ersatzwagen zustände, dessen Kosten Audi übernähme ??

Da das nun wirklich nirgendwo steht, sollte man sowas auch nicht posten.

Die Kosten für einen "kostelosen Ersatzwagen" bei Garantiereparaturen trägt der Händler, nicht die Audi AG.

Themenstarteram 10. August 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

 

Hab ich den Rost an meinem Dach verbrochen oder AUDI? Und wer zahlts am ende, ja richtig AUDI INGOLSTADT! und nicht der dumme Freundliche!

Audi wirbt fuer Rostfreiheit und Garantie, und wenns dann mal Probleme gibt, dann gibts PROBLEME fuer den Kunden! Also Kunde ist Koenig sieht anders aus!

Da Audi für Rostfreiheit garantiert ist es eher wohl nicht so, das Audi den Rost an Dein Fahrzeug gemacht hat.

Und mal ne Frage am Rande:

Wo steht eigentlich, daß Dir ein kosteloser Ersatzwagen zustände, dessen Kosten Audi übernähme ??

ERSTMAL NACHDENKEN UND DANN POSTEN HURZ, denn DAS der ROST am DACH vom Verschweissen der Karosserie im Werk ensteht, ist allgemein bekannt! Also ein HAUSGEMACHTES Problem von AUDI selbst, dass auch so von der AUDI GARANTIE uebernommen wird!

aber darum geht es in diesem TREAD nicht sondrn um den 'Freundlichen' drumherum!

am 10. August 2009 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Livestilekombi

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Da Audi für Rostfreiheit garantiert ist es eher wohl nicht so, das Audi den Rost an Dein Fahrzeug gemacht hat.

Und mal ne Frage am Rande:

Wo steht eigentlich, daß Dir ein kosteloser Ersatzwagen zustände, dessen Kosten Audi übernähme ??

ERSTMAL NACHDENKEN UND DANN POSTEN HURZ, denn DAS der ROST am DACH vom Verschweissen der Karosserie im Werk ensteht, ist allgemein bekannt! Also ein HAUSGEMACHTES Problem von AUDI selbst, dass auch so von der AUDI GARANTIE uebernommen wird!

aber darum geht es in diesem TREAD nicht sondrn um den 'Freundlichen' drumherum!

Es wird in Deinem Fall ja auch über Garantieleistung behoben.

Nur hast Du nunmal bei Garantieleistung keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen.

Und der Händler kann entgegen Deiner Meinung gegenüber der Audi AG keinen Ersatzwagen abrechnen.

=> Trägt entgegen Deinen Aussagen nicht die Audi-AG die Kosten dafür, sondern der Händler.

 

=> Erst Denken dann posten.

PS:

Das die Angelegenheit nicht optimal gelaufen ist, steht außer Zweifel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Jetzt muss ich mal meinen UNMUT ueber den Service bei Audi kund tun!!! Es reicht!