jetzt mal Tacheles - wer hat einen aktuellen Civic ...

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)

... und kann mir Tips, Infos etc geben? Alles ist interessant, auch Erfahrungen und so weiter.

Danke

PS: heute hol ich meinen ab.

88 Antworten

wir haben den neuen 1.8er Sport.

Von innenraumgeräuschen ist er definitiv besser als der alte und ich denke mal auch klapperbeständiger, zumindest bis jetzt ist er viel klapperbeständiger.

Um den BC von Restreichweite auf Durschnittsverbrauch zu kriegen haben wir doch ein paar minuten gebraucht ist gut versteckt ^^

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

wir haben den neuen 1.8er Sport.

Von innenraumgeräuschen ist er definitiv besser als der alte und ich denke mal auch klapperbeständiger, zumindest bis jetzt ist er viel klapperbeständiger.

Genau den gleichen Eindruck hatte ich bei der Testfahrt mit dem Neuen (ebenfalls ein 1.8er) auch.

Auch ich wünsche sowohl Matze mit seinem neuen Civic, als auch Mike mit seinem neuen 1er viel Glück und allzeit gute und problemlose Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

An die 9er Fahrer: Wie macht sich denn diese Textil-Innenverkleidung in den Radkästen bei diesem Wetter? Ist doch irgendwie sowas Filziges,oder?

Da mein Unterbodenblech futch ist sieht man das Filzige, was darüber ist. Das kann ruhig feucht werden, würde es ja auch mit dem Blech, da dort Löcher drin sind.

Und jetzt hört auf mit der scheiß einer, oder keiner Diskussion. Das könnt ihr auf den Beitrag mit dem 2012er Civic diskutieren. http://www.motor-talk.de/.../...civic-schon-bestellt-t3847155.html?... Dort gehört es zwar auch nicht rein, aber der Beitrag da ist ja schon voll davon. Hier gehts um Leute, die sich den neuen Civic gekauft haben, und nicht um die die sich den mal irgendwann angeguckt haben.

Sind alles Eindrücke, die sich mit meinen decken.
Bin den 1.8er und 1.4er ja auch schon probegefahren, allerdings jeweils nur 30 Minuten und das sagt nicht viel über die Qualitäten eines Autos aus.
Hatte nur den Eindruck, dass die Lenkung indirekter geworden ist und das Fahrwerk komfortabler, aber dafür auch etwas "schwammiger".
Eben, mich interessiert auch schon die ganze Zeit, wie es mit der Verarbeitung (Klappern, Knistern) aussieht. Das waren Punkte, die mich an meinem FK3 immer gestört haben. Damals bei den Probefahrten war die 8. Generation aber auch ruhig. Und mein FK3 war am Anfang auch noch sehr leise, die diversen Geräusche sind dann erst mit der Zeit gekommen.
Im Großen und Ganzen wirkt der Neue aber grundsolider - ich denke schon, dass Honda dazugelernt hat, zumindest sieht es auf den ersten Blick so aus.

Was ich blöderweise nicht gestestet habe: Wie ist denn nun der Radioempfang? Finde den bei meinem FK3 nicht so berauschend, auch der Radioklang ist nicht so gut. CD dagegen um Welten besser.