1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Jetzt LED-Rückleuchten für E 60 !?

Jetzt LED-Rückleuchten für E 60 !?

BMW 5er E60

Hallo,

in Ebay habe ich LED-Rüclkeuchten für die Limo E 60 entdeckt. Kosten 299 EUR.
Hat die jemand vielleicht schon gekauft? Hat jemand Erfahrungen? Gibts dazu schon Bilder von einem Fahrzeug?

Gruß Robert

42 Antworten

@bm2U

Hab mir die Bilder eben noch mal angesehen, da ich nicht wußte, welche drei Stäbe Du meinst. Sind ja auch kaum zu erkennen, da die Dinger auf den bisherigen Bildern vom Bremslicht fast überlagert werden.

Sind die Stäbe das normale Abblendlicht? Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit ja mal Bilder nur mit Abblendlicht posten?

@bm2u:
Hallo, mich würde interessieren, welche bisherigen Lichtelemente der neuen Rücklichter jetzt bei dir in LED-Technik strahlen und bei welchen weiterhin herkömmliche Glühbirnen leuchten - insbesondere: Sind die Blinker auch LED's?

Gruß,
Tom

@ctu707:

aus 4 Lampen-Bereiche ist einer mit LEDs ausgestattet, weises Rückganglicht und kreisformige blieben wie früher mit Glühlampen. Leider ist der Blinker auch die herkommliche gelbe Glühlampe geblieben.

@pickaboo:
Die Fotos versuche ich morgen rauszustellen.

....die Teile werden wohl in Hong Kong produziert.
Weiß denn jemand, ob der TÜV hier bei uns dazu überhaupt mitspielt?
Was ist denn, wenn einer dieser LED-Leuchten ausfällt? Wie kann man die wechseln?

Ich habe hie rnoch ein Bild gefunden:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Ich finde LED-Leuchten an für sich auch schöner, aber wenn dann bitte nicht dieses Billig-Produkt, man beachte die 3 merkwürdigen Rillen und die (nicht vorhandene) Passgenauigkeit:

Sehe ich genau so!

Zitat:

Original geschrieben von blackcypher

....die Teile werden wohl in Hong Kong produziert.
Weiß denn jemand, ob der TÜV hier bei uns dazu überhaupt mitspielt?
Was ist denn, wenn einer dieser LED-Leuchten ausfällt? Wie kann man die wechseln?

Die werden in Taiwan produziert genauso wie fast alle Teile unserer teuersten Notebooks 😁 ausgenommen den Prozessor vielleicht 😁

ASUS ist übrigens auch aus Taiwan.

Die Leuchte haben E-Prüfzeichen direkt auf der Oberfläche eingeprägt.

Zitat:

Was ist das ganz unten auf dem Bild? Etwa leuchtende Nieren?

...nein, nein!
Wäre aber bestimmt eine gute Idee. Warum nicht ein "Knightrider" im E60. Auch dafür würde es sicherlich Käufer geben!

Sind nur schwarze Nieren!

Zitat:

LED haben nichts mit Glühlampen zu tun und halten bis zu 100.000 Stunden im Gegensatz zu 500 bei Autoglühlampen. Bedenke: ein Jahr ununterbrochener Betrieb bedeutet ca. 9000 Stunden, die halten also mehrere Autoleben lang.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LED Leuchten funktionieren ohne Fehlermeldungen der CC zu produzieren.
Wer schonmal einen Anhänger mit LED Leuchten an einen E61 gehängt hat weiss wovon ich rede

Zitat:

Original geschrieben von frankkt36

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LED Leuchten funktionieren ohne Fehlermeldungen der CC zu produzieren.
Wer schonmal einen Anhänger mit LED Leuchten an einen E61 gehängt hat weiss wovon ich rede

Doch. Bei diesen Rückleuchten ist ein Widerstand integriert, der dem einer Glühlampe entspricht und somit merkt das CC nichts.

Gruß,
Sascha

Rückleuchte aus USA???

Habt Iht schon sowas gesehen?
Da wo bei meinen tote Zone ist, ist bei diesen Rückleuchten "zusätzliche" Lampen (LEDs) eingebaut.
Haben nur die Amis das oder waren solche Rückleuchte vielleicht bei allerersten Modellen aus dem Jahr 2003 auch gebaut?

hier

Die ersten Modelle hatten sowas nicht.

Deine Antwort