Jetzt kommt der nächste Update-Schrott... Maßnahme: 23DW
Jetzt hat´s meinen wohl auch getroffen...
Laut Audi Abfrage muss meiner "repariert" werden.
Danke liebe Brüsseler Richter.
So kann man natürlich auch die Wirschaft ankurbeln 😠
Denke dass hier im Forum jetzt fast jeder davon betroffen ist.
266 Antworten
Nachdem ich Mitte Dezember 2024 von Audi den ersten Brief bekommen habe, kam heute der zweite… hat den von euch auch schon jemand bekommen?
Zitat:@Marcel-85 schrieb am 9. Juli 2025 um 17:42:08 Uhr:
Nachdem ich Mitte Dezember 2024 von Audi den ersten Brief bekommen habe, kam heute der zweite… hat den von euch auch schon jemand bekommen?
Ja, hab ich auch heute bekommen. Muss nächste Woche zum TÜV, mal schauen was passiert.
wenn die Prüfstelle schon die neue Version der Tester hat (normal sollte da so sein) ; schickt er dich wieder nach Hause
"Manipulationssoftware erkannt" oder so ähnlich kommt dann als Meldung
Im März ist meiner ohne Probleme durch die HU gegangen. Hab auch ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht.
Heute ist aber ebenfalls wieder eine "Erinnerung" zum Update gekommen.
Ähnliche Themen
Die Briefe kommen doch nicht per einschreiben, das kann doch niemals bindend sein..?
Nein kein Einschreiben. Das wird später vom KBA kommen... Vermutlich.
Ich habe auch diese Woche den 2. Brief mit Hinweis von Audi erhalten.
Scheint mir, dass alle / viele Besitzer zeitgleich angeschrieben werden.
Daher die Frage ins Blaue:
WANN vermutet ihr die erste Aufforderung vom KBA? Bei mir steht ein Autowechsel an und wenn ich an Händler bzw. Export verkaufe sollte, muss ich mich bis dahin nicht darum kümmern.
Nach meinen Recherchen gehe ich 12-14 Monate nach dem ersten Schreiben aus.
Das wäre bei mir ungefähr im Februar 2026 da ich im Dezember 24 das erste Schreiben von Audi erhalten hab.
Hi zusammen! Habe am Donnerstag auch den zweiten Brief bekommen. Mal schauen wie es weitergeht...
Vg Andi😊
Falls noch jemand nach dem Update ein ruckeln oder spürbaren Leistungsverlust hat und es beheben möchte, könnt Ihr gerne eine persönliche Nachricht an mich schreiben.
Ich war bei einem Tuner, das ruckeln ist nun weg, ohne eine andere Software aufzuspielen.
Liebe Grüße
Zitat:
@Milfrider schrieb am 10. Januar 2025 um 10:24:41 Uhr:
Die sind mittlerweile darauf spezialisiert.
Ich darf gemäss Abkommen mit VW nicht darüber sprechen. 🙂
Aber es lohnt sich. Einfach bei der Kanzlei anfragen und es geht los. Dauert aber alles etwas.
Ich habe diese Anwälte jetzt auch beauftragt.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Wenn sie weiter gehen, dann ist definitiv was rauszuholen. Sonst sagen Sie dir das es nichts bringt.