1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Jetzt kommt der nächste Update-Schrott... Maßnahme: 23DW

Jetzt kommt der nächste Update-Schrott... Maßnahme: 23DW

Audi A6 C7/4G

Jetzt hat´s meinen wohl auch getroffen...
Laut Audi Abfrage muss meiner "repariert" werden.

Link zum Bericht

Danke liebe Brüsseler Richter.
So kann man natürlich auch die Wirschaft ankurbeln 😠

Denke dass hier im Forum jetzt fast jeder davon betroffen ist.

254 Antworten

Zitat:

@HagenV6 schrieb am 10. Dezember 2024 um 13:37:01 Uhr:

Wenn ihr Glück habt sind jetzt "nur" die alten 3.0 TDI (Biturbo ausgenommen) Euro 5 Diesel dran...

Vermute ich auch. Momentan wird die ganze 4F Palette beschnitten. Also Euro 5. Dann wäre es nur folgerichtig das die 4G Euro 5 auch leiden müssen.😁

Aber der 4G BiTdi VFL hatte doch schon ein Update erhalten,jetzt nochmal?
Sorry hab BiTdi ausgenommen überlesen.

Am besten warten wir erstmal ab bis der erste Post vom KBA bekommt. Jetzt mache ich zuerst mal rein gar nichts.

Meinen A6 wollte ich gerne noch länger fahren und nicht verschandeln bzw. mehr oder weniger Mutwillig zerstören (lassen).

@MR-Y1
Kannst du hier nachschauen

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/feldmassnahmen.html

Aber unsere alten BiTDI sind nicht dran. Zumindest mein 2012er nicht

Betrifft das nur 3.0 TDIs?

Die 2.0 TDIs sind ja schon durchgenudelt worden. Das wäre ja wie ein Eingeständnis, dass das vorher nichts gebracht hat.

Dann kann man ja wieder auf Schadensersatz klagen?

Oh Mann, wenn es das ist, wie hier beschrieben, dann ist Audi an Blödheit nicht mehr zu übertreffen.
Sie wurden wegen illegaler Abschalteinrichtungen bereits verklagt, sagen dann sie kooperieren und sind transparent und dann kommt schon wieder raus, dass nochmals illegale Abschalteinrichtungen zum Zuge gekommen sind?

Denen sollte man die Lizenz zum Auto bauen auf Lebzeiten entziehen.

Also wenn ich meinen 4G noch hätte, würde ich mir jetzt die Hände reiben, wenn meiner betroffen wäre.

Für meinen 2.0 TDI habe ich dank Anwalt aussergerichtlich eine nicht unerhebliche Summe gezahlt bekommen. Plus Übernahme der Anwaltskosten. 😁😁

Ich rate allen betroffenen einen Anwalt einzuschalten. Ich habe das damals über eine Kanzlei in Lahr/Schwarzwald gemacht. Lief alles online und haben alles durchgeboxt.

Deswegen haste jetzt wieder nen Audi.^^
Zukünftig muss beim Vergleich BMW-Audi-Mercedes bei den Listenpreis gleich noch der Schadensersatz mit abgezogen werden.
Hab hier nen A4 B9 2018 TDI und meinen Biturbo. Aktuell sind beide nicht betroffen. solange ich die Autos nicht abgeben muss würde ich mich über die Entschädigung freuen, die fliest dann gleich wieder in die Autos 😉.
Braucht man da ne Rechtsschutzversicherung?

Vielleicht sind dieses mal die Benziner dran. Da ist ggf. auch was im Busch.... Ich hoffe nicht )-:

https://www.wbs.legal/.../

Vielleicht mein 1.8T^^

Naja auf der KBA Seite sind noch ein paar mehr Sachen
z.B. Gibts für den A6 einmal die

KBA-Referenznummer:
14571R
Hersteller-Code der Rückrufaktion:
23DW

und diese hier
KBA-Referenznummer:14454R
Hersteller-Code der Rückrufaktion:23LZ

Und ich meine im oil-club hat einer nen Brief bekommen mit einem EA189 Motor

Stimmt, das mit dem Anwalt usw. hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm... Da war ja mal was 😉
Also mein CLAA Motor (EA896G2) ist lt. Abfrage betroffen...
Mal abwarten wann hier ein Brief eintrudelt...

Deine Antwort