jetzt ist es raus 123d
Gespritzt, geladen, gedreht
Die Bayerischen Motorenwerke machen ihrem Namen derzeit alle Ehre.
Nach der mageren Direkteinspritzung für die Vier- und Sechszylinder präsentieren sie nun einen Vierzylinderdiesel mit Biturbo-Stufenaufladung und 204 PS sowie den M3-V8 mit 420 PS. Der starke-Zweiliter-Diesel soll ab Herbst den 1er antrieben und trotz enormer Fahrleistungen weniger als 5,5 Liter verbrauchen.
gerade veröffentlicht!
Freu
Hans
46 Antworten
Ich hoffe mal, das die Bennenug syncron zum 3er nicht 123d sondern 125d wird, beim 3er ja auch 335d und nicht 333d!
Ansonsten klingt es so nach EBAY 😁
oder so
Also beim 3er ist der 325d ein Sechszylinder, passt daher eher nicht so gut.
Und beim X3 heißt die Maschine mit Register 3.0 sd
Ich würde sagen von 2.0sd; 123d oder 125d alles drin.
kein dreier Forum
Wieso Ebay ? Dann müsste er doch 321d heissen oder ???? der war nicht schlecht! passt aber nicht ins 1er Forum
Ähnliche Themen
Zitat:
der war nicht schlecht! passt aber nicht ins 1er Forum
Stimmt, aber ein Ebay Forum gibts hier doch gar nicht, oder ????
übrigens:
peugeot hat auch seit einiger zeit einen 2,2 liter bi-turbo im 407, und der soll nicht von schlechten eltern sein!
also: ist schon toll, was bmw da entwickelt, aber nicht so die über-innovation!
lg,
martin
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
übrigens:
peugeot hat auch seit einiger zeit einen 2,2 liter bi-turbo im 407, und der soll nicht von schlechten eltern sein!also: ist schon toll, was bmw da entwickelt, aber nicht so die über-innovation!
Würde ich nicht ganz sagen. Ich denke BMW holt mehr Leistung raus und das aus nur 2Litern! Verbrauch und Abgase werden sicher auch deutlich unter dem Peugeot liegen.
Technik an sich vielleicht nicht neu, aber BMW setzt es wesentlich besser um.
Wenn der Motor wie von BMW angekündigt im September auf den Markt kommt, wann wird man dann erfahrungsgemäß mehr erfahren? Es wäre wichtig für mich zu wissen ob der Motor auch im 5 Türer angeboten wird.
Zitat:
Original geschrieben von deputamadre
Wenn der Motor wie von BMW angekündigt im September auf den Markt kommt, wann wird man dann erfahrungsgemäß mehr erfahren? Es wäre wichtig für mich zu wissen ob der Motor auch im 5 Türer angeboten wird.
ich denke schon ...
vielen würden ein 130i kaufen können, doch die spirtkosten sprich die variablen kosten an so einem auto hält jeden davon zurück....
Also ich wäre dabei wenn 5 Türer!!! 😁
Der 123D wird einem GTI mit Sicherheit nicht davonfahren.
Der GTI wird etwas flotter sein,sieht man ja an den gechippten 120D Werten,wobei gechippt miestens flotter ist als gleiche PS Zahl ungechippt.
Aber der x23d Motor wird anscheined die gleichen NM und PS ZAhl haben,wie der neue Diesel des VAG Komzerns.
400NM,204 PS.Aber wohl nur SIngleturbo.
Mal sehen was da ein Vergleich bringt.
Aber da scheinen sich Audi/VW und BMW wohl abgesprochen zu haben von der Liestung^^.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Der 123D wird einem GTI mit Sicherheit nicht davonfahren.
Der GTI wird etwas flotter sein,sieht man ja an den gechippten 120D Werten,wobei gechippt miestens flotter ist als gleiche PS Zahl ungechippt.
Aber der x23d Motor wird anscheined die gleichen NM und PS ZAhl haben,wie der neue Diesel des VAG Komzerns.
400NM,204 PS.Aber wohl nur SIngleturbo.
Mal sehen was da ein Vergleich bringt.Aber da scheinen sich Audi/VW und BMW wohl abgesprochen zu haben von der Liestung^^.
Was für ein VW Motor hat den
204 PS und 400 NM ?
Ein TDI ?
also BI-Turbo ist denke ich mal effektiver als ein Turbo TDI 😁
Edit:
habs gefunden...
also CR-Diesel VW Motor...was für ein Wunder 😉
Maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern, das konstant über einen breiten Drehzahlbereich von 2.000 bis 3.500 U/min anliegt.
Edit noch mals:
PUh der BMW fällt von 2000 bis 3500 runter auf 360 -350 NM...
wieso bricht bei BMW das drehomement so ein ?
Zitat:
Original geschrieben von wunder1er
Was für ein VW Motor hat den
204 PS und 400 NM ?
Ein TDI ?also BI-Turbo ist denke ich mal effektiver als ein Turbo TDI 😁
Edit:
habs gefunden...
also CR-Diesel VW Motor...was für ein Wunder 😉Maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern, das konstant über einen breiten Drehzahlbereich von 2.000 bis 3.500 U/min anliegt.
Edit noch mals:
PUh der BMW fällt von 2000 bis 3500 runter auf 360 -350 NM...wieso bricht bei BMW das drehomement so ein ?
Ja,Common-Rail.
Wobei ich mich frage, ob das Kompressor/Turbo der TSI Motoren auch bei den Dieseln gut funktionieren würde.
Warum das Drehmoment runterfällt?
Keine Ahnung, ich denke aber,das Biturbo wie beim zB 535D deutlich effektiver ist als SIngleturbo.
Mal abwarten.
Ahhh endlich gibt es Neuigkeiten für die Bleifuß-Dieselfraktion.
Ich muß sagen der Einser wird für mich immer interessanter.
120d 163 PS 4Türen > 120d 177 PS 2Türen > 123d 204 PSCoupe!!
Jawoll genau so muß er sein. Ich kann schon nich mehr ruhig sitzen....jauuuuuulllllll
Hatte ich nicht irgendwie im Kopf, dass BMW in Zukunft Diesel Motoren mit irgendeinem französischen Autohersteller macht ?
Ja genau,
dem PSA Konzern
wär jetzt schon ein KO Kriterium wenn ein Franzosenmotor in meinem BMW läuft und zugleich noch in einem Peugot
ne lieber net