Jetzt ist er endlich da! Bäda`s Touring
Hallo Gemeinde,
ich hatte es ja bereits angekündigt und jetzt steht er vor meiner Haustüre: Mein "neuer" 325i Touring!!!
Habe ihn heute am 1. April (es war doch kein Aprilscherz 😉) in der BMW Niederlassung an der Allianz Arena abgeholt.
Gott sein dank hat es nicht geregnet. Die Übergabe lief perfekt und alles was in Vorfeld besprochen wurde, wurde auch umgesetzt (kleine Kratzerchen entfernen, Zierleiste neu usw.). Bin wirklich sehr zufrieden. man hört zwar über die Niederlassungen nicht immer das Beste, aber ich kann nur vollstes Lob aussprechen. Sowas muß auch mal gesagt werden und nciht immer nur motzen... 🙂
Jetzt zum Auto und meine ersten Eindrücke:
Im Gegensatz zu meinem 323CI (der auch wirklich ein tolles Auto war) ist der Touring komplett anders. Klar, Coupe -> Touring sind anders, aber ich meine er fährt und fühlt sich total anders.
Der Motor ist ein Gedicht. Die Leistung reicht wirklich mehr als aus. Der Klang vom Motor und Auspuff ist irgendwie kerniger. Die Lenkung ist wesentlich direkter. Das Fahrwerk ist der Hit! Hatte im Coupe zwar bereits ein Alpina-Fahrwerk drinn, aber das M-Fahrwerk, finde ich, topt das Ganze nochmal.
Auf der Autobahn ist er wesentlich leiser, als das Coupe. Ist ja auch logisch....😉 Ich musste natürlich dann auch gleich mal schaun, was er so kann. Bei knapp 250 km/h hab ich dann aufgehört. Reicht auch. 😉
Der Durchzug ist auf jeden Fall nochmal einen Tick mehr, als beim 323CI.
Kurzum, ich bin sehr zufrieden und mir gefällt der Wagen unglaublich gut. 😁
Hier noch ein paar Bilder.
Weitere Daten folgen noch. Falls es Euch interessiert.
22 Antworten
Ist immer geil. Hatte ja schon 4 Kombis. Immer kamen solche Sprüche mit der Familiengründung. Ich sag nur soviel...alle meine Kumpels mit Golfs und 3er Coupes erzählen mir immer "Sex im Auto ist voll scheiße"......
Ich kann mir fast nen TFT an den Dachhimmel baun...😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter213
Auch von mir ein 😁aber was bitte ist eine "Dachreling elektr."??
Gruß Peter
Ups! 😁 Sollte wohl elektr. Schiebdach werden. 😉
Aber ne elektr. Dachreling wär doch auch mal was. 😉
Ja ich stelle mir das gerade vor. Automatische Dachrelingversenkung ab 100 km/h wegen der Aerodynamik...warum hat das noch keiner erfunden. Das spart bestimmt 0,2l/100km :-D
Gruß
Die blöde Reling ist aber auf der AB wirklich etwas laut.