Jetzt ist er da - 635d Cabrio

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo Leute, liebe 6er Fans!
Nach nun 5 Jahren mit einem DB ML 500 (hat mir nie richtig Freude bereitet) war es an der Zeit, das Fahrzeug zu wechseln. Da meine Frau seit 2 Jahren einen BMW (320xd) fährt und vollauf zufrieden ist, habe ich mich ebenfalls für diese Marke entschieden. Anfangs war das Objekt der Begierde ein Z4 3,5is.
Unser BMW Händler machte jedoch,für den im Bestand, vorhandenen, 635d ein so gutes Angebot, dass ich nicht mehr Nein sagen konnte.
OK .... das neue Model steht in den Startlöchern, da war der Nachlass verständlich.
Auf den Fotos ist das Fahrzeug noch so zu erkennen wie er im Laden stand. Am Samstag bekomme ich ihn dann auf 20" Rädern mit Mischbereifung (245 vorn und 275 hinten). Die Pics entstanden auf der Probefahrt.
Begeistert war ich von der immensen Leistung des Fahrzeugs. Einzig das Dieselgeräusch ist Gewöhnungsbedürftig. Jetzt freue ich mich auf eine langjährige, harmonische Verbindung.
Was gibt es Eurer Meinung nach noch für interessante Infos zu dem Wagen?
Danke für die Infos im voraus!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

erstmal glückwunsch.
aber du tust mir leid😰
ein diesel im 6er🙄 vielen dank auch.
das geht garnicht.
ich finde das ist einfach eine falsche kombi.

gruß braun

no comment

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt 🙂
Sehr schönes Fahrzeug, mit Sicherheit die richtige Wahl.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

ein diesel ist und bleibt ein arbeitstier und kein sportler.
wer damit gut leben kann. ist doch okay.
aber bitte keine behauptung, dass das ding sportlich sei.

das einzige was ein diesel kann, ist sparen.
und das merkt man halt beim fahren.

Man denkt wenn man drin sitzt natürlich das er gut geht aber das ist ein rein subjektives Gefühl das durch den Schub des Turboladers erzeugt wird, bei Turbobenzinern mit geringer Leistung ist es genauso..
Wenn man auf den Tacho schaut merkt man das auch recht schnell..

gruß braun

also langsam nervt es............

was machst denn hier überhaupt?

🙂 🙂 hab ich mich auch schon gefragt 🙂
Uns beweisen das ein V8 besser ist? Uns nur mitteilen das er einen V8 hat? Oder vielleicht das der TE seinen 635d verkauft und sich einen 540i e34 zulegt 🙂 um auch endlich sportlich unterwegs sein zu können.

dann helfe ich euch mal😉
2 dumme fragen eine schlaue antwort😛
ich bin hier im forum gemwldet und rede in einem thread über einen unterschied zwischen benzin und diesel.
nur weil ich keinen 6er fahrer, darf ich hirr nicht rein??
okay, tyler fährt einen🙄
aber du @bmw 540ia😕
du hast mindestens genau so wenig hier was verloren wie ich dann, oder wie??

das hat nichts mit v8 zu tun.
und auch nicht unbediengt mit e34.
ich habe in keinster weise meinen v8 oder gar den e34 erwähnt.
denken und lesen ist auch eine begabung, die scheinbar hier nicht jeder hat.
na ja, gibt schlimmeres.

und was ist das für ein spruch,
Oder vielleicht das der TE seinen 635d verkauft und sich einen 540i e34 zulegt

soll er sich kaufen was er will, hier war nie die rede von.😕

hier ist man halt überzeugt vom diesel, und dass ein benziner besser ist, ist wohl keine frage.

Zitat:

Original geschrieben von Equilizer

.....Was gibt es Eurer Meinung nach noch für interessante Infos zu dem Wagen?
Danke für die Infos im voraus!!

Was du dir auf jeden Fall anschauen musst, ist die 3-teilige Doku als DVD "A Car is Born - Die Entwicklung eines Sportwagens". Falls man diese noch bekommt.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, manche User zu ignorieren.

Es gibt diesen Neidfaktor, der nicht zu unterschätzen ist.

Viel Spaß mit deinem e64.

Ähnliche Themen

Zitat:

dann helfe ich euch mal😉
2 dumme fragen eine schlaue antwort😛
ich bin hier im forum gemwldet und rede in einem thread über einen unterschied zwischen benzin und diesel.
nur weil ich keinen 6er fahrer, darf ich hirr nicht rein??
okay, tyler fährt einen🙄
aber du @bmw 540ia😕
du hast mindestens genau so wenig hier was verloren wie ich dann, oder wie??

das hat nichts mit v8 zu tun.
und auch nicht unbediengt mit e34.
ich habe in keinster weise meinen v8 oder gar den e34 erwähnt.
denken und lesen ist auch eine begabung, die scheinbar hier nicht jeder hat.
na ja, gibt schlimmeres.

und was ist das für ein spruch,
Oder vielleicht das der TE seinen 635d verkauft und sich einen 540i e34 zulegt

soll er sich kaufen was er will, hier war nie die rede von.😕

hier ist man halt überzeugt vom diesel, und dass ein benziner besser ist, ist wohl keine frage.

Ich würde es dir gerne erklären, finde aber gerade nicht die passenden Worte 😉

Ich sag nur "Neidfaktor". Erlebe ich fast täglich, kann manchmal richtig eklig werden...Kurz. 1.Ist der Thread nicht über den Unterschied zwischen Benzin und Diesel.

2.Hat keiner gesagt das du nicht mitschreiben darfst weil du keinen 6er hast, war vom Vorredner anders gemeint.

3.Ich fahre auch einen 6er (V8), hab ich blos nicht im Profil stehen

4.Das mit dem Denken und Lesen bleibt dahingestellt 🙂.

5."Soll er sich kaufen was er will" War nur ein Spass von mir, war unpassend, Sorry

6.Ist hier bestimmt nicht jeder vom Diesel überzeugt, weiß aber die bestimmten Vorteile zu schätzen.

Nimm mir das nicht übel bitte, fand blos deinen ersten Kommentar von wegen "mein Beileid" etc. unpassend. Mir tut er ja auch leid, muss jetzt 6er Cabrio fahren 🙂🙂🙂
Anfangs lachte ich, aber...
Grüße 🙂

typisch neid kultur in deutschland.

ich wünsche dir knitterfreie zeit mit deinem neuen auto. hast was leckeres dir gekauft, gar keine frage. pass auf, dass du nicht nicht an der tanke ausversehen zu benzin greifst 😛

ansonsten top entscheidung! der motor ist echt sahne. die meisten leute hier sprechen immer von hören und sagen. ich bin genau das auto(modell) gefahren bei meinem bmw händler und ich war selbst begeistert. da stört es nicht, dass es ein diesel ist.

Hey Leute ..... mal ruhig Blut!!!
Jeder kann und soll seine seine Meinung äussern. Der Ton macht die Musik und gegenseitige Beleidigungen bringen ausser Frust rein gar nichts. Ich bin zum ersten Mal BMW Fahrer und - zugegeben - hatte ich bis vor 2 Jahren (da bekam meine Frau ihren Dienstwagen) keine hohe Meinung von der Marke bzw. den Eigentümern. Ich muss aber wirklich revidieren, denn die, die ich bisher kennenlernen durfte, waren durchaus nette und interessante Menschen. Das Produkt hat mich sowieso überzeugt!!
Lasst uns diese Plattform nutzen, wofür sie gedacht ist: Als Plattform für gemachte Erfahrungen, Kaufberatung, Tips und Tricks.
Ich werde mal den Anfang machen ....
Da meine Frau, beruflich bis zu 50 Fahrzeuge pro Jahr bei BMW abnimmt, bekommen wir natürlich wirklich gute Rahmenbedingungen bei Kaufinteresse. Das geben wir gerne weiter. Zudem kann ich versichern, das auch der anschliessende Service um Längen besser ist als bei "Otto Normalverbraucher"
So ..... und jetzt vertragt Euch wieder!!

entschuldigung angenommen😁
von mir gibt es auch ein sorry, für den, der sich schlecht angespochen gefühlt hat.

aber eine frage würde ich gerne beantwortet haben??
warum sollte ich neidisch sein??
ich fahre nun ja, fast meinen traumwagen.
e34 muss bei mir nunmal sein.
am liebsten aber als m5 touring😛

ich mag das moderne, gewöhnungsbedürftige design von bmw nicht.
na und, muss ich ja auch nicht.
haubsache dem käufer gefällt es.

natürlich bin ich kein diesel überzeuger.
und ja, ich weis sein vorteile gut zu schätzen.
nur bei mir spielen andere faktoren, warum ich keinen diesel fahre.

und ja, ich hatte im leben nicht nur alt fahrzeuge.
war aber immer der marke bmw treu.
und trotzdem nicht zufrieden.
es war ein jahreswagen 530d e39😰 individuell.
und der ist aber auch nach 3 monaten wieder weg, weil ich mich mit dem diesel einfach nicht anfreunden kann😉
und danach habe ich mir das erstmal einen richtig geilen e28 gekauft.
das reicht nun von mir, komme zu weit vom thema ab.😉

vielleicht kann einer dann meine denksweise verstehen.

gruß braun

@ braun: schwamm drüber!!!
Ich hätte z.B. nie gedacht, das ich mal Döner-Kutsche fahre! 😁
Aber wie heisst es im Leben immer ...... es gibt für alles ein 1. Mal!! ;-)

Für mich ist es, wie bereits gesagt, der erste Diesel und ... der erste BMW. Alles in allem bin ich aber zufrieden.
Wenn die Frage auftaucht an welches Auto ich am liebsten zurück denke dann gibt es ganz deutlich 2 Fahrzeuge:
Porsche 928 S4
Maserati Spyder
Einfach rattig in allen Bereichen bis hin zu den Wartungskosten.
Jetzt, mit beinahe 50, kehrt so langsam Gemütlichkeit ein. 😛

So, muss mal eben einkaufen! Zum Thema 5er und Design komme ich nachher nochmal detaillierter!

Gruss
Frank

maxchx
ich mag das moderne, gewöhnungsbedürftige design von bmw nicht.
na und, muss ich ja auch nicht.
haubsache dem käufer gefällt es.

Ich muss mich bei Neuvorstellungen auch immer erst daran gewöhnen. War beim e60 extrem. Nun gefällt er mir viel besser als der neue 5er F10. Hab ich schon xmal mit dem 3er e90 verwechselt. Schauen irgendwie alle auf den ersten Blick gleich aus, ist bei Audi meiner Meinung schon lange ein Problem. Beim 6er e63/e64 scheiden sich die Geister, man liebt ihn oder hasst ihn 🙂. Wie beim X6. Einer der wenigen Neuen die ich auf anhieb Super fand.
Bei so einem 635d Cabrio könnte ich noch manchmal schwach werden (wenn den das Wetter mal besser wird 🙂) hab ich mir heute erst wieder in der Niederlassung München angeschaut, sind mir aber noch zu teuer...aber der Preis fällt auch noch 🙂

naja ob alle bmw´s nun döner kutschen sind, sei mal dahin gestellt. ich sage es mal so. einmal bmw, immer bmw. das ist einfach so. sehe es jedes mal im freundeskreis. einer geht fremd und kauft sich nen benz,audi,vw etc.... und dann was ist?!?! joa nach 1 jahr sehe ich wie die wieder nen bmw sich anschaffen und sagen, "ich bleib bei bmw". für der beste autobauer im moment schlecht hin!

das kann ich aus eigener erfahrung nur bestätigen😁

gruß braun

Das mit dem Begriff "Dönerkutsche" war nicht ernst gemeint!!

Thema Design: der Innenraum in den aktuellen Modellen spricht mich total an. Besonders der neue 5er ist sehr gelungen. Aussen: speziell der 6er und der 7er sind ja arg gewöhnungsbedürftig. Speziell das Heck (der Bürzel)! Jetzt geht es aber so langsam und bei meinem 6er habe ich mich auch daran gewöhnt!

Ob ich jetzt nur noch BMW fahren werde, weiss ich nicht. Einer meiner Träume ist z.B. ein Lambo Gallardo. ;-)
Ob der jemals realisierbar sein wird - wer weiss??!! ;-)
Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen ..... Mercedes hat mich in den letzten Jahren bezüglich der Qualität arg enttäuscht.

da wird der lambo auch nicht mithalten.😰
vw läßt grüßen😉

gruß braun

Hast du einen oder warum kannst du dir da so sicher sein ?

Deine Antwort