Jetzt helfe ich mir selbst oder So wird's gemacht?
Hi
Bin am überlegen mir eins der Bücher zu kaufen. Hat jemand beide und kann seine Erfahrungen bzl. der Bücher posten. Welche ist das Bessere?
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe das Buch, für 10 - 20 % der auftretenden Probleme mag es hilfreich sein. wenn man 100% anstrebt sind die Experten im Forum wesentlich hilfreicher.
Die gehen auch optimal auf das jeweilige individuelle Problem ein.
Voraussetzung:
1. Klare Angaben zum jeweiligen Patienten: Type Modell, Baujahr, Ausstattung, km, etc.
2. Beschreibung, was wurde am Auto geändert, bevor Problem auftrat
3. Klare Beschreibung der Symptome. Was funktioniert nicht unter welchen Umständen
4. Schreib klar verständlich und motz nicht herum
Wenn diese Informationen/Form erbracht werden, habe ich noch nie erlebt, dass eine wertvolle Hilfe ausgeblieben wäre.
Ich beobachte das Geschehen im Forum schon seit Jahren und möchte hiermit auch meinen Dank aussprechen an alle wirklichen Experten, egal ob ich direkte Hilfe bekam oder nur durch andere Problemlösungen meine Probleme lösen konnte.
G frank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'So wirds gemacht oder so helfe ich mir selbst als pdf' überführt.]
Ähnliche Themen
31 Antworten
@ E36_Olum
wenn hier mehrere Moderatoren Deinen Blödsinn entfernen, so ist es nicht wirklich sinnvoll das Ganze erneut zu posten; beim nächsten Mal wird eine Verwarnung fällig...
E36 Literatur ...
Hi,Zitat:
Original geschrieben von st328
also.....
"so wirds gemacht"
band nr.74bmw 3er reihe 100-193 ps und diesel 90-143 ps
9/90 bis 3/99
gilt auf jeden Fall ab der 8. Auflage von 2000. Die vorhergehenden Auflagen sind nicht unbedingt für den M52 und die neueren und neuen Vierzylinder zu gebrauchen. Besonders die 1. Auflage von 1991 ist für Fahrzeuge (ausser Limo) ab Mitte 1992 bzw. Ende März 1993 nicht oder nur bedingt zu gebrauchen.
hallo hat jemand das buch so wirds gemacht oder so helf ich mir selbst
als pdf ? wer hat bitte per pn melden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'So wirds gemacht oder so helfe ich mir selbst als pdf' überführt.]
Das "So wird's gemacht" (von H. R. Etzold), zum E36 hat die ISBN 3- 7688-0733-9 und kann im Buchhandel bezogen werden (in Papierform, von PDFs davon im Netz ist mir bisher nichts bekannt ).
Hallo, ich habe das Buch, für 10 - 20 % der auftretenden Probleme mag es hilfreich sein. wenn man 100% anstrebt sind die Experten im Forum wesentlich hilfreicher.
Die gehen auch optimal auf das jeweilige individuelle Problem ein.
Voraussetzung:
1. Klare Angaben zum jeweiligen Patienten: Type Modell, Baujahr, Ausstattung, km, etc.
2. Beschreibung, was wurde am Auto geändert, bevor Problem auftrat
3. Klare Beschreibung der Symptome. Was funktioniert nicht unter welchen Umständen
4. Schreib klar verständlich und motz nicht herum
Wenn diese Informationen/Form erbracht werden, habe ich noch nie erlebt, dass eine wertvolle Hilfe ausgeblieben wäre.
Ich beobachte das Geschehen im Forum schon seit Jahren und möchte hiermit auch meinen Dank aussprechen an alle wirklichen Experten, egal ob ich direkte Hilfe bekam oder nur durch andere Problemlösungen meine Probleme lösen konnte.
G frank
Doch, das gibt es schon als PDF. Ich weiß sogar jemanden der sowas hat
@He-Man42
Dann lass mal rueberwachsen ... - Ach noe, das habe ich ja schon in Papierform, was auch manche Stromlaufplaene etc. beinhaltet und auch ohne Schleppi etc. verfuegbar ist
Sonst verlasse ich mich hier auch eher auf Tipps und Tricks von MT-Usern zum E36, selbst wenn ich mich da, bei der Baureihe zumindest, auch nicht fuer voellig ahnungslos halte ...
euch ist aber schon bewusst, daß das Verbreiten des Buchs als pdf illegal ist ?
Deshalb habe ich es in Papierform
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
euch ist aber schon bewusst, daß das Verbreiten des Buchs als pdf illegal ist ?
Ich habe geschrieben, ich kenne jemanden der eins hat. Da steht nirgens, das ich das bin, noch das es in irgend einer Form verbreitet wird.
Wer das Geld für nen E36 hat hat auch die 20 € für das Buch über ^^
Wobei ich echt sagen muss dass die User im Forum hier einem viel besser bei den Problemen helfen können als es jedes Buch und von BMW Händlern brauchen wir gar nicht erst reden
Weil hier schon wieder "alles illegal" rumgemacht wird. Die Bücher gibt es alle legal als PDF zu kaufen. Nur zur Info. klickklack