Jetzt hats meinen wohl erwischt - Einspritzpumpe wohl hinüber
Moin Leutz
Heute hat es wohl meinen Vecci erwischt. Auf einmal ging er aus, MKL war an und lies sich nicht mehr starten. ADAC Pannendienst gerufen, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen: "Einspritzpumpe fehlerhaft". Der ADAC-Mann meinte aber, dass es auch an einem Relais liegen könnte, doch alles was den Fehler auch verursachen könnte, scheint nach intensiver Prüfung (45 min) in Ordnung zu sein. Der Wagen wurde dann zum FOH geschleppt, wo die sich erst morgen drum kümmern können. Vielleicht ist es ja doch nur ein Relais oder Steuergerät *hoff*.
Ich habe natürlich die Suche hier bemüht und gesehen, dass die Rep. der ESP wohl mindestens 1500 EUR kosten wird (beim FOH eher 2000). Laut DAT Rechner hat mein Vectra (mit 127Tkm auf der Uhr) einen Händlereinkaufswert von derzeit <5000 EUR und das auch nur, wenn er wieder ganz ist. Was meint Ihr dazu, lohnt sich die Rep. überhaupt noch? Besser gleich einen neuen gebrauchten Wagen kaufen und den Vecci in Zahlung geben? Was kostet eine Reparatur der ESP beim Boschdienst (Erfahrungen?)?
Vielen Dank und Grüße
Marco
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c2w
soweit bin ich mitgekommen... ich frag mich nur ob cooler asso positiv oder negativ gemeint ist.
Na positiv was sonst ....!
Naja, ich würde mich da eher nicht geschmeichelt fühlen...
wie auch immer.
cheerio
kommt wohl drauf an wer es sagt oder schreibt. bei mir wärs sicher wieder ne verwarnung wert 😁
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Richtig ! So nennt man die bei uns in FFM 😁
ich kenn eher Assi = Asozial ( auch raum ffm ) und weiß nicht was an einem asozialen so wirklich nett gemeint sein kann 😕
man ruft ja auch " ey du assi "......
p.s. auch wirklich schön, wieviele unterthemen dieser thread hervorrührt 😁
cu frosti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
In einem 5-6 Jahre dauerndem Studium der Naturwissenschaften erlernt man gerade mal das Handwerkszeug, das es einem ermöglicht, sich in ein neues wissenschaftliches Thema überhaupt einzuarbeiten, mehr geht in der kurzen Zeit einfach nicht (!).
Gut, dann ist es vielleicht keine Schwäche der Ausbildung, sondern wegen der Komplexität der Materie schlichtweg nicht anders möglich.
Das habe ich von Naturwissenschaftlern freilich schon öfter gehört. (Auch dieser extreme Lern- und Arbeitsstreß, von dem du schriebst, kommt wohl daher.)
Zitat:
Geh mal in die Unibibliothek in Göttingen und schau Dir den Bereich Biologie an, dann weißt Du was ich meine - und das ist nur der theoretische Bereich. Wenn Du einen Einblick in die Vielfalt der Techniken haben willst, besuche mal das MPI oben auf dem Faßberg.
Ich glaube dir das schon 😉
Zitat:
Sprache ist nunmal das Handwerkszeug, sich in einem Diskussionsforum mit der Meinung anderer auseinander zu setzen. Es ist doch wohl eher eine Schwäche von Dir, wenn Du Dich in der Diskussion überfordert fühlst und schlüssig formulierte Argumente als "zerreden" empfindest.
Aber es ist ja eine ganz menschliche Reaktion, wenn Du Deine eigene Überforderung durch "coole Sprüche" und Agressivität mir gegenüber zu überspielen versuchst. Nur gefallen lassen muss ich mir das deshalb noch lange nicht.
Nun, es gibt schon Leute (nicht du!), die versuchen, durch eine möglichst komplizierte Sprache andere "abzuschrecken" --- um sie dann als "unterbelichtet" darstellen zu können.
Hingegen ist es eine Kunst, komplizierte Sachverhalte möglichst verständlich zu erklären, ohne sie zu stark zu vereinfachen.
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
ich kenn eher Assi = Asozial ( auch raum ffm ) und weiß nicht was an einem asozialen so wirklich nett gemeint sein kann 😕
man ruft ja auch " ey du assi "......
p.s. auch wirklich schön, wieviele unterthemen dieser thread hervorrührt 😁
cu frosti
Die Deutschen sagen bei uns Assi. Wir Kanacken sagen "Asso" oder "Asslak"...ist eigentlich nicht umbedingt negativ....ich würde eher sagen "cool" 😁
Ich denke wir sind jetzt Komplett weg vom Thema also -> BTT
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pluto187
Wir Kanacken
respekt 🙁 da kann man wirklich nur sagen BTT
Thema scheint geklärt.
*** closed ***