ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wird zeit ( Lebe wohl) zu sagen!

Wird zeit ( Lebe wohl) zu sagen!

Opel Vectra B
Themenstarteram 30. September 2011 um 6:48

Hallo Leute,

ich muss mich leider von meinem Vectra B I500 in Brokatgelb trennen:(

Da ich woanders anfange zu arbeiten brauche ich ein kleineres auto und zwei schlucker brauchen wir nicht und da meine Familie recht groß ist haben wir uns entschieden unsere Zafira A Opc Phase3 zu behalten und mein ( Schatz) zu verkaufen.

Allerdings weiß ich nicht was die Heute so wert sind! Bei Mobile & Autoscout schwanken die Preise von wenig bis meiner Meinung nach zuviel!

Also jetzt zum Fahrzeug!

B.j 1998

189,866 km

TÜV Jetzt neu

Motor trocken

Lack 14 Jahre alt

Vor kurzem gemacht:Lenkgetriebehalterungen c.a 186.000km

Fahrwerk c.a186.000km

Bastuck edelstahl anlage c.a 183.000km

Fächerkrümmer & Magnafolw 200 zellen Kat c.a 172.000km

Schwarze Ronal R41 Felgen und Reifen hinten c.a 172.000Km Reifen vorne c.a 186.000km

Lederausstattung übernommen c.a 188.000km

Schaltgestänge c.a 188.000km

Zahnriemen Kit 180.000km

Keilriemen kit 180.000km

Kurbelwellenriemenscheibe 180.000Km

Öl & Zündkerzen 180.000km

Dbilas Flowmaster Kit c.a 189.000km

Acksmanchette gs beit c.a 186.000km

Spur einstellung c.a 186.000km

Motorhaube mit Struckturcarbon bezogen

Dunckle Fl Scheinwerfer

Natürlich hat der auch kleine Mängel:Der Vorbesitzer hatte mal ein Auffahrunfall ( Unfall bericht liegt vor und ist alles behoben worden)

Der Kotflügel hat ganz vorne an der spitze ein bischen Rost

Kotflügel hinte Innenseite fangen an zu rosten ist aber noch nicht zu spät es zu retten

Bremmsscheiben vorne Quitschen ab und an( mich hat es in den letzten 3jahren nie gestört da es selten ist)

 

 

Was könnte ich noch für mein I500 verlangen?

Ich hatte an minimal 3500€ gedacht.Ist das ein aktzeptabler Preis?

Dancke schon mal für die Feedbacks..

MFG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich habe für meinen (unfallfrei lt. Kaufvertrag, 1. Hand) im Dezember 2010 2800 bezahlt.

@ orion: das ist aber kein i500 ?!

 

3500 € kann man schon bekommen. das ist aber schon die obere grenze - bis ca. 4000 € könnten unter umständen drin sein. für mehr hat er einfach schon zu viel kilometer runter. der unfall macht das nicht besser, wenn es ordentlich behoben wurde und das fahrzeug nicht verzogen war drückt das den kaufpreis nicht wirklich. viele sind ja laien und nehmen somit lieber ein unfallfreies fahrzeug. außerdem ist das auto in meiner augen ein bastlerfahrzeug. das drückt den preis in der regel, originale i500 gehen für mehr weg.

 

 

 

Themenstarteram 30. September 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

@ orion: das ist aber kein i500 ?!

3500 € kann man schon bekommen. das ist aber schon die obere grenze - bis ca. 4000 € könnten unter umständen drin sein. für mehr hat er einfach schon zu viel kilometer runter. der unfall macht das nicht besser, wenn es ordentlich behoben wurde und das fahrzeug nicht verzogen war drückt das den kaufpreis nicht wirklich. viele sind ja laien und nehmen somit lieber ein unfallfreies fahrzeug. außerdem ist das auto in meiner augen ein bastlerfahrzeug. das drückt den preis in der regel, originale i500 gehen für mehr weg.

Das ist ein Vectra b I500!!!!!!!!!!!!!

Nur weil ich ein Fahrwerk ,Felgen und ein Auspufff hab ist das noch lange nicht eine verbastelte karre.Keine Gfk schürtzen mehr , sondern alles wieder auf original. Dan haben ja die meisten ja kein i500 mehr nur weil die tiefer und andere Felgen haben.

Naja meine erfahrung sagt das beim V6 dass belegen von Rechnungen und alles vernünftig am Motor gemacht wurde mit zu den wichtigsten sachen gehören und da hab ich ein großen Pluspunkt.

Zitat:

Original geschrieben von Ryutscha

Das ist ein Vectra b I500!!!!!!!!!!!!!

das ist mir bewusst. es steht ja auch dort "@ orion", weil SEIN vectra sicher kein i500 ist, hat er ihn für unter 3000 € bekommen. ;)

 

 

Zitat:

ist das noch lange nicht eine verbastelte karre

immer locker durch die hose atmen und sich mal nicht gleich (unberechtigt) angegriffen fühlen. ich habe geschrieben "ein bastlerfahrzeug" und nicht verbastelte karre. das ist ein himmelweiter unterschied. trotzdem bezahlt dir die umbauten niemand. da auch die schrauber, die was umbauen möchten, eher nach originalen fahrzeugen ausschau halten ist der markwert von veränderten fahrzeugen nunmal unter dem eines originals. gerade i500, die noch serie sind haben meiner erfahrung nach seltenheitswert. mit wenig kilometer fast unbezahlbar. trotzdem bleibt es ein opel. da ist leider der wertverfall enorm.

hmmm zafira a opc phase 3....was hat der an leistung?probleme mit der kupplung?

ich würde evtl alles motortechnische auf original zurückrüsten,wenn möglich und die tuningteile extra verkaufen,wenn ich sehe ,was da bei ebay manche auf gebrauchte dbilas teile noch bieten...

naja 3500 halte ich für realistisch,denke mehr aber nicht,so um 4000rum bekommt man ja schon nen fl i500

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

@ orion: das ist aber kein i500 ?!

Nein, es ist kein i500

Ich weiß zwar, dass der i500 mehr Leistung hat, aber kenne leider nicht die Mehrwertausstattung.

Meiner hatte echte 94000 km, frisch geplante Krümmer, ZR + KRR Satz neu, alle Bremsscheiben und Klötze neu, Motor neu abgedichtet, Flexrohr neu, neuer MSD im Kofferraum, alle Flüssigkeiten neu und etliche Kleinigkeiten, die gemacht worden sind.

Wenn natürlich der Unterschied zwischen i500 und V6 größer ist als ich dachte, dann ist die Preisvorstellung natürlich gerechtfertigt.

Zitat:

naja 3500 halte ich für realistisch,denke mehr aber nicht,so um 4000rum bekommt man ja schon nen fl i500

und da lässt sich jetzt streiten. Im Grunde ist der VFL i500 halt "der Erste" i500. Vielleicht liegt er ja irgendwann, wenn es weniger um Alltagswerte geht, höher im Kurs als der FL. Und jetzt nicht sagen, "der Vectra b" wird sowieso nie ein "klassiker" ;) das hat man auch schon über den ascona und Vectra A gesagt. Gesuchte/seltene Modelle ziehen sogar beim a Vectra schon mächtig in den Preisen an.

Was das mit den originalbelassenen Fahrzeugen angeht stimme ich aber zu. Ich weiß nicht, tierferlegen, Felgenwechsel, und das ganze kann man doch auch mit den "normalen" vectras machen. Ausserdem hat man da dann auch deutlich niedrigere Anschaffungspreise für das Auto an sich.

gruß

EDIT:

@Orion:

wegen Mehrwert:

Aus nüchterner und praktischer Sicht ist ein i500 eigentlich überhaupt nicht "mehr wert" ;), weil:

- man bekommt viel eher eine verheizte oder verbastelte Kiste

- die straffe Fahrwerksabstimmung ist nicht unbedingt jedermanns Sache

- Die Innenraum Alu-look-Lackierung ist extrem empfindlich und sieht, wenn kaput ziemlich unschön aus

Vorteile sind natürlich auf jeden Fall die reichhaltige Ausstattung, aber die kann man auch im normalen Vectra finden. Und die Bremsanlage ist Spitze!

Ich habe ihn damals gekauft weil das gesamtpaket gestimmt hat für mich (Leistung, Optik, Zustand war 1A, 100% original)

Wenn jemand die teils gesalzenen Preise nicht zahlen will dafür kann ich das voll verstehen, denn wirklichen "Nutz"wert bekommt man dafür nicht, dafür aber halt für Vectra verhältnisse ein recht exclusives Exemplar... ;)

Themenstarteram 30. September 2011 um 20:24

hier sind aktuelle Fotos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wird zeit ( Lebe wohl) zu sagen!