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Y20DTH Einspritzpumpe

Themenstarteram 29. November 2009 um 9:54

Hallo

Ich habe mal eine kurze Frage. Weis jemand von Euch, ob eine Y20DTH Einspritzpumpe bei einem X20DTH motor eingebaut werden kann? Geht das?

Beste Antwort im Thema

die pumpe die hier angeboten wird ist bereits eine austauschpumpe .... sieht man an der bestellnummer

bei einer tauschpumpe wird auch nicht unbedingt das gehäuse wiederverwendet ... bringt ja nichts wenn das alte defekt ist ... was genau bei der tauschpumpe erneuert wurde kann man nicht unbedingt sehen

ein defekt an der einspritzpumpe kann sich ankündigen ... muss aber nicht ... es kommt drauf an was kaputt geht

ich würde keine gebrauchte pumpe einbauen ... entweder die alte reparieren lassen, oder eine tauschpumpe kaufen

wenn man eine gebrauchte pumpe kaufen sollte, dann sollte man darauf wert legen dass die luftdicht verschlossen ist ... wenn die ne zeit lang offen rumliegt kann sie innerlich verrosten und schrott sein

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es gibt für den x20dth selbst schon 2 verschiedene die nicht untereinander passen .... welche teilenummer steht auf der pumpe die du einbauen willst ?

Themenstarteram 29. November 2009 um 10:14

Hallo, supervielen Dank für die schnelle Antwort. Einmal ist es:

eine hat: 0 470 504 015 bzw. 0470504015

 

die andere hat: 0 470 504 204

Wenn ich mal bescheiden fragen darf.....woher weisst du das ;).

die pumpen sind meines wissens nach beide für den y220dth .... eine ist eine psg5 pumpe, die andere eine psg16 (motorsteuergerät und pumpensteuergerät in der pumpe selbst zusammengefasst)

wenn die erst genannte bei dir drin war/ist, hast du einen y20dth

in welches fahrzeug bzw. mit welchem motor soll denn eine der pumpen eingebaut werden ?

 

Themenstarteram 29. November 2009 um 10:21

Hallo, nein, hast du falsch verstanden...ich habe die beiden zur Auswahl....meine jetzige hat 430 000 aufm buckel und läuft noch supi...ich will mich nur auf den Tot der pumpe einstellen, so das ich das auto retten kann, weil ich doch nich die 1 Million km schaffen will ;)...für den fall der fälle..1200 für eine neue wäre mir zu teuer...

Themenstarteram 29. November 2009 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

Hallo, nein, hast du falsch verstanden...ich habe die beiden zur Auswahl....meine jetzige hat 430 000 aufm buckel und läuft noch supi...ich will mich nur auf den Tot der pumpe einstellen, so das ich das auto retten kann, weil ich doch nich die 1 Million km schaffen will ;)...für den fall der fälle..1200 für eine neue wäre mir zu teuer...

ich habe im Moment definitiv Motor-Code X20DTH..welche Pumpe da drinen ist, kann ich dir nicht sagen...aber wenn du mir sagst, wo sie liegt, dann schau ich gerne nach .

wenn du einen x20dth hast, kannst du beide pumpen nicht verwenden ....

eine der beiden genannten ist eine vp44 psg5 für den y20dth .... die zweitgenannte ist eine vp44 der zweiten generation, bei dieser ist die einspritzpumpe auch gleichzeitig das motorsteuergerät.

wenn du dir eine auf vorrat kaufen willst, schau erstmal nach welche du genau drin hast, beim x20dth gibt es verschiedene einspritzpumpen ... im vectra b gibt es zwei, je nach abgasnorm... im omega b ist im x20dth wieder eine ganz andere drin

Hallo erstmal

Ich habe eine Einspritzpumpe für den X20 DTH.

Wenn du interesse hast , kanns dich ja melden.

MFG

Themenstarteram 29. November 2009 um 19:46

Hallo, danke für das Angebot! Aus welchem Vectra B, Baujahr, ist Sie denn? Wieviel km. ist Sie denn gelaufen und welche GM, teilenummer? Was ist dir das gute Stück denn so Wert? Du kannst, wenn du mir in verbindliches ANgebot schicken willst auch eine Mail an schlaraffengiraffen@web.de schreiben ;).

Die Pumpe ist doch, wenn man vor dem Auto steht, rechts hinten, also links neben dem Kühlwasserbehälter, verbaut? Richtig?

am 9. Dezember 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

Hallo, danke für das Angebot! Aus welchem Vectra B, Baujahr, ist Sie denn? Wieviel km. ist Sie denn gelaufen und welche GM, teilenummer? Was ist dir das gute Stück denn so Wert? Du kannst, wenn du mir in verbindliches ANgebot schicken willst auch eine Mail an schlaraffengiraffen@web.de schreiben ;).

Die Pumpe ist doch, wenn man vor dem Auto steht, rechts hinten, also links neben dem Kühlwasserbehälter, verbaut? Richtig?

Hallo

Tut mir leid ,das es so lange gedauert hat, aber hatte viel um die Ohren.

Also die Pumpe ist v. einem Vectra B 2.0 DTI (MOTOR X20DTH) Bj 99. 215 TKM gelaufen.

Ich geb dir die Nummern die draufstanden:

0986 444 012

0470 504 11

Preis: 650

Falls du noch Interesse hast , kanns dich ja melden

Hi,

du willst allen Ernstes eine Pumpe mit über 200.00 km verkaufen??? Sorry, aber das ist unseriös. Oft gehen die Pumpen schon unter diesem Stand über den Jordan.

Aber wie sagt man so schön? Jeden Tag ....

Grüße

bauerpower (2 defekte dti-Pumpen, dann war Schluss mit dem Vectra)

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 20:25

lol..ab 65€ würde ich anfangen darüber nachzudenken...was anderes fällt mir nicht dazu ein. Trotzdem Danke.

Hallo

@happyopeluser , alle Pumpen die auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sind wird raus geschmissenes Geld sein.

Auch wenn du eine EP zum Schnäppchenpreis findest und die dann doch in A.... geht hast du ca 400 Euro fürs einbauen verpulvert. Ein zweites mal eine einbauen lassen kommst du mit dem Preis schon zur einer Tauschpumpe (ist praktisch neu, nur Gehäuseteile werden wieder verwendet) von etwa 1000 Euro.

Bei der Tauschpumpe hast du dann auch alles up to date !

Grüße

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 21:53

da hast du dann wahrscheinlich Recht@Kommuster....danke für den sinvollen hinweis!....naja...ich denke wenn meine elite ESP doch mal kaputt gehen sollte, werde ich dann wohl nicht um eine Neue/Gebrauchte inklusive Garantie herum kommen. Aber sagt mal....kündigt sich der Ausfall der ESP irgendwie an oder passiert das von heute auf Morgen? Hat damit jemand Erfahrung?

Hallo

Du, die Tauschpumpe ist wie neu. Eine "neue" Pumpe kann man glaube ich gar nicht kaufen !?

Und ja, Garantie hat man auch drauf, vor allem auf die Arbeit. Die Steuerkette muß geöffnet werden und natürlich die Einstellung an der Pumpe, das gehört in einer Werkstatt gemacht.

Bei unserem Auto hat etwa 1 Jahr bevor sie kaputt ging etwa 1-2 sec durch gestartet bis er ansprang. Egal ob Sommer oder Winter. In der Kaltstartphase machte der Motor, aber nicht immer, einen Aussetzter wie wenn man kurz den Motor abstellt und wieder an macht. Dann starb der Motor an der Kreuzung beim Einkuppeln ab und sprang nie wieder an. 150.000 km.

Grüße

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